Brilliantschwarz: Klavierlack oder Aluminium?
Hallo,
versprochen, allerletzte Entscheidungshilfe hinsichtlich Ausstattung:
Werde einen A4 Avant in Brilliantschwarz mit Glanzpaket und Sline Plus bestellen. Die Qual der Wahl besteht dann noch darin sich entweder für Klavierlackoptik oder gebürstetes Aluminium zu entscheiden.
Ich finde Klavierlack eigentlich edler. Andererseits siehts doch sicher toll aus, wenn im Inneraum die Optik von aussen (Dachreling, Chromrand um die Fenster) innen nochmal aufgenommen wird. Außerdem wird das Auto dann insgesamt nicht ganz so dunkel.
Was meint ihr?
26 Antworten
Ich würde die Aluoptik nehmen, da es wirklich super aussieht in Verbindung mit Glanzpaket und silberner Reling.
Hallo,
ich würde auch die Alu Optik nehmen . Das heißt ich bekomme meinen kleinen 2L TDI Avant am 11.03. in Alu Obtik . Das fand ich Optisch besser als den Klavierlack.Ansonsten ist bei mir alles schwarz inkl. dunkler scheiben .
Gruß
Devil
Ich steh auf Klavierlack, allerdings passt zu deiner Innenausstattung wirklich eher Alu....
Also hast DU drei Meinungen, die alle in eine Richtung gehen, kannst also ohne Bedenken zugreifen :-)
Lieben Gruß
Tobi
Klavierlack! Blingbling!
Aber Alu tut's auch...kleiner Kontrast zum Schwarz...
Ähnliche Themen
Klavierlack. Sieht einfach besser aus.
Hab den B6 Avant in schwarz mit Glanzpaket und Klavierlack. Nix geht drüber...😉
Alu.. passt einfach besser zum sportlichen S-Line Plus.
Klavierlack sieht schon edel aus, verkratzt aber schnell und sieht dann unansehnlich aus......
Alu sieht edel aus, bringt kontrast und ist Pflegeleichter.....
Alu !!!
Macht es mir doch nicht so schwer... ;-)
Es steht 4:3 pro Klavierlack. Da geht noch was!
Hat irgendjemand Photos?
Zitat:
Original geschrieben von farcenty
Link zu Olli´s Page
Danke für den Link!
Heißt das, du bereust Klavierlack genommen zu haben?
Zitat:
Original geschrieben von bambule
Es steht 4:3 pro Klavierlack. Da geht noch was!
Einen ähnlichen Thread gab es vor einiger Zeit schonmal.
Ich würde auch das Alu-Dekor nehmen. Im tristen schwarzen Innenraum wirkt das silber recht erfrischend, außerdem siehst du auf dem Klavierlack jeden Fingerabdruck.
4:4 - Ausgleich!! 😁
5:4 für ALU 😁
...sieht einfach sportlicher aus, auch in Verbindung mit Glanzpaket und Dachreling.
Klavieroberfläche einfach zu dunkel bzw. zu empfindlich.
mfg.
Dann muss ich wohl auch noch mal:
Klavierlack sieht echt edel aus.
Habe es mit Hartwachs behandelt. Da verkratzt es nicht so schnell.
Klar, Alu ist nicht so schmutzanfällig, aber hat auch fast jeder 🙂
So, 5:5 !!!
Und nun ???
Gruß
Olli
Und nun komm ich..
Und ich hätte in meinem A4 liebend gerne Aluleisten und würde die auch bestellen. Erstens wegen der geringeren Kratz- und Schmutzempfindlichkeit, zweitens weil ich den Kontrast schöner finde und es in meinen Augen sportlicher aussieht.
Gruß Jürgen
PS: 6:5 - könnte knapp werden 😉