Brera zu teuer?!?

Alfa Romeo

Warum ist Brera blos so teuer?

😕

102 Antworten

anmerken möchte ich noch, dass ein gebrauchter brera 3.2 sicherlich eine gute wahl sein kann. ein schickes auto, dass den größten wertverlust schon hinter sich hat und mit dem man(n) nicht täglich zur arbeit fahren muss. dann wäre mir der verbrauch auch egal.

individuell und stilvoll ist er auf jeden fall.

gruß shodan

Zitat:

Original geschrieben von DerDukeX

5L Mehrverbrauch - egal ob Super oder Super Plus bleiben erst mal 5L und sind einfach ein Zeugnis eines spritsaufenden Motors.

LOOOOOL, LOOOOOOL

*Fenster aufmach*

LOOOOOOL

So lustig finde ich das gar nicht.

Hallo zusammen,

mein 330i erreicht die Verbrauchswerte lt. Werk.
Im Schnitt sind es 11,5L, bei recht großem Stadtanteil. (Werksangabe reiner Stadtverkehr= 14 Liter)
Finde ich o.k. für Tiptronic und 231PS.
Auch meine anderem BMWs habe ihre Werksangabe eingehalten und waren viel sparsamer als der Brera lt. AMS.
Der Z 3 2,8 hat mit Schalter im Schnitt gut 10 Liter gebraucht.
Der 156er 2,0 TS lag ähnlich wie der Z3 und nahm im Verhältnis zur Leistung mehr als die BMWs.
Da hier offensichtlich niemand einen Brera fährt, können wir uns m.E. die Diskussion über das Auto sparen.
So toll kann er ja dann wohl nicht sein, wenn ihn noch nicht einmal die Alfisti kaufen.

Gruß, Sportiv

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sportiv

So toll kann er ja dann wohl nicht sein, wenn ihn noch nicht einmal die Alfisti kaufen.

Gruß, Sportiv

Warte mal ab, das kommt noch 🙂

Finde ich ja toll, dass deine BMW`S so sparsam sind. 😉

Ich kenne auch Fälle, wo z.B Mercedes Besitzer mit Kompressor über zu hohen Verbrauch klagen, weit über die Werksangabe.

Das gleiche auch bei VW mit Benzinmotor und Audi.

Aber was soll das alles, der Brera braucht einfach zu viel und wie gesagt, es ist zu hoffen, dass Alfa reagiert.
Die müssen das Ding irgendwie leichter hin bekommen.

Was den Verkauf des Brera angeht sagt mein Alfahändler, der Wagen läuft im Verkauf bis jetzt verhältnissmäßig gut.

Der muß es ja am besten wissen!

Gruß, Andi

Der Händler scheint nicht aus Mainhattan zu kommen 😉 .

Es ist zufällig der erste und älteste Alfahändler von Deutschland, muß auch zugeben, dass der viele prominente Kunden mit Kohle hat.

Der sagt dir vielleicht was. War früher groß im Rennsport,
hat nen Rennstall gehabt und zB. Jochen Maas hat bei ihm mit der Giulia Sprint GTA erfolgreich Rennen gefahren.

Gruß, Andi

Zitat:

Original geschrieben von mopedgoeger

...
Es tut mir in der Seele weh, was mit der Marke passiert, ich auf jeden Fall werde zu Fiat überwechseln

mhph ... regen ... traufe ... mhph

nur mal so am Rande
heipfei

Zitat:

Original geschrieben von Grossvater18

. So bring ich den 3 Zylinder Polo auch auf 10L.

Du wirst jetzt lachen aber ich kenne so nen Ökofritzen der ein 3L Lupo sich gekauft hat.

Der hat zu mir ehrlich gemeint, dass die 3Liter nur mit gaaanz sanften Gasfuß erreicht werden. Er ist mal sportlich gefahren bzw. hat den mal getreten und da wären bei der Kiste nen Verbrauch von 8 Liter gewesen.

Hat der Mann echt zugegeben und ist seit dem von dem Lupo sehr entäuscht.

Gruß, Andi

Zitat:

Original geschrieben von heipfei

mhph ... regen ... traufe ... mhph

nur mal so am Rande
heipfei

So einen Unsinn kannst du dir sparen, Junge!

Zitat:

Der hat zu mir ehrlich gemeint, dass die 3Liter nur mit gaaanz sanften Gasfuß erreicht werden. Er ist mal sportlich gefahren bzw. hat den mal getreten und da wären bei der Kiste nen Verbrauch von 8 Liter gewesen.

Sorry, aber da hat er dir Humbug erzählt oder sein Auto ist defekt. Bist du schonmal einen Lupo 1.2TDI gefahren? 8l schafft man mit dem Lupo 1,2TDI nicht. Wenn man richtig schnell fährt und die Tiptronic manuell schaltet, kommt man auf rund 5l. 8l schaffe ich ja selbst mit einem 100PS TDI nur, wenn ich hunderte Kilometer lang auf der Autobahn nicht gebremst werde.

Der Verbrauch ist großteils vom Fahrer abhängig. 8l Diesel beim 1.9 TDI sind überhaupt kein Problem auch ohne jemals über 130 km/h zu fahren.

Ein Freund von mir hatte 11,5l/100km bei 115PS PD im Bora. Und das über einen kompletten Tank bei 30km Strecken.

Beim Brera alles auf den Holden-Motorblock zu schieben ist falsch. Die Innovation beim Motorbau liegt vorallem im Zylinderkopf und der ist ja von Alfa selbst. In welcher Büchse sich die Kolben bewegen, macht ja kaum einen Unterschied für den Verbrauch.

Fakt ist: Der Brera ist zu schwer. Daher ist der Verbrauch zu hoch und die Fahrleistungen zu schlecht. Preislich günstig ist das Auto auch nicht.

wieviel wird wohl ein 3.2V6 mit Q2 frontantrieb wiegen und kosten?

Zitat:

Original geschrieben von Sportiv

Hallo zusammen,

mein 330i erreicht die Verbrauchswerte lt. Werk.
Im Schnitt sind es 11,5L, bei recht großem Stadtanteil. (Werksangabe reiner Stadtverkehr= 14 Liter)
Finde ich o.k. für Tiptronic und 231PS.
Auch meine anderem BMWs habe ihre Werksangabe eingehalten und waren viel sparsamer als der Brera lt. AMS.
Der Z 3 2,8 hat mit Schalter im Schnitt gut 10 Liter gebraucht.
Der 156er 2,0 TS lag ähnlich wie der Z3 und nahm im Verhältnis zur Leistung mehr als die BMWs.
Da hier offensichtlich niemand einen Brera fährt, können wir uns m.E. die Diskussion über das Auto sparen.

Gruß, Sportiv

du glaubst bei den bmw's wahrscheinlich an die angaben vom bc - was für ein humbuk... meine 4 bmw's lagen lichtjahre von den werksangaben weg...mein 330i hatte im schnitt 14,8 l super plus geschluckt, also was soll das???

back to topic:
wer sich keinen Brera leisten kann soll es halt lassen, für mich kommt im unteren preissegment kein anderes Coupe in frage - obwohl villeicht doch wieder ein Alfa GT - allein wegen dem design, ansonsten schaut euch mal im oberen preissegment um... 😉

Original geschrieben von MetaBaron

-------------------------------------------------------------------
du glaubst bei den bmw's wahrscheinlich an die angaben vom bc - was für ein humbuk... meine 4 bmw's lagen lichtjahre von den werksangaben weg...mein 330i hatte im schnitt 14,8 l super plus geschluckt, also was soll das???
------------------------------------------------------------------

Endlich mal Jemand wo aus Erfahrung spricht und die Autos, in dem Fall BMW, schon gefahren ist und weiss wie es wirklich aussieht. Das gleiche gilt übrigens auch zb. bei Audi oder Mercedes, die teilweise weit mehr verbrauchen wie die Angabe!!

Gruß, Andi

Deine Antwort