Brillenbox statt Haltegriff
Hallo zusammen,
im Moment fahre ich noch einen 3er Golf, bei dem Wagen habe ich über der Fahrertür statt dem sinnlosen Haltegriff die Brillenbox aus dem New Beetle/Golf 4 verbaut. Hat schon mal jemand von Euch ausprobiert, ob die Brillenbox auch beim Caddy passt?
CU Markus
49 Antworten
Re: Haltegriff vom Golf IV auf der Beifahrerseite angeschraubt!
Zitat:
Original geschrieben von Torsten Kiebert
Nabend Leute,
nach dem ich das Brillenfach angeschraubt hatte, verspürte ich plötzlich eine starke Disharmonie im Hugomobil!
Das Brillenfach gleitet beim Schließen ganz smooth nach oben, der Haltegriff auf der Beifahrerseite hingegen schlägt mit einem lauten "Pock" gegen den Himmel...
Fand ich irgendwie doof...!!! 🙁
Hallo Thorsten,
deswegen habe ich mich für zwei Brillenboxen entschieden.
Zitat:
Hallo Leute,
keiner von euch hat die Original VW Frischetücher erwähnt !?
Die scheinen ja nicht so toll bei euch angekommen zu sein...?
Solche Frischetücher habe ich bis jetzt noch keine zu Gesicht bekommen, werde morgen mal nachfragen.
Grüsse Christian
Hallöchen...
Mal ne Frage ist die Brillenbox auf der Beifahrerseite eigentlich erlaubt???
MFG Dirk
Wieso denn nicht?
Hallöchen...
Der Haltegriff rechts ist glaube ich gesetzlich vorgeschrieben?
Ich weiß es aber nicht gedau deshalb frage ich.
MFG Dirk
Gesetzlich vorgeschrieben?
Moin Dirk,
Zitat:
Der Haltegriff rechts ist glaube ich gesetzlich vorgeschrieben?
Ich weiß es aber nicht gedau deshalb frage ich.
habe gerade mal etwas recherchiert und nur was vom
Deutsches Institut für Treppensicherheit e.V.gefunden 😁
Sollte das trotzdem stimmen erlischt natürlich die Betriebserlaubnis bei Montage des Brillenfachs 😛
@gartenkunst:
Zitat:
Solche Frischetücher habe ich bis jetzt noch keine zu Gesicht bekommen, werde morgen mal nachfragen.
Moin Christian,
stimmt! Sorry, da du ja unbedingt x2 Brillenfächer haben wolltest, habe ich aus packtechnischen Gründen (diese Versandtaschen werden nämlich nach Dicke berechnet) die Frischetücher weggelassen 😛
Du bekommst bei Caddy-Treffen 2006 deine Frischetücher nachgereicht (...wenn Thomas dir noch welche überig läßt !?) 😉
Gruß Torsten
Frischtücher
Also doch Maden ...
die Befragung der Delinquentinnen hat ergeben, dass die Frischtücher sofort zum Einsatz kamen.
Wie gesagt, wir hatten ja alle eine Lebensmittelvergiftung. Nun weiss ich aber nicht, ob meine Maden ihren Jörg oder Kurt damit aufgewischt haben.
Herzliches Dankeschön auch dafür, Torsten!
Deadline verstrichen!
Hallo Bernd,
Zitat:
Original geschrieben von CaddyClick
Hi, Thorsten
ich schliesse mich der Bestellung für die Brillenbox gerne an...
Scheint ein sehr nützlicher Gegenstand zu sein.
sorry, der Deal ist (ab-)gelaufen...!!!
Es waren 8 Brillenfächer zum Preis von je 15,- € zu vergeben, hättest du dich bloß 7 Tage früher gemeldet 🙁
Kann dir aber gerne noch mal per PN die e-Mail von meinem ebay-Verkäufer geben 😉
Vielleicht hast du ja Glück ?
Gruß Torsten
Hallo Thorsten,
hmmm .... zu spät, naja
Gerne nehme ich deinem ebay-Verkäufer Kontakt auf.
Also, her mit dr Adresse ...
Danke für Deinen Einsatz ...
Grüsse
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von horsgirly
. Ich war froh den linken Griff ausgebaut zu bekommen (habe nicht den passenden Schraubendreher 🙁 )
Mit was für Schrauben ist denn der Griff beim Caddy befestigt? Auch mit Kreuzschlitz wie sie beim Brillenfach dabei sind, oder haben die bei VW jetzt andere Schrauben verbaut?
CU Markus
Schraubenfrage
Hallo Markus,
Zitat:
Mit was für Schrauben ist denn der Griff beim Caddy befestigt?
"Kreuzschlitz"...! 😉
Gruß Torsten
Der Griff hatte kein Kreuzschlitz. Dafür habe ich die passende Werkzeuge. Das Briillenetui hat kreuzschlitz.
Gruß
Claudia
Der Griff hatte kein Kreuzschlitz!
Nabend Cludia,
Zitat:
Der Griff hatte kein Kreuzschlitz...
hallo! Fährst du ein anderes Auto ? 😉
Die Griffe sind mit KREUZSCHLITZ-SCHRAUBEN befestigt...!
Könntest du bitte mal von dem Haltegriff (Schrauben) der Beifahrerseite ein Foto machen...!
Danke im voraus
Torsten
Bei meinem Caddy hat der Griff auch keine Kreuzschlitz- sondern TORX-Schrauben.
Muß die Box noch angepasst werden? Weil meine nicht von selbst zugeht.
CU Markus
Die lieben Kollegen aus Polen
Nabend Markus,
Zitat:
Bei meinem Caddy hat der Griff auch keine Kreuzschlitz- sondern TORX-Schrauben.
da sage ich nur "Chrom-Ringe"...! 😉
In kenne den Unterschied zwischen Kreuzschlitz- und Torx-Schrauben!
Anscheinend waren bei deinem Hugo die Kreuzschlitz-Schrauben gerade nicht greifbar und der liebe Kollege aus Polen hat in eine Torx-Schachtel gegriffen 😁
Mein Haltegriffe wurden mit
Kreuzschlitz-Schraubenbefestigt...!!!
Zitat:
Muß die Box noch angepasst werden? Weil meine nicht von selbst zugeht.
wenn du möchtest, daß das Brillenfach ganz nach oben fährt, mußt du ein wenig von den "Backen" abschnitzen...! 😰
Ist aber keine große Sache, man sieht nur was im aufgeklappten Zustand (...und dann auch nur wenn man es weiß!) 😉
Gruß Tosten
Re: Die lieben Kollegen aus Polen
Zitat:
Anscheinend waren bei deinem Hugo die Kreuzschlitz-Schrauben gerade nicht greifbar und der liebe Kollege aus Polen hat in eine Torx-Schachtel gegriffen 😁
Hallo Leute,
seid froh, das Kreuzschlitz verfügbar waren.
Anderenfalls wären die Polnischen Kollegen vielleicht auf die Idee gekommen, Gewindestangen mit Muttern zu verwenden.
Scherz beiseite, wenn schon Schrauben Mangelware sind, wundern mich die Lieferzeiten keineswegs.
Grüsse Christian