ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Brennraum etc. reinigen mittels High Tech Systemwirkstoff (Diesel)

Brennraum etc. reinigen mittels High Tech Systemwirkstoff (Diesel)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. Januar 2015 um 12:41

Hallo zusammen,

Letztens habe ich bei einigen Audi Garagen Offerten eingeholt wegen einer bevorstehenden Inspektion. Eine Garage hatte folgendes Produkt in der Offerte drin:

"HIGH TECH SYSTEMWIRKSTOFF DIESEL"

Ich konnte folgendes ergoogeln:

http://onlineshop.tunap.com/...ap-micrologic-high-tech-283-kaufen.html

Zitat:

Molekularaktiver System-Wirkstoff-Konzentrat für alle Diesel-Motoren. Der Zusatz schützt das gesamte Kraftstoffsystem vor Ablagerungen und Bakterien. Er sorgt so für einen optimalen Kraftstoffverbrauch und geringe Schadstoffemissionswerte. (gemäss obengenanntem Link)

Braucht das jemand von Euch? Sollte man das alle 5000km verwenden?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Ein VW-Entwickler soll mal sinngemäß gemeint haben

"man sollte am besten die Motorhaube zuschweißen. (Damit die Pfuscher nicht rankönnen)"

Aber die wissen sich zu helfen, Tankklappe ist ja noch da... ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

zu 1. Richtig

zu 2. auf keinen Fall in den leeren Tank einfüllen und dann zur Tanke fahren, sonst ist die Kraftstoffpumpe mangels Schmierung bal defekt. Das Zeug vermischt sich wärend des Fahrens.

zu 3. ich kenne das o.a. Zeug nicht, aber mir merke ich schon den Unterschied mit und ohne Zusatz.

Ich habe das Diesel-Speed, nach dem ich tanken war und habe z.B. 43l getank, dann gebe ich zu Hause 40ml (mit Meßbecher) in den Tank (also 10ml auf 10l getankten Diesel).

Zitat:

@mr555 schrieb am 26. Januar 2015 um 08:57:42 Uhr:

Zitat:

@Stefan_Raba schrieb am 23. Januar 2015 um 00:02:49 Uhr:

Ein VW-Entwickler soll mal sinngemäß gemeint haben

"man sollte am besten die Motorhaube zuschweißen. (Damit die Pfuscher nicht rankönnen)"

Aber die wissen sich zu helfen, Tankklappe ist ja noch da... ;)

Und wie erklärst du dir, dass meine offizielle AUDI Werkstatt selber diesen High Tech Systemwirkstoff verwendet? Der war auf der Offerte drauf..

Das einzigste was du damit schmierst, ist der geldbeutel Von dem handler.

2 takt oil in den tank 1:100, 1:200, und gut ist. Schmiert die pumpe und die injector - dusen

Rudiger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Brennraum etc. reinigen mittels High Tech Systemwirkstoff (Diesel)