1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Brillenbox statt Haltegriff

Brillenbox statt Haltegriff

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen,

im Moment fahre ich noch einen 3er Golf, bei dem Wagen habe ich über der Fahrertür statt dem sinnlosen Haltegriff die Brillenbox aus dem New Beetle/Golf 4 verbaut. Hat schon mal jemand von Euch ausprobiert, ob die Brillenbox auch beim Caddy passt?

CU Markus

49 Antworten

ich auch, bitte zwei Stück

Ich brauch keine 😉 Nehm die von meinem Würfel weiter 😁

CU Markus

Ein RIESENGROSSES Dankeschön ...

an McGyver und Torsten Kiebert - nicht nur für Ihre wertvollen Infos in diesem Forum, die uns die Kaufentscheidung und mögliche Optimierungen unseres Hugos am KW 38 sagenhaft erleichtern, sondern auch die BESORGUNG unserer Brillenbox!!!

Euch Beiden winkt dafür je eine grosse Glücksblume - Made in happy Germany für Eure Heckscheibenwischer. Näheres hierzu findet Ihr dazu unter www.fair-kaeuflich.de.
Torsten, erbitte per pn Deine Adresse!
Viele Grüsse, Ingo

P.S. Habe ab KW einen nagelneuen Haltegriff zu verkaufen ... wer hat daran Interesse? 🙄

Und ab die Post!

Mahlzeit Leute,

war heute bei der Post und habe eure Brillenfächer aufgegeben...

Die nette Frau am Schalter hat zur mir gesagt, daß spätestens am Dienstag die Sachen bei euch sind 😁

Gruß Torsten

PS.: Habe noch Restbestände vom Caddy-Treffen Wolfsburg beigepackt 😉

Meins ist links unten, jaaaaaah!

Hallo Torsten,
vielen Dank für Die Mühen, die Du auf Dich genommen hast! Freue mich schon sehr auf den Brief und die Beilage(n)!
Ein sonniges Wochenende hast Du Dir verdient - es sei hiermit gewünscht.
Viele Grüsse, Ingo

Vielen Dank

Hallo Torsten,

vielen vielen Dank für die flotte Zusendung meiner Brillenboxen.

Jetzt fehlt nur noch der Caddy, aber übernächstes Wochenende ist es soweit. Der Tag ist schon für sämtliche Umbaumassnahmen reserviert (Brillenboxen, Schmutzfänger, Einstiegsfolien, ext. Navi vom Aldi, und was sonst noch alles einfällt).

Ausserdem vielen Dank für die Gratis-Beilagen, diese waren allerdings schon ziemlich aufgeteilt, bis ich von der Arbeit heimgekommen war. Da waren meine Frau und mein Sohnemann schneller.

Also dann, die besten Grüsse aus Bayern

... Christian

Beilagen

Nabend Christian,

Zitat:

Ausserdem vielen Dank für die Gratis-Beilagen, diese waren allerdings schon ziemlich aufgeteilt, bis ich von der Arbeit heimgekommen war. Da waren meine Frau und mein Sohnemann schneller.

wer von beiden, hat sich was eingesackt ? 😉

Gruß Torsten

Re: Beilagen

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Nabend Christian,

wer von beiden, hat sich was eingesackt ? 😉

Gruß Torsten

Hallo Thorsten,

die VW-Schlüsselbänder hatten schon neue Besitzer, und auch leere VW-Bonbon-Papier´l waren im Kuvert.

Mir blieb die Arbeit (Brillenbox) und die VW-Pins.

Gruss Christian

PS: Habe mir heute die original VW Caddy Gummifussmatten für vorne und hinten, und die Schmutzfänger für vorne und hinten bestellt.

Hi Gartenkunst,

ich will mich ja nicht einmsichen aber habe ich das richtig verstanden, das die Sendung kurz mal kontrolliert wurde?

Wenn ja, ist ja ne Schweinerei. Die Maden...

Gruß

Schlitzke

Brillenbox da!

Hallo Torsten,
vielen Dank für alles. In 2 Monaten ist es auch so weit bei uns - die Brillenbox kann eingebaut werden.

Da wir die letzten 3 Tage Jörg und Kurt gebrüllt haben (dem Spanier um die Ecke sei Dank), liefen meiner Frau und unserer kleinen Made gleich die Gesichter grün an als sie der Bonbons gewahr wurden (die sind noch auf Zwieback und Kamillentee-Trip) - d.h. ich habe sie noch ALLE!

Viele Grüsse, Ingo

Original VW Frischetücher

Hallo Leute,

keiner von euch hat die Original VW Frischetücher erwähnt !?
Die scheinen ja nicht so toll bei euch angekommen zu sein...?

Also Thomas war in Wolfsburg total begeister von den Dingern (...jedenfalls muß ich davon ausgehen, weil er sich die Taschen noch und nöcher damit vollgestopft hat! Für LAU dann JAU!!!) 😁 😁 😁

Riechen "lecker" und sind schön triefend naß (...reicht für eine halbe Hugowäsche) 😉

Die VW-Bonbons hingegen scheinen ja voll euren Geschmack getroffen zu haben (Naschkatzen!)
Wenn ich wieder die Werbegeschenke organisiere werde ich explizit nach einem Extrabeutel Bonbons (...für die großen Kinder) fragen 😁

Gruß Torsten

Re: Original VW Frischetücher

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Hallo Leute,

keiner von euch hat die Original VW Frischetücher erwähnt !?
Die scheinen ja nicht so toll bei euch angekommen zu sein...?

Also Thomas war in Wolfsburg total begeister von den Dingern (...jedenfalls muß ich davon ausgehen, weil er sich die Taschen noch und nöcher damit vollgestopft hat! Für LAU dann JAU!!!)

Riechen "lecker" und sind schön triefend naß (...reicht für eine halbe Hugowäsche)

Die VW-Bonbons hingegen scheinen ja voll euren Geschmack getroffen zu haben (Naschkatzen!)
Wenn ich wieder die Werbegeschenke organisiere werde ich explizit nach einem Extrabeutel Bonbons (...für die großen Kinder) fragen

Gruß Torsten

Also ich hab von den Sachen kaum was in die Finger gekriegt. Konnte grad so die Brillenbox und den Kugelschreiber für mich retten... 😁

Haltegriff vom Golf IV auf der Beifahrerseite angeschraubt!

Nabend Leute,

nach dem ich das Brillenfach angeschraubt hatte, verspürte ich plötzlich eine starke Disharmonie im Hugomobil!

Das Brillenfach gleitet beim Schließen ganz smooth nach oben, der Haltegriff auf der Beifahrerseite hingegen schlägt mit einem lauten "Pock" gegen den Himmel...

Fand ich irgendwie doof...!!! 🙁

Habe mir also beim freundlichen Auktionshaus für 3.50,- € einen Golf IV- Haltegriff für die Fahrerseite (links) ersteigert (...vermute mal der Verkäufer hat sich auch ein Brillenfach eingebaut und es war jetzt über) 😛

Der linke Haltegriff vom Golf hat die "Führungsnasen" (siehe Anhang) an einer anderen Stelle als der rechte Caddy-Haltegriff! Also habe ich kuzer Hand die Nasen abgeschnitten (/!\ ACHTUNG MC GYVER BASTELLÖSUNG /!\) 😉

Jetzt gleiten beide Seiten langsam nach oben und es herrscht wieder völliger Einklang zwischen Fahrer- und Beifahrerseite 😁

In diesem Sinne

Gruß Torsten

Hallo Torsten,
du hast vieleicht sorgen 😉 . Ich war froh den linken Griff ausgebaut zu bekommen (habe nicht den passenden Schraubendreher 🙁 )

Die VW- Tücher sind gleich bei mir ins Handschuhfach gelandet. Denn sowas braucht man (Frau) ja halt doch immer.

Gruß
Claudia

Hi, Thorsten

ich schliesse mich der Bestellung für die Brillenbox gerne an...
Scheint ein sehr nützlicher Gegenstand zu sein. Vorab schon mal bestend Dank für die Bemühungen.

Nettes Forum hier .... nette Antworten....
überbrückt die Wartezeit bis ca. 44 Kw, 2005 ???

Grüsse
Bernd

Deine Antwort