ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Bricht mein Auto auseinander?

Bricht mein Auto auseinander?

Opel Vectra B
Themenstarteram 11. Februar 2017 um 11:39

Hi! Habe gestern Risse an der Karosserie (Dach) entdeckt. Wieder "verschliessen" ist klar. Aber ist das ein eher schwerwiegender Schaden? Zur Orientierung: Wir sehen das Dach hinten Fahrerseite, rechts ist die Kofferraum-Klappe).

Danke und Gruß, Fabian

20170210-160538
Ähnliche Themen
18 Antworten

Dichtmasse. Rausprokeln. Reingucken. Wieder zuschmieren.

Von der Sorte gibts noch mehr Stellen.

Bevor er da auseinanderbricht, wird der Längsträger sich auflösen, versprochen! Guck Dir lieber den mal an...

das ist poröse Karosserie-Dichtmasse. Damit werden meistens irgendwelch Blechfalze versteckt.

Die alleine hält dein Auto auch ohne Risse nicht zusammen

Aber ohne instandsetzen wird er ganz schnell an der Stelle durchrosten.

...und dann bricht er durch:-)

Zitat:

@casabinse schrieb am 11. Februar 2017 um 14:24:51 Uhr:

Aber ohne instandsetzen wird er ganz schnell an der Stelle durchrosten.

Kaputt rosten tun sie doch so oder so. Oder was meinst du wie lange die Ottonormalverbraucher Vectras noch laufen sollen? Ewig?

Die Jüngsten sind inzwischen ca. 14 Jahre alt und das ist "nicht mehr ganz jung" !

wow ... das hätte ich mal schreiben sollen. Man hätte sofort mit Scheisse nach mir geworfen :D

Stimmt, du bist ja auch ein Abtrünniger. :D

Ich hab die B Veccies trotz ihrer Fehlerchen geliebt und schon sooo viel Opelgold erlebt, also darf ich das. ;)

Ich liebe ihn noch immer:cool::p;)

Man, das hört wohl gar nicht auf:D

Rost? Nee, das ist Patina oder eigentlich sogar noch eher ein Feature! Finde doch heute mal ein Auto, was so ein extra schon ab Auslieferung hat! Da müßte man heute die Aufpreisliste bemühen, um Rost bei Auslieferung zu bekommen ;-)

nicht ganz ernsten Gruß

Roman

 

PS: Echte Liebhaber kaufen keine rostfreien Oldtimer - die sind dann alle gefakt. Also pflegt Eure Roststellen liebevoll, die sind preisbildendes Merkmal beim Vecci!!!!

Das ist ein B CC. Darauf sitzt normalerweise eine Abdeckung. Die waren bei mir aber mit der Zeit auch schon lange weg.

 

In meinen Augen ein Schönheitsfehler, mehr nicht. Wollte da immermal beigehen, aber die Lust...

Zitat:

@RomanL schrieb am 12. Februar 2017 um 09:27:06 Uhr:

Also pflegt Eure Roststellen liebevoll, die sind preisbildendes Merkmal beim Vecci!!!!

ja ... Tendenz Richtung Keller ;)

am 13. Februar 2017 um 15:33

Durch die undichten Nähte ist mir mal der Kofferraum vollgelaufen, Leisten abgemacht, mit Karosseriekleber zugeschmiert und Leisten wieder draufgeklebt.

Hält seit drei Jahren trocken :D

@FabianHH

Ich kann dir versichern, der bricht nicht auseinander, mein alter Vectra B Bj.97 hatte 590 000 km runter und der Motor lief super. Nur halt die üblichen stellen. Mach kümmer dich um diese Stelle und gut ist. Habe mir wieder einen geholt etwas juenger Bj 2002 ´, 2.2 Diesel 251 000 Km grad eingefahren,sage ich immer.

Der Vectra ist hard im nehmen!

muss er auch ... ist er doch neben anderen Modellen mitverantwortlich dafür, dass Opel seit 99 rote Zahlen schreibt :D

Obwohl das arme Auto selbst ja eigtlich nix dafür kann ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Bricht mein Auto auseinander?