Brixton bx 125 Café Racer Erfahrung ?

Suzuki Motorrad

Hallo, Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem 125ccm. Da bin ich auf die Brixton bx 125 gestoßen und der Café Racer Look gefällt mir sehr. Sie hat einen Suzuki Motor habe ich gelesen. Was für Daten hat das bike ? Ich habe leider kaum etwas in Internet gefunden. Verbrauch ? Tankinhalt? Topspeed (11ps), Beschleunigung von 0-80 0-100, ist sie zuverlässig ? Springt sie immer an und läuft ohne Probleme ? Danke im voraus

Image
40 Antworten

Ich hab das Geld schon gespart für dieses bike. Da verschulde ich mich überhaupt nicht. Ich wollt nur wissen ob es ein gutes bike ist, da ich nicht geld für ,,Schrott,, ausgeben wollte. Aussehen ist von dem Bike eine 1+

Mit finanzieren meine ich Versicherung usw. Zahken

Habe eine neue Brixton bx 125, bisher 250 km gefahren, ist heute nach einer Bergfahrt bei mäßiger Geschwindigkeit einfach ausgegangen, hab 10 min gewartet, dann sprang sie wieder an. Habe nun Bedenken, wenn ich mal eine größere Tour mache, dass sie unterwegs ausfällt. Hat jemand bereits Erfahrung?

Warte doch die erste wartung des Händlers ab. Du bist doch gerademal am einfahren.

Ähnliche Themen

Hallo Daniel,

ich finde es gut, dass Du Dich da so reinhängst und strukturiert an die Sache rangehst. Die Brixton sieht gut aus, keine Frage. Cool ist auch wichtig mit 16 😉. Ich kenne das Teil nicht, würde Dir aber aus rein pragmatischen Gesichtspunkten eine gut abgehangene Japanerin oder MZ empfehlen. Das Teil ist komplett neu am Markt - das KANN nicht alles sofort ausgreift funktionieren. Dann die Frage Händlernetz, Ersatzteilversorgung. Wenn es nicht auf den Groschen ankommt, kann man sich so ein Teil als Gaudi zu einem zuverlässigen Alltagsfahrzeug gern dazu stellen.

Hallo Leute,

ich bin beim Suchen nach einer 125er - evtl. mache ich den Schein - auf die Brixton BX 125 gestoßen. Gefällt mir optisch unfassbar gut, und der Preis scheint ja mehr als heiß zu sein. Die Fa. Brixton ist mir allerdings gänzlich unbekannt. Scheint aus Österreich zu sein?

Motor dürfte ein Yamaha-Motor verbaut sein, der zwar etwas älter ist, aber dafür robust.

Hat jemand Erfahrungen bzw. Infos zu der Marke/dem verbauten Motor? Danke schonmal :-)

Brixton - Herstellerseite

Link Vorführer

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Brixton - Erfahrungen?' überführt.]

Bei 8,4kw brauchst du vom Motor nicht viel erwarten. Bei diesen Chinesen mit ihren billigreifen kommt ebenfalls gleich die nächste Investition auf dich zu...

Der "Trugschluss" Hondamotor gauckelt ebenso zuviel vor. Der Entwurf ist von Honda, bauen tun ihn die Chinesen. Also bleibt es ein Chinese.

Hallo Yeoman,
auch wenn´s ein Chinese ist, muss das noch nichts heißen.
Die ganze Welt benutzt I Phones; die sind auch aus China :-).
Ich habe 4 Chinakracher im Stall.
Davon lief einer besch.... (verschraubt vom Vorgänger, zu blöd um Ventile einzustellen oder zum Service zu gehen)
Die anderen 3 laufen seit Jahren.
Kommt auch immer auf die Einstellungen und die Pflege an.
Wenn du selbst Einiges machen kannst, warum nicht?

LG
Ecoschrauber

Zitat:

@Ecoschrauber schrieb am 2. Februar 2018 um 14:37:52 Uhr:

Wenn du selbst Einiges machen kannst, warum nicht?

LG
Ecoschrauber

Richtig würde es heißen: Da du einiges selbst machen musst!

Danke euch beiden.

Dass die Qualität nicht die beste ist, habe ich bei den Preisen ja schon erwartet. Aber immerhin hätte man 2 Jahre Garantie.

Und dass der Motor nicht der schnellste ist, habe ich auch schon von verschiedenen Seiten gehört. Wäre mir aber eigentlich egal. Ich brächte das Ding nur für die Stadt und Kurzstrecken (max. 5km)

Habt ihr eventuell Empfehlungen in der Preiskategorie (125er), die besser sind?

In der Stadt bist du mit einem Roller perfekt aufgestelt. Bei 5km kann man allerdings auch auf ein Fahrrad umsteigen, oder holt sich ein Pedelec. Da wird kein Motor warm!

Bei deinen 2500€ müsstest du allerdings etwas draufpacken. Bei den Rollern kommen Honda PCX, Yamaha Nmax durchaus in den Rahmen (um 3000€). Ne "Nackte", wenn du unbedingt schalten musst/willst etwa Honda CB125F, Kymco CK1, Honda MSX, Kymco Visar etc. Grundsätzlich bekommst du 10PS bei den "billigeren", über 12PS meist bei den "besseren". Im Zweifel speziell nachfragen. Beim Roller ist zumind. in der Beschleunigung ein kleiner Vorteil. Mit der Varioatik zieht er besser. Kostet aber Vmax.

Der PCX hat etwa auch nur 11,7PS, aber der steckt voller technischer Inovationen. Einfach mal nachschlagen.

Deine Antwort