Brillenablage

Ford Focus Mk3

Hallo!

Gibt es die Möglichkeit, die Brillenablage des Titanium bei z.B. einem Buisness nachzurüsten?

Grüße!

Beste Antwort im Thema

Früher hat man bei Klappergeräusche einfach das Radio lauter gemacht.😁

Aber mal ehrlich, fährst du ein E Scooter oder ist die Brille aus Volleisen daß du das Ding beim fahren klappern hörst?

30 weitere Antworten
30 Antworten

Wenn Du nur die kleine Dachkonsole hast, dann nicht.
Die gr. Dachkonsole passt da nicht rein.
Es gibt aber Brillenhalter anstatt des Angstgriffes.

Ah, ich habe einen Titanium probegefahren, da in der Dachkonsole wohl das Mikro der Freisprech ist, ging ich davon aus, die Konsole ist prinzipiell gleich - war bei meinem Astra glaub ich so...

Ich finde leider keine Bilder/Infos zu Dachhimmel und Konsole bei Ford...

hier noch paar Fotos

Ford-focus-iii-2016-04-13-brillenfach-halter-sonnenbrille-bild-1
Ford-focus-iii-2016-04-13-brillenfach-halter-sonnenbrille-bild-2
Ford-focus-iii-2016-04-13-brillenfach-halter-sonnenbrille-bild-3
+3

Brillenfach/Halter Sonnenbrille Ford B-Max AV11-R51919-AA34X1 1741416 23,49 €
Brillenfach/Halter Sonnenbrille Ford C-Max (alte FINIS) 1308766 25,00 €
Brillenfach/Halter Sonnenbrille Ford C-Max 3M51-R51919-AF33X1 (grau) 1468781 38,45 €
Brillenfach/Halter Sonnenbrille Ford C-Max 3M51-R51919-AF3AM1 (marble/beige) 1769116 127,86 €
Brillenfach/Halter Sonnenbrille Ford Ford Focus MK2 3M51-R51919-AF33X1 (Leinen/grau) 1468781 32,31 €
Brillenfach/Halter Sonnenbrille Ford Ford Focus MK2 3M51-R51919-AF3YYW (mit dunklem Himmel) 1470468 45,44 €

....und die vom Volvo passen auch

Mittlerweile würde ich, wenn es ginge, dieses Brillenfach nicht mitbestellen.
Brillen klappern darin weil sie nur lose rumliegen, besser wäre es da ist so ein Druckfedermechanismus drin der die Brille in die Mulde rein drückt.
Habe mir nun notdürftig mit einem Haargummi geholfen mit dem ich die Brille zusammen halte dass sie nicht klappert.
Aber das ist auch nur Geraffel.......

meine brillen klappern nicht, wenn sie im fach liegen 🙄😎

Brillenputztuch mit rein, dann klappert auch nichts. 😉

Hallo,
klappert es im Fach empfehle ich immer ein Silikon Pad reinzulegen.... Super die Teile, halten sogar Kleinteile wie Feuetzeug, Brille, Handy sicher am Platz, auch auf dem Armaturenbrett.
Gruß

Es klappert ja auch die (billige) Sonnenbrille selber in sich.
Das Fach ist ja mit einem dünnen Schaumstoff ausgekleidet aber es fehlt dann halt von oben, wenn geschlossen, der Gegendruck.
Ein Putztuch oben drüber zu legen hilft wahrscheinlich am meisten, bei mir zumindest, teste ich demnächst.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 10. Mai 2018 um 11:44:40 Uhr:

Mittlerweile würde ich, wenn es ginge, dieses Brillenfach nicht mitbestellen.
Brillen klappern darin weil sie nur lose rumliegen, besser wäre es da ist so ein Druckfedermechanismus drin der die Brille in die Mulde rein drückt.
Habe mir nun notdürftig mit einem Haargummi geholfen mit dem ich die Brille zusammen halte dass sie nicht klappert.
Aber das ist auch nur Geraffel.......

Ich weiß ja nicht, ob da ein Unterschied zwischen vFL und FL ist. Bei meinem FL wird der Nasenbügel in einen Schlitz geklemmt und die Brille ist fest. Da klappert rein gar nichts.

Bei mir im C Max klappert auch keine Brille da sich, wie Klause schrieb, auch festgeklemmt wird. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das im Focus nicht so ist.

Ich hab ne teure Ray Ban da drin, die klappert auch des todes 😁

Bei mir ist da keine Klammer.
Da klappt nur das Fach runter, da legt man die Brille rein und klipst das Fach nach oben wieder ein.

Habe grade kein Bild zu Hand.

Bei mir ist da vorne so ein Steg verbaut wo man die Brille reinclipsen kann, das ist dort in der Gummierungen eingegossen, aber das hilft ja dennoch nicht wenn die Bügel der Brille die ganze Zeit vibrieren und gegeneinander kommen.

Deine Antwort