Brera Test bei Motorvision.
Warum hat der Testwagen einen verbeulten Kotflügel????
Haben die nur einen Testwagen??????
Echt traurig, vorallem diesen so eindeutig zu zeigen.
32 Antworten
ich erlaube mir auch mal wieder mich zu wort zu melden.
habe gestern in der sauna den vergleichstest brera-rx8 gelesen (ab). da hat der reiskocher knapp gewonnen. wenn man detaillierter hinschaut, wegen platzangebot hinten, preis, übersichtlichkeit, schnellere beschleunigung 0-100, garantie.
}> wen interessiert das?
immerhin muss man aber auch den leuten von der ab zugestehen, dass sie äusserst lobende worte über den brera gefunden haben und zwar genau bei den attributen, bei denen man als "durchschnittlicher" alfafahrer wert legt wie design, emotion, sound (!) etc.
das pfiffige am mazda war die gegenläufig öffnenden türen (wie toll) und den wankelmotor. was an dem auto ansonsten schick sein soll wissen die götter, vom tristen plastikcockpit ganz zu schweigen (meine meinung).
aber egal - unter'm strich war für mich überraschend, dass der brera so positiv vorgestellt wurde. nachdem was ich hier im forum schon gelesen habe, hätte ich das so nicht erwartet.
also am besten ist man lässt die kirche im dorf denn es wird nirgends wo heiss gegessen wie gekocht wird!
grüssse,
harley13
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
Na ... iss doch gar nicht so unlogisch, das der Brera wenn man ihn von der Leine läßt, einen hohen Verbrauch haben muss.
Der Wagen hat einen Allradantrieb als V6. Dieser frisst Leistung und erhöht den Verbrauch, zum einen weil er halt den Wirkungsgrad verschlechtert und zum anderen weil er etwas wiegt.
Die beiden anderen sind reine Hecktriebler ... logisch, das sie Vorteile haben. Interessant wäre ein Vergleichsbrera der ausschließlich einen HEckantrieb hat.
MFG Kester
Warum nicht mit anderen Allrad-Teilen vergleichen? Auch auf die Gefahr hin, daß jetzt 20 Alfisti-Herzen bluten werden... ein Audi TT 3.2 quattro verbraucht im Schnitt lt. Werk einen knappen Liter weniger - der A3 mit gleichem Motor ebenfalls. Beide verlangen allerdings Superplus. Der Alfa nicht.
Was soll also das Verbrauchsgezeter? Kann man draus rückschließen, dass die Tester sonst nichts mehr zum Meckern gefunden haben? Das wäre auch 'ne Aussage... 😉
Hallo!
Um bei meiner Suche nach einem neuen (Sommer-)Spielzeug nix auszulassen (der Z4 geht im April weg) habe ich mir heute den (die?) BRERA 3,2 Sky View angeschaut und ausgiebig probegesessen/-gefahren. Que bella Machina!! So ein gelungenes Auto, wunderbar gezeichnete Formen...schöner Innenraum!! Ich finde, dass man sowas in Alfa-Rot einfach mal haben müsste!! 🙂 8 Wochen Lieferzeit...das passt ja zum Frühlingsanfang!! Allerdings fiel mir auf, dass Leute, die grösser sind als ich (bin 1,85) sicher mit dem Kopf am Dachhimmel/Glasdach anstossen....weiss jemand, ob bei der Version OHNE E-Sitze die Sitzfläche etwas tiefer ist??
Grüsse
Michael (dessen einziger Alfa bisher ein 164 3 Liter war...auch schönes Auto!!)
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Hallo!
Um bei meiner Suche nach einem neuen (Sommer-)Spielzeug nix auszulassen (der Z4 geht im April weg) habe ich mir heute den (die?) BRERA 3,2 Sky View angeschaut und ausgiebig probegesessen/-gefahren. Que bella Machina!! So ein gelungenes Auto, wunderbar gezeichnete Formen...schöner Innenraum!! Ich finde, dass man sowas in Alfa-Rot einfach mal haben müsste!! 🙂 8 Wochen Lieferzeit...das passt ja zum Frühlingsanfang!! Allerdings fiel mir auf, dass Leute, die grösser sind als ich (bin 1,85) sicher mit dem Kopf am Dachhimmel/Glasdach anstossen....weiss jemand, ob bei der Version OHNE E-Sitze die Sitzfläche etwas tiefer ist??
Grüsse
Michael (dessen einziger Alfa bisher ein 164 3 Liter war...auch schönes Auto!!)
Hi Michael,
ich konnte ihn zwar noch nicht fahren - habe ihn mir aber mal "anziehen" können.
Das Auto ist optisch eine Wucht. Für mich (1,87) isser aber zu klein.
Und was fehlt, ist definitiv ein Schiebedach.
Wir warten nun auf den Spider 😎
saluti
elkman
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Hi Michael,
ich konnte ihn zwar noch nicht fahren - habe ihn mir aber mal "anziehen" können.
Wir warten nun auf den Spider 😎saluti
elkman
Wieso fehlt ein Schiebedach? Geht das Sky view nicht auf? Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht ...
Davon abgesehen, die aktuelle ams und Motors loben den Brera auch sehr
mefisto
Zitat:
Original geschrieben von mefisto2
...und Motors loben den Brera auch sehr
mefisto
Hi
Da gab es auch in der Dezemberausgabe 2005 in Motors ein wunderschöner Artikel über den Brera, 159, 8C, klassischen Alfas und einer tollen Geschichte über Alfa.
Gruß, Andi
Zitat:
Original geschrieben von mefisto2
Wieso fehlt ein Schiebedach? Geht das Sky view nicht auf? Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht ...
Nein, das SKY VIEW ist lediglich ein grosses Glasdach, das aber nicht geöffnet werden kann, auch nicht hinten angekippt (wie beim 6er BMW). Aber es ist riesig und man hat freien Blick ins Weltall 😉 🙂 und SD mach' ich eh nie auf...ich rauche nicht!
Nur: nach oben passt keine flache Hand mehr dazwischen!! Mit Hut kannste Dich da nicht reinsetzen 😁 😁
Schönen Tag! Michael
Zitat:
Nein, das SKY VIEW ist lediglich ein grosses Glasdach, das aber nicht geöffnet werden kann, auch nicht hinten angekippt (wie beim 6er BMW). Aber es ist riesig und man hat freien Blick ins Weltall 😉 🙂 und SD mach' ich eh nie auf...ich rauche nicht!
Nur: nach oben passt keine flache Hand mehr dazwischen!! Mit Hut kannste Dich da nicht reinsetzen 😁 😁
Schönen Tag! Michael
Rixhtig, der Bursche hat kein Schiebedach. Aber interessanterweise wurde in AMS TV eine Szene gezeigt, in der ein Schiebedach geöffnet wurde (s.a.
hier)
@Bildchef:
geht das auch hier wieder schon wieder los, dass Du nie lüftest ? 😁
saluti
elkman
Zitat:
@Bildchef:
geht das auch hier wieder schon wieder los, dass Du nie lüftest ? 😁
Hi Elkman
Bei meinen Autos herrscht immer Durchzug, da ich die Klima-Automatic nicht ausstelle und auch die Lüftungsklappen immer ganz offen habe....dass Du als VOLVO-Fahrer ab und zu mal lüften musst, ist völlig klar: sonst müffelt der Cordanzug oder der selbstgeklöppelte Öko-Pulli nach 'ner Weile!!
😉 😁
Schönen Tag!! Michael
Zitat:
Hi Elkman
Bei meinen Autos herrscht immer Durchzug, da ich die Klima-Automatic nicht ausstelle und auch die Lüftungsklappen immer ganz offen habe....dass Du als VOLVO-Fahrer ab und zu mal lüften musst, ist völlig klar: sonst müffelt der Cordanzug oder der selbstgeklöppelte Öko-Pulli nach 'ner Weile!!
😉 😁
Schönen Tag!! Michael
😁
... und die Lederflicken auf den Ellenbogen bleiben immer auf den lederbezogenen Armlehnen kleben 😉
saluti
elkman
- mit offener Lüftungsklappe, Klima und offenem GSD 😉
Zitat:
Allerdings fiel mir auf, dass Leute, die grösser sind als ich (bin 1,85) sicher mit dem Kopf am Dachhimmel/Glasdach anstossen....weiss jemand, ob bei der Version OHNE E-Sitze die Sitzfläche etwas tiefer ist??
Da sich ja schon viele Leute über die angeblich ungünstige Sitzpositionsgestaltung beschweren, wird das ganze entsprechend heiß diskutiert.
Ich habe woanders gelesen:
- Größte Kopffreiheit mit: Stoffsitzen, manuell einstellbar, Blechdach
- plus Ledersitze gibt etwas weniger Platz
- plus elektrische Sitzverstellung gibt etwas weniger Platz
- Plus Skyview gibt etwas weniger Platz
Ist aber ausdrücklich OHNE Gewähr und ohne Praxiserfahrung 🙂 Vielleicht ist ja schon jemand "Vergleich" gesessen?
Greetz,
MARV
Zitat:
Original geschrieben von Cannonball
....
- plus Ledersitze gibt etwas weniger Platz- plus elektrische Sitzverstellung gibt etwas weniger Platz
- Plus Skyview gibt etwas weniger Platz
Ist aber ausdrücklich OHNE Gewähr und ohne Praxiserfahrung 🙂 Vielleicht ist ja schon jemand "Vergleich" gesessen?
Greetz,
MARV
Genau in dem habe ich (1,87) gesessen.
Ich vermute mal, dass ich bei entsprechenden Bodenunebenheiten unter's Dach stossen würde.
saluti
Torsten
- glaubt wieder daran, dass Italiener klein sind 😉
Zitat:
Torsten
- glaubt wieder daran, dass Italiener klein sind 😉
Bin italiener und so gross wie du! 😉
Zitat:
Original geschrieben von BlackHeart
Bin italiener und so gross wie du! 😉
Dann müsstest Du ja mein Größenproblem im Brera nachvollziehen können 🙂
saluti
elkman
- kennt recht viele große Italiener
Zitat:
Hi Michael,
Wir warten nun auf den Spider 😎saluti
elkman
is denn ein Spider geplant?
bislang hab ich immer nur vom Skyview gehört
wann soll der denn kommen?^^