Brennende Fahrzeuge in deutschen Großstädten, politisch motiviert oder purer Vandalismus?

http://www.brennende-autos.de/

Erschreckend, oder ?

Liebe Berliner,
Eure Toleranz gegen solche Straftäter stinkt zum Himmel. Mich seht ihr in der Hauptstadt des Autoabfackelns sicher nicht !

Gruß SRAM

Beste Antwort im Thema

Hallole zusammen
ich habe da überhaupt keine toleranzschwelle denn der schwerarbeitende Familienvater oder die alleinerziehende Mutter für diese Taten zum finanziellen Ruin führen können haben das nicht verdient. genausowenig wie die Leute die ein sogenanntes Bonzenauto fahren denn auch die arbeiten und bezahlen sozialabgaben die vermutlich diese Art von Menschen auch noch finanzieren. Wegsperren und als arbeitsdienst die Autobahn mit dem handbesen fegen lassen, natürlich ohne geschwindigkeitsbegrenzung und im berufsverkehr.. pro abgeliefertem kilo schmutz gibts was zu essen..

Hat genausowenig wie damals die RAF mit Politik zu tun was ja immer behauptet wurde. Da sind einfach nur Verbrecher und mir würde noch beseres eibfallen diese Leute zu bestrafen... JOL:

914 weitere Antworten
914 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Vielleicht sollten sich mal einige mit der Vergangenheit grüner und linker Politiker/Gallionsfiguren und deren Aussagen befassen... welche einige auch heute noch rotzfrech hochhalten. Es ist nicht weniger befremdlich... über die IM Vergangeheit anders politisch einsortierter Leute etwas zu recherchieren.
ich würde da noch die politiker aus der regierenden "mitte" miteinreihen dürfen. wobei es zugegebenermassen nicht ganz so einfach ist, sich mit deren vergangenheit zu befassen, wie mit der vergangenheit der anderen.

jemand hat hier gesagt, es würden neuerdings opelz brennen - demnach könnten die taten durchaus politisch motoviert sein - ist doch gerade opel die marke, die herrschaften aus der politik gerettet (🙄) haben.

Hi,

sorry, aber dieser Argumentation kann ich beim besten Willen nicht wirklich folgen?! - Denn Opel wurde doch schon (imho - mehrmals) - offiziell - von unseren Politik-Banausen fallen gelassen!
Waere mir zwar (fast) egal, zumindest was die "Marke" anlangt, aber wg. der Arbeitsplaetze, die dabei verloren gehen wuerden oder gar werden, habe ich da doch so meine Bedenken dazu!

Solche Kapriolen koennen wir uns in Deutschland zukuenftig schlicht nicht mehr leisten, selbst, wenn jetzt die VAG inzwischen die PORSCHE-AG "geschluckt" hat 🙄

Aber wir werden unser "Fett" auch noch abbekommen, wenn sich der Mob auch zukuenftig weiter so austoben kann (sh. S21 in BW!) ...

wie, von der politik fallengelassen? geht doch gar nicht, solange man keinen verwendungszweck für die mehr-arbeitslosen oder genug "ein-euro-jobs" hergestellt hat. 😉

Zitat:

wie, von der politik fallengelassen? geht doch gar nicht, solange man keinen verwendungszweck für die mehr-arbeitslosen oder genug "ein-euro-jobs" hergestellt hat. 😉

Kapitel 1 von: "Wie bessere ich Arbeitslosenzahlen auf?" 😉

Zitat:

ich würde da noch die politiker aus der regierenden "mitte" miteinreihen dürfen. wobei es zugegebenermassen nicht ganz so einfach ist, sich mit deren vergangenheit zu befassen, wie mit der vergangenheit der anderen.

Es ist eigentlich ganz simpel. Unser Finanzminister war in die Spendenaffäre um Helmut Kohl tief verstrickt. Helmut Kohl hat seine Geldgeber nie genannt. Jeder Normalbürger säße bei so einem Verhalten noch heute in Beugehaft. Auch unser ehemaliger Verteidigungsminister Franz Josef Jung war involviert...

Zitat:

jemand hat hier gesagt, es würden neuerdings opelz brennen - demnach könnten die taten durchaus politisch motoviert sein - ist doch gerade opel die marke, die herrschaften aus der politik gerettet (🙄) haben.

Unwahrscheinlich. Schließlich brennen inzwischen auch Volkswagen. Die wurden in letzter Zeit weder vom Steuerzahler gerettet, noch sind sie urplötzlich zum Hersteller von Premiumautos der Oberklasse geworden...

Ähnliche Themen

Der linke Terror wird vom Staat doch geduldet, hauptsache man kann immer gegen Rechts wettern.

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Unwahrscheinlich. Schließlich brennen inzwischen auch Volkswagen. Die wurden in letzter Zeit weder vom Steuerzahler gerettet, noch sind sie urplötzlich zum Hersteller von Premiumautos der Oberklasse geworden...

Wenn ich mir so einen Dacia Logan oder Fiat Panda ansehe dann ist VW sehr wohl ein Premiumhersteller.

Zitat:

Original geschrieben von quali

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Mercedes (130)
VW (91)
BMW (60)
Opel (43)
Audi (43)

Dieses Pack wird doch von der Öko-Schickeria noch hoffiert, was erwartest du da ?

Gruß SRAM

Das schlimme ist, daß aus ähnlichem Pack einmal Politiker werden können. Hatten wir nicht einmal einen "Außenminister", der sich mit Polizisten prügelte?

War das nicht Steine werfen auf Polizisten??

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

Hallole zusammen
ich habe da überhaupt keine toleranzschwelle denn der schwerarbeitende Familienvater oder die alleinerziehende Mutter für diese Taten zum finanziellen Ruin führen können haben das nicht verdient. genausowenig wie die Leute die ein sogenanntes Bonzenauto fahren denn auch die arbeiten und bezahlen sozialabgaben die vermutlich diese Art von Menschen auch noch finanzieren. Wegsperren und als arbeitsdienst die Autobahn mit dem handbesen fegen lassen, natürlich ohne geschwindigkeitsbegrenzung und im berufsverkehr.. pro abgeliefertem kilo schmutz gibts was zu essen..

Hat genausowenig wie damals die RAF mit Politik zu tun was ja immer behauptet wurde. Da sind einfach nur Verbrecher und mir würde noch beseres eibfallen diese Leute zu bestrafen... JOL:

Volle Zustimmung!

Gilt aber dann für ganz Deutschland (oder besser EU)!

Polizisten werden ausgelacht, angegriffen und sollen Namensschilder tragen.

HALLLLLOOOOO, WO sind WIR hingeraten???

Nochmals vollste Zustimmung und ein DANKE von mir!

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Was viele hier verdrängen, es gibt in Deutschland zu viele Leute, die Langeweile haben und deswegen zu Mitläufern/ Nachahmern werden. Mittlerweile brennt nicht nur Berlin, ja sogar 30Km Luftlinie von hier werden Auto´s grundlos abgefackelt. Ist nur eine Kleinstadt in der Provinz, interessiert die Medien nicht, weil die Anreise zu teuer ist, für diese kleine Story 🙄

Auf der anderen Seite ist unsere Justiz auch zu lasch, die lassen die Leute doch gewähren, wie sie wollen. Sohn von Kollege Alfred ist bei der letzten Fußball WM hier durch die Kleinstadt gefahren, hat überall Burnouts gemacht, Donuts gedreht, Fensterscheiben und Fassaden mit Hakenkreuzen beschmiert und rechtsradikale Parolen geschrien. Das Ende vom Lied: Die Polizei hat gesagt, er ist Ausländer und weiß nicht, dass man so was hier nicht darf 🙄 Nachdem seine Kollegen das spitz bekommen haben, hatten wir hier massive Probleme mit Prostitution und Drogen, plötzlich haben alle ihre Schwestern, Freundinnen usw. zum anschaffen geschickt 😰 Was soll der Käse, auch wenn der Sohn nicht in Deutschland geboren ist, er lebt schon seit 18 Jahren hier, hat einen deutschen Pass und will überall deutscher sein, wo es ihm Vorteile bringt. Wenn er als Ausländer Vorteile sieht, dann ist er eben wieder Ausländer 🙄
Nicht falsch verstehen, ich habe eigentlich nichts gegen Ausländer, dann sollen sie sich benehmen. Ich kann auch nicht irgendwo hin fahren, das Land verwüsten und beispielsweise sagen: "Sorry, ich bin deutscher, ich wusste nicht, dass man bei euch keine Auto´s anzünden darf!" Auf der anderen Seite, wenn keiner was sagt, dann ist es klar, dass die sich immer mehr rausnehmen...

So oder sind die Politiker, die Justiz und die Polizei gefragt, mehr Präsenz zeigen, wenn jemand erwischt wird, alle nach dem selben Muster bestrafen. Kommt es raus, dass sie jemanden laufen lassen, dann wird das Problem eher schlimmer, weil die Trittbrettfahrer wissen, es passiert ihnen nicht viel. Dabei ist es jetzt egal, welche Nationalität sie haben. Ich will es ja nicht verschweigen, wir haben auch genügend eigene solcher asozialen Pflegefälle.

Es kann einfach nicht sein, dass ich hier in Deutschland mein Anwesen (ver)sichern muss, als hätte ich die Bundesbank hier stehen. Ich selbst habe mir meinen Wohlstand hart erarbeitet, die Chance hatte hier wohl jeder, also was soll der sch**ß Neid? Wenn jemand 10 Jahre nur auf der Couch rumgammelt, während ich mir meinen BMW erarbeitet habe, wieso ist er dann neidisch auf mich? Müsste er nicht Aggressionen gegen sich hegen und seinen 20 Jahre alten, verratzten XXX abfackeln? Auf der einen Seite von der Allgemeinheit leben und dann noch neidisch sein, dass es seinen quasi Geldgebern besser geht als Herrn Arbeitsfaul? irgendwas läuft hier gehörig falsch und genau das ist der Grund, warum ich persönlich immer mehr aus Deutschland raus bin. In anderen Ländern gibt es teilweise auch solche Situationen, aber bei weitem nicht so massiv wie hier bei uns...

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Mercedes (130)
VW (91)
BMW (60)
Opel (43)
Audi (43)

Dieses Pack wird doch von der Öko-Schickeria noch hoffiert, was erwartest du da ?

Gruß SRAM

Die Seite wurde seit 2010 nicht mehr aktualisert.

Zu den Zahlen kann man alleine für Berlin noch 190 Autos addieren.

Angefangen hat das bereits 2009 in Hamburg, nur gab es wohl mehr Schadenfreude beim Großteil der Bevölkerung, da man die Anschläge gezielt auf Autos der Oberklasse gerichtet hat. In Berlin macht man zwischen den 15 Jahre alten Opel und einen neuen 911er keinen Unterschied, es wird alles abgefackelt was 4 Räder hat.
Ich befürchte früher oder später wird es auf andere Ballungszentren mit sozialen Brennpunkten übergreifen, der Pott fällt mir da spontan ein.
Politisch motiviert waren wohl nur die ersten Anschläge in Hamburg, aktuell agiert nur noch blinde Zerstörungswut .

Deuscthland ist doch so stolz auf seine "Wutbürger". Da darf man sich dann über Wutausbrüche wohl auch nicht wundern.

Für Nicht-Berliner doch eigentlich eine schicke Sache, krieg ich meinen Hobel wegen optischer Beeinträchtigung nicht so gut verkauft stell ich ihn halt mal in Berlin an die Straße.

Und schon auf Seite 2 mischen sich Vorurteile mit (einfach gestricktem) Nationalismus und völlig unsinniger "Zero Tolerance, hängt sie alle auf"-Agitation...

"Die Ausländer"... "nicht falsch verstehen, ich habe viiiiiiiele ausländische Freunde"... "kommen in unser Land und nehmen uns Frauen, Arbeitsplätze und alles andere weg"... "sind alle faul, beziehen nur ALGII und integrieren sich nicht, heiraten nur unter sich"... bla...

Als im September in Oslo die Bombe hoch ging war allen sofort klar das es die Moslems waren. Stunden spæter nach dem schon viele richtig wut aufgebaut haben und z.b. Busfahrer die Moslems aus den Bus schmissen kam die Meldung das es ein Norweger war. So schnell kann man sich irren bezueglich der Tæter. Alles nur Mutmasungen. Und mal nebenbei gefragt: gestern mal Deutsche Zeitung gelesen? Wie oft liest man ,,Musaf(17) und Mohamed(16) Polizeibekannte Straftæter pruegelten am Bahnhof ......... Mal nur so als Beispiel. Darf ich da jetzt nicht bissel rechts denken? Wie oft hørt man von ,,Linke Demonstrieren und Randalieren ......`` darf ich da nicht bissel rechts denken? Wie oft hørt man ,,Rechter aufmarsch.........`` darf ich da nicht bissel links denken? Beide Seiten ob links oder rechts geben genug Gruende vor um dagegen zu sein. In aller erster linie sollte man weder links noch rechts sein sondern Deutscher. Und selbst das ist im eigenen Staat nicht møglich. Da wird einem selbst ,,Deutschland, Deutschland...`` in der Hymne verboten. Ein Staat voller kastrierter Leute.

http://www.spiegel.de/video/video-1029293.html

Tja, die Akzeptanz der Täter in der Bevölkerung ist doch vorhanden.
Bemerkenswert ist der Standpunkt der Dame im Auto, ob sie auch noch dieser Meinung ist, wenn man ihren Wagen abgefackelt hat, das weiß ich leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von DCACKG

Das schlimme ist, daß aus ähnlichem Pack einmal Politiker werden können. Hatten wir nicht einmal einen "Außenminister", der sich mit Polizisten prügelte?

SEHR RICHTIG !!!

Funktioniert aber in einem selbstbezeichneten Rechtsstaat !

da musst du nicht den rechtsstaat ankreiden sondern die vollpfosten die den komiker gewählt ham!

Deine Antwort