Brillenfach nachgerüstet, Bericht!

VW Golf 4 (1J)

Ich hab mir gedacht, für alle die es noch nicht kennen, das ich mal kurz Berichte.

Also nach langem Suchen hatte der Freundliche das Teil endlich in seinem ETKA gefunden und bestellt.
Soweit so gut und ich hab das Teil heute abgeholt und sofort eingebaut. (Kann jeder einbauen der nen Kreuzschraubendreher bedienen kann)

Naja dachte das Teil sieht ja super aus und Wertet den Innenraum auch etwas auf wie ich finde, schade nur das meine Sonnenbrille nicht rein passt. Das Teil ist echt extrem klein geraten.
Also die Sonnenbrille muss schon richtig flach sein damit die da überhaupt reinpasst.

Für alle die sich das Teil bestellen wollen hab ich hier die TN.

1J0 857 465 Y20 - Brillenfach grau Preis rund 22€

Hier noch bilder...

47 Antworten

Golf/Bora:

hellbeige: 1J08574658YS
perlgrau : 1J0857465Y20

Preis: um die 14€

http://img33.imageshack.us/img33/1765/5f_1_b.jpg

Gruß Gunn

Also das Fach vom Passat oder Beetle passt definitiv nicht. Wie schon gesagt ist der Lochabstand vom passat oder beetle 17cm und der vom Golf 14,5.

Das Bedeutet natürlich auch das das Fach vom Golf wesentlich kleiner ist.

Also ich würde sagen das diese Brille evtl noch rein passt. Eine Gebogene und "massive" Brille passt nicht rein, wie ihr ja auch auf dem Bild von mir sehen könnt. Also so wie ich sie Reingepackt hab war es schon am besten, anders klappt das gar nicht.

also wenn doch nur die lochabstände groesser sind kann man die nicht selber da rein bohren?!?!? ich denke doch mal das man die schrauben (bzw. die loecher nicht sieht oder liege ich da falsch oder passt das vom beetle auch sonst nicht in den golf/bora????

In der Tat! Hab die Teilenummern nochmal gecheckt. Habe das Fach vom Bora drin... sorry

Ähnliche Themen

Zitat:

also wenn doch nur die lochabstände groesser sind kann man die nicht selber da rein bohren?!?!? ich denke doch mal das man die schrauben (bzw. die loecher nicht sieht oder liege ich da falsch oder passt das vom beetle auch sonst nicht in den golf/bora????

Du willst dir wegen einem Brillenfach welches 15€ kostet 2 Löcher in deinen Himmel bohren????

Klar geht das! ABER wer macht das?

@ master

ich brauche ja gar keinen brillenfach denn jede sonnenbrille hält bei mir nur höchstens 2 wochen setzte mich drauf leg sie aufs dach usw. bin da ein super glückspilz meinte eigentlich nicht die 2 loecher in den himmel bohren sondern in das brillenfach(die sieht man ja nicht oder?????) so das du dieses ohne probs befestigen kannst das vom bettle halt aber auf keinen fall in den himmel....

Also 2 Löcher bohren und das Festschrauben sollte kein Problem sein. Nur da das Fach größer ist und die Aussparung im Dachhimmel für den normalen haltegriff eine bestimmte größe hat, könnte es sein das das ganz schön sch.... aussieht weil die Klappe nicht 100%ig schließt. Das sollte man auch bedenken.

Das war jetzt auf das Brillenfach vom Beetle und PAssat bezogen

also ich kanns mir irgendwie immer noch nicht ganz vorstellen... Wir reden jetzt vom Brillenfach vom Passat und Beetle ?(also das was zu groß ist)
Und die Löcher wolltest du da bohren wo die Halterungen für den Griff sind? Also ins Brillenfach aber auf der Höhe des Griffes?

Des geht aber auch nicht, da du ja links und rechts am Brillenfach (da wo es original festgeschraubt wird) diesen Klappmechanismus hast.
---> man kann schon bohren aber es dann nicht mehr aufklappen!

Oder bin ich grad total am Thema vorbeigerannt?

Zitat:

Original geschrieben von MasterzF

also ich kanns mir irgendwie immer noch nicht ganz vorstellen... Wir reden jetzt vom Brillenfach vom Passat und Beetle ?(also das was zu groß ist)
Und die Löcher wolltest du da bohren wo die Halterungen für den Griff sind? Also ins Brillenfach aber auf der Höhe des Griffes?

Des geht aber auch nicht, da du ja links und rechts am Brillenfach (da wo es original festgeschraubt wird) diesen Klappmechanismus hast.
---> man kann schon bohren aber es dann nicht mehr aufklappen!

Oder bin ich grad total am Thema vorbeigerannt?

Ja du verstehst da etwas Falsch. Bohren muss man da wenn schon im Dachhimmel. Nicht im Brillenfach!!

Zitat:

Ja du verstehst da etwas Falsch. Bohren muss man da wenn schon im Dachhimmel. Nicht im Brillenfach!!

hmmm... moment... ich hab doch nur das wiedergegeben was hier geschrieben wurde!

Zitat:

nicht die 2 loecher in den himmel bohren sondern in das brillenfach

Aber einigen wir uns jetzt einfach so: Das große Brillenfach ist ein Gschmarri!

Wenn man ein Brillenfach will, soll man sich das kleine, für den Golf passende, kaufen!

Ja und?

Bei mir war das bereits drin!

moin,

da ich ja brillenträger bin 😁 und mein bruder so ein "sinnloses" brillenfach hat, hab ich das mal durchgetestet.

Also an Brillen passt nichts was ein Format hat das Größer ist als 5x13x4 (und dann wirds schon sehr sehr eng).

Wir sind 3 Brillenträger im Haushalt, von den 6 Brillen im einsatzt (3normale, 2 Oakley's und eine Addidas Sonnenbrille), davon passt nicht eine...

Als "Kinderbrille" hatte ich ne Dainel Mann Titan (10g teil ohne Brillenrand...), das passt zwar, rutsch aber hin und her...

also ich muss sagen, VW ist nicht mal in der Lage ein Brillenfach zu entwerfen wo gänige Brillen brillen reinpassen...

Als Ablagefach ist das Ding solala...

ich weiss nicht wie man so eine Fehlkonstruktion produzieren kann...

mfg

Also ich bin mit meinem Brillenfach voll und ganz zufrieden. Meine Brille hat aber auch andere Maße:

Brille im Fach:
http://www.directupload.net/show/d/647/A59RLuwt.jpg

Und das ist die Brille:
http://www.directupload.net/show/d/647/A59RLuwt.jpg

Da hat aber die Brille dann auch noch schön Platz.

Mfg drexd

Kann ich so auch nicht bestätigen!

Klar, die modischen, gebogenen Designer-Sportbrillen passen da nicht rein, dazu hätte der Kopfraum ggf. nicht ausgereicht. Wer das will, sollte GolfPlus oder Touran fahren, höhö, wenn der die Brille dann noch wiederfndet...!

Bei mir gibt´s für die größere Sportbrille dann ja auch noch das Handschuhfach, in dem neben den ca. 12 CD´s rechts noch genügend Platz ist!

Meine "Serien"brille als auch meine "Serien"sonnenbrille passt da aber sehr wohl sehr gut hinein, wenn ich die jeweils andere auf der Nase habe und ich habe einen recht großen Kopf, Brille also sicher nicht Miniformat...!

also meine nike sport brille, hat ca. das format einer oakley, liegt wunderbar im handschuhfach, und zwar links oben ist so ein kleiner seperater stauraum.

komme auch wunderbar ran.

p.s. vielleicht einfach zum optiker gehen, sich eine hartschalenbox holen, 2 löcher reinjagen und das ding an die decke pappen :-/, dann passt auch eine "normale" brille rein...

Deine Antwort