Brenndauer LKW Arbeitsleuchte
Hallo Freunde,
ich möchte mir diesen Arbeitsscheinwerfer auf meine LKW Ladefläche montieren.
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Wer kann mir sagen wie lange der brennt , bzw. wieviel Strom der benötigt.
Anschließen werde ich ihn an einer Batterie vom LKW , die hat 88 Ah
Gruß Rolf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von henrymaske
Ich denke mit der kann ichs mal versuchen - ja anschließen - ich greife + und - natürlich bei einer Batterie ab !?Gruß Rolf
Bitte nicht 😰
Sowas ist, wenn überhaupt, nur eine sehr improvisierte Lösung. Wenn die Batterien unterschiedlich entladen werden nehmen sie auf dauer Schaden. Der Regler im Generator kann nicht erkennen dass beide Batterien unterschiedlich sind.
Bei einer LED kann das bei kurzer Brenndauer evtl noch kein Problem sein, vergisst man am aber mal diese abzuschalten dürfte es in der Folge eine Batterie kosten...
Grüße
Steini
73 Antworten
Zu bedenken das ich nach dem Hurricane das ganze Haus rueckwaerts durch den Schaltschrank (mit Hauptschalter AUS) mit einer Verlaengerungsschnur (15Ampere) vom Nachbarn betreibe... 😉
Und hier haben wir 3 Seiten spaeter eine laecherliche Funzel fuer die Pritsche noch nicht angeschlossen! 😰
Gruss, Pete
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Hallo PeteDu hast ja auch 115 Volt, und nicht 24 Volt 😉
Viktor
Wenn das AKW Toms River (Oyster Creek) volle Pulle durchzieht schaffe ich laut MultiMeter auch mal 117,3 Volt. 😁
Mein anderer Nachbar hat einen Generator und sitzt im Kalten weil er nicht versteht wie man (sicher) rueckwaerts durch den Schaltschrank einfuettern kann, daher laeuft sein Kessel nicht... 😉
Ich sehe halt das Problem nicht eine kleine Lampe auf der Pritsche zu montieren...
Batterie, Sicherung, Schalter, fertig... 😮
Gruss, Pete
Nicht jeder kann halt mit Strom so umgehen, wie du.
Aber gut, das dein Nachbar nen Generator hat, den er nicht nutzen kann.
117,3 Volt, ist das nicht schon ne Überspannung? 😁
Viktor
Ähnliche Themen
Über Kabelfarben oder sonstiges hab ich mir noch keine gedanken bei LEDs gemacht, einfach ranhalten und schaun obs "brennt" 😁
Nach Kabelfarben kann man da eh nicht mehr gehen, hat man weiß, schwarz oder braun bei den Farben denkt man, das ist sicher Masse, nichts ists, meistens ist es doch die Farbe! Das sieht im Verteilerkasten dann immer so lustig Bund auf den Steckplätzen aus. Ich dachte ja das wär genormt, aber scheint wohl nicht so.
Zitat:
Original geschrieben von Zoker
Über Kabelfarben oder sonstiges hab ich mir noch keine gedanken bei LEDs gemacht, einfach ranhalten und schaun obs "brennt" 😁Nach Kabelfarben kann man da eh nicht mehr gehen, hat man weiß, schwarz oder braun bei den Farben denkt man, das ist sicher Masse, nichts ists, meistens ist es doch die Farbe! Das sieht im Verteilerkasten dann immer so lustig Bund auf den Steckplätzen aus. Ich dachte ja das wär genormt, aber scheint wohl nicht so.
In den USA ist schwarz oder Rot + und weiss immer -. Allerdings ist das memorandum nicht bei allen Chinesen angekommen weil der Mann vom Ami TUV nicht genug Porto auf den Brief geklebt hat! 😁 😁 😁
@ TE: sehr beeindruckend sieht das Licht nicht aus...
Gruss, Pete
Und ihr habt gesacht nimm LED - ist besser wie H3😕
Mal sehen wie es leuchtet wenn es richtig dunkel ist.
Die Alternative ist der hier - den wollte ich mir zuerst kaufen - also schlechter kann der auch nicht sein😠
Zitat:
Original geschrieben von henrymaske
Und ihr habt gesacht nimm LED - ist besser wie H3😕Mal sehen wie es leuchtet wenn es richtig dunkel ist.
Die Alternative ist der hier - den wollte ich mir zuerst kaufen - also schlechter kann der auch nicht sein😠
Wir benutzen
ABLLED Lichter, die machen mehr Licht wie Xenon! Kosten aber 130 Dollar (nicht 27) und kommen NICHT von China oder Ebay...
Gruss, Pete
Der hat ja nur ca 500Lumen, da geht ja nix....
http://www.ebay.de/itm/...rfer-Zusatzscheinwerfer-12-24V-sehr-hell?...
Hallo Pete
Kannst du mal deinen Link angucken,
bei mir kommt da leider nur eine Fehlermeldung.
Vielleicht fällt ja mal so ein LED Strahler vom Laster 😉
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von Kipptransporteur
Der hat ja nur ca 500Lumen, da geht ja nix....http://www.ebay.de/itm/...rfer-Zusatzscheinwerfer-12-24V-sehr-hell?...
ja Danke, jetzt weiß ichs auch
viktor12v viktor12v
Endlich was zum Saufen!!
VW
Hallo Henrymaske
Ist dein Strahler jetzt an 12 Volt oder an 24 Volt angeschlossen?
24 v
Gut, ich hab jetzt grad mal geguckt, weil es richtig dunkel ist - sagen wir mal es geht so....... zum abladen die paar Minuten sollte es erst mal reichen
Auf den Fotos ist es wirklich GROTTENSCHLECHT
Gruß Rolf