Bringt ein K&N Tauschfilter nun was oder nicht?
Hi
Ich frage mich zur Zeit, ob ich mir nicht doch mal nen K&N Tauschfilter kaufen soll oder nicht. Manche sagen, dass er dadurch schneller wird, andere meinen er Verbraucht mehr oder auch weniger. Würde mich über Erfahrungen diesbezüglich sehr freuen.
MfG Jan
18 Antworten
hat man beim tauschfilter nun den gleichen sound wie beim pilz oder nicht?
und hört man überhaupt was...
taischfilter kostet übrigens laut dts 57 € und der pilz (57i) 97€
gruß. dennis
gibts eigentlich einen prüfstand auf dem man messen kann viel viel PS das auto wirklich hat.. würd mich mal interessieren
Hi,
1. Also ich hörte schon einen Unterschied nachdem ich den original Filter durch den Tauschfilter ersetzt hatte. Es wird etwas "brummiger". Natürlich kann man das nicht mit der Veränderung zwischen Original und Pilz vergleichen.
2. Der ADAC bietet ne Reihe von Tests für Kfz an. Darunter auch ein "Leistungstest". Was da nun genau getestet wird, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass die den nicht machen, wenn man Winterreifen drauf hat.
Gruss
Weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat. Der Vorteil vom K&n Tauschfilter gegenüber dem normalen ist ein minimal geringerer Verbrauch. Sound verändert sich auch nur unwesentlich. Der entscheidende Vorteil ist, das man den von K&n nie mehr zu tausche braucht, lässt sich saubermachen. der originale muss ja nach einer bestimmtem km zhal gewechselt werden.