ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Brillenfach anstatt Haltegriff! Einfach Genial!

Brillenfach anstatt Haltegriff! Einfach Genial!

Audi A3
Themenstarteram 21. Mai 2009 um 7:33

Hallo zusammen,

es ist wieder mal eine zu den vielen bereits vorgenommenen Änderungen hinzugekommen. Ich hab bei meinem den Haltegriff am Himmel des Fahrers rausgeschmissen, da ich den eh nie gebraucht hatte und hab dafür eine äußerst praktische Brillenbox angebracht! Die Sonnenbrille ist da optimal aufgehoben und es sieht einfach super aus! Es war zu Beginn etwas problematisch etwas zu den Lochmaßen der 2 verschiedenen Typen an Brillenboxen zu finden, wodurch ich mich auch entschieden habe, euch hier darüber aufzuklären. Also die vom Golf IV passt nicht, da der Lochabstand dieser zu gering ist und bei ca. 15 cm liegt. Der A3 hat ca. 17-17,5 cm. Daher braucht man die zweite Variante vom Passat. ET-Nr. ist folgende: 3B0 857 465 B und dann hab ich sie in Y20 - Perlgrau genommen, da das das einzigste war, das am ähnlichsten zu meinem ist. Der Audi ist zwar etwas dunkler, aber es fällt nicht dramatisch auf. VW hat eben eigene Innenausstattungstöne, von daher passts eben hier nicht 100%ig von der Farbe, das stört mich aber nicht im Geringsten!

Dsc01419
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Mai 2009 um 7:33

Hallo zusammen,

es ist wieder mal eine zu den vielen bereits vorgenommenen Änderungen hinzugekommen. Ich hab bei meinem den Haltegriff am Himmel des Fahrers rausgeschmissen, da ich den eh nie gebraucht hatte und hab dafür eine äußerst praktische Brillenbox angebracht! Die Sonnenbrille ist da optimal aufgehoben und es sieht einfach super aus! Es war zu Beginn etwas problematisch etwas zu den Lochmaßen der 2 verschiedenen Typen an Brillenboxen zu finden, wodurch ich mich auch entschieden habe, euch hier darüber aufzuklären. Also die vom Golf IV passt nicht, da der Lochabstand dieser zu gering ist und bei ca. 15 cm liegt. Der A3 hat ca. 17-17,5 cm. Daher braucht man die zweite Variante vom Passat. ET-Nr. ist folgende: 3B0 857 465 B und dann hab ich sie in Y20 - Perlgrau genommen, da das das einzigste war, das am ähnlichsten zu meinem ist. Der Audi ist zwar etwas dunkler, aber es fällt nicht dramatisch auf. VW hat eben eigene Innenausstattungstöne, von daher passts eben hier nicht 100%ig von der Farbe, das stört mich aber nicht im Geringsten!

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 21. Mai 2009 um 7:34

Und hier noch geöffnet. Die vom Passat ist übrigends zu 100% von der Bauform her passend.

Dsc01420
am 21. Mai 2009 um 7:59

kannst du noch was zum Preis verraten?

sieht gut aus

Lg

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 8:10

Ja, hatte ich vergessen. Kostet so um die 20€ +- 5 € je nach Rabattierungsstufe! Ach ja, nicht das jemand auf die Idee kommt und geht zu einem reinen Audi-Händler mit der Nummer, wenn dann müsst ihr zu VW gehn bzw. die meisten Händler haben eh beides im Programm!

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Cybersweep:

 

Gibts in folgenden Farben:

 

3B0 857 465 B Y20 Brillenfach, perlgrau (Passat 3B + 3BG, Beetle, Superb)

3B0 857 465 B 89H Brillenfach, sonnenbeige (Passat 3BG, Beetle)

3B0 857 465 B 3PT Brillenfach, cremebeige (Passat 3B, Beetle)

3B0 857 465 B 4K1 Brillenfach, ivory (Skoda Superb)

Glaubst, passt meine Brille da auch rein? :D

Brille-fuer-zyklopen
Themenstarteram 21. Mai 2009 um 12:21

Natürlich! Bei Audi/VW seh ich da kein Problem, da gibts für alles eine Lösung!

Hmm das ist echt ne schöne Lösung... wobei ich wiederum gerade wenn ich wo stehe oft den Griff da benutze...

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Hmm das ist echt ne schöne Lösung... wobei ich wiederum gerade wenn ich wo stehe oft den Griff da benutze...

Muss eben jeder individuell für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Pefekt wäre so eine Lösung wie beim neuen A6 wos beim Innenspiegel son Fach ist!^^ Da ich mir bald eine Sonnenbrille in Sehstärke machen lasse wäre ein Ordentlicher Stauplatz angebracht! Mal sehen vielleicht akuf ichs und wenns mich stört kann ichs ja wieder zurückrüsten!

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 15:02

Ja klar, zurückrüsten ist überhaupt kein Problem, wird ja nur ausgetauscht. Wenn mich nicht das verdammte Brillenetui der Sonnenbrille so genervt hätte, weil es immer so schwer in das Fach unterm Lichtschalter rein ging, wär ich wohl garnicht auf die Idee gekommen mich auf die Suche nach einer anderen Lösung zu machen.

am 21. Mai 2009 um 16:08

oder einfach beim beifahrer hinmontieren soll der doch schaun wie er raus kommt :-)

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 16:10

Wär auch ne Möglichkeit.

am 21. Mai 2009 um 21:58

Fuchs, Du bist wahnsinnig...;) Genau sowas würde ich bei meinem noch nachrüsten. Hast Du noch mehr solche Ideen in der Hinterhand?

am 22. Mai 2009 um 7:10

Ist das richtig das die farbe ivory ein etwas gelbliches weiß ist ?

Bräuchte da ein ganz helles Blau, gibt es sowas sicher nicht ?

Über was zerbrichst du dir eigentlich den ganzen tag den kopf wenn man auf sowas kommt ;) echt wahnsinn

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 8:42

Ja, Ivory ist so ein helles blasses Gelb wie es laut Google scheint. Also Ideen hab ich viele, ich bin sozusagen permanent am Verbessern und Aufrüsten meines Fahrzeugs, ist so ne Sucht von mir, egal welches Fahrzeug, irgendwas findet sich immer. Nur das war eben grad was, das auch euch sinnvoll erscheint, mit den meisten anderen Sachen könnt ihr wohl wenig anfangen, wie beispielsweise mit meinem Blitzmodul für die Tagfahrleuchten oder den Schaltern. Heute wird eine nicht genutzte Kontrollleuchte im KI bei mir aktiviert, damit ich eine gescheite Kontrolle für das Blitzmodul habe, die Kontrollled im Schalter sieht man bei Tag schlecht!

 

Gerade sowas wie mit dem Brillenfach erfahr ich immer aus Fachzeitschriften für VW/Audi, die bieten immer irgendwas zum Nachrüsten an und da hab ichs vor langer Zeit mal entdeckt und jetzt eben für meinen umgesetzt. Vorallem das Ding kostet ja nicht mal so viel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Brillenfach anstatt Haltegriff! Einfach Genial!