Brillenablage

Ford Focus Mk3

Hallo!

Gibt es die Möglichkeit, die Brillenablage des Titanium bei z.B. einem Buisness nachzurüsten?

Grüße!

Beste Antwort im Thema

Früher hat man bei Klappergeräusche einfach das Radio lauter gemacht.😁

Aber mal ehrlich, fährst du ein E Scooter oder ist die Brille aus Volleisen daß du das Ding beim fahren klappern hörst?

30 weitere Antworten
30 Antworten

@ Norbert.Jo,ist bei mir auch so und jenachdem wie die Brille da drin liegt,klappert es auch mal..hat mich besonders am Anfang genervt weil ich nicht wusste wo das Geräusch herkam.
Edit:OMG war gerade gucken und ich habe auch so ein Steg,ist mir vorher nie aufgefallen.

Tatsächlich ist da drin so eine Gummiklemme, ist mir noch nie aufgefallen.
Ich bezweifele aber dass die Brille darin hält, aber ich probiere es nun aus.
Von der Form des Deckels her abhängig gemacht habe ich die Brille da immer reingelegt mit den Gläsern nach unten und die Oberseite der Brille Richtung Frontscheibe.

Img-1982
Img-1984
Img-1986

Du sollst ja auch den Brillensteg in die Klemme packen.

Ich hab das genauso gemacht wie Norbert sagt!
Derweil kann man die einklemmen ...
Werd ich dann probieren mit der rayban

Zitat:

@MaxMax66 schrieb am 10. Mai 2018 um 10:47:55 Uhr:

Brillenfach/Halter Sonnenbrille Ford B-Max AV11-R51919-AA34X1 1741416 23,49 €
Brillenfach/Halter Sonnenbrille Ford C-Max (alte FINIS) 1308766 25,00 €
Brillenfach/Halter Sonnenbrille Ford C-Max 3M51-R51919-AF33X1 (grau) 1468781 38,45 €
Brillenfach/Halter Sonnenbrille Ford C-Max 3M51-R51919-AF3AM1 (marble/beige) 1769116 127,86 €
Brillenfach/Halter Sonnenbrille Ford Ford Focus MK2 3M51-R51919-AF33X1 (Leinen/grau) 1468781 32,31 €
Brillenfach/Halter Sonnenbrille Ford Ford Focus MK2 3M51-R51919-AF3YYW (mit dunklem Himmel) 1470468 45,44 €

....und die vom Volvo passen auch

Hallo, wo gibt es diese Teile? Ich finde die nirgendwo.

Beim Fordhändler

Bei mir sieht es so aus.

Imag1158
Imag1159

@Rolli 3 Bei sieht es auch so aus. Klar, ist ja auch n C-MAX. Bei mir rappelt auch nix. Liegt halt auch ne ordentliche Sonnenbrille drinne die nicht von alleine schon scheppert.

Hallo Leute,
Verstehe den Ansatz nicht ganz... Habe ne klappernde Brille an sich und nun ist das Brillenfach schuld das es klappert.
Mein Rat in solch einem Fall.... Über die Brille drüber fahren, Schrott klappert nun mal im Auto.....
Gruß

Ja, du hast es nicht 100% verstanden anscheinend.
Auch wenn man eine "lockere" Brille hat, wenn das Fach einen Klemmmechanismus hat in dem die Brillenarme eingeklemmt werden, dann kann da auch nichts mehr klappern.

..... stimmt und ich verstehe es immer noch nicht. So ne Klapperbrille die ich festschnallen muss hatte ich noch nicht.. Ich fahre nun oft übelste Offroad Pisten.. Selbst da klappern meine Brillen lose liegend im Brillenfach am Dachhimnel nicht.... Ok ist kein Ford nur nen Nissan der hat keine Klemme im Brillenfach .......
Gruß

Früher hat man bei Klappergeräusche einfach das Radio lauter gemacht.😁

Aber mal ehrlich, fährst du ein E Scooter oder ist die Brille aus Volleisen daß du das Ding beim fahren klappern hörst?

Gibt es das Brillenfach auch ohne den Bügel/Klammer ?

Ich finde das Fach an der Stelle Recht praktisch um eine Taschenlampe oder ähnliches zu verstauen.

Das kleine Handschuhfach am obd Stecker ist zu klein das Handschuhfach klappert es zu viel und in der Mittelarmlehne habe ich diverse andere Sachen verstaut.

Es gibt LED Taschenlampen für die 12V Steckdose, würde mal da schauen, das wird mit sicherheit Günstiger als ein neues Fach zu kaufen.

An der Steckdose habe ich ein USB Ladegerät mit Spannungsanzeige für Handy etc.
Und ich würde gerne meine Taschenlampe im Auto verstauen und keine neue holen.

Deine Antwort