Brenndauer LKW Arbeitsleuchte
Hallo Freunde,
ich möchte mir diesen Arbeitsscheinwerfer auf meine LKW Ladefläche montieren.
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Wer kann mir sagen wie lange der brennt , bzw. wieviel Strom der benötigt.
Anschließen werde ich ihn an einer Batterie vom LKW , die hat 88 Ah
Gruß Rolf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von henrymaske
Ich denke mit der kann ichs mal versuchen - ja anschließen - ich greife + und - natürlich bei einer Batterie ab !?Gruß Rolf
Bitte nicht 😰
Sowas ist, wenn überhaupt, nur eine sehr improvisierte Lösung. Wenn die Batterien unterschiedlich entladen werden nehmen sie auf dauer Schaden. Der Regler im Generator kann nicht erkennen dass beide Batterien unterschiedlich sind.
Bei einer LED kann das bei kurzer Brenndauer evtl noch kein Problem sein, vergisst man am aber mal diese abzuschalten dürfte es in der Folge eine Batterie kosten...
Grüße
Steini
73 Antworten
passt schon,
und die 3A Sicherung passt auch zur 24 Watt LED Leuchte
besser wär ein Sicherungshalter mit einer 5x20mm Sicherung,
die bekommt man leichter
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von steini111
Bitte nicht 😰Zitat:
Original geschrieben von henrymaske
Ich denke mit der kann ichs mal versuchen - ja anschließen - ich greife + und - natürlich bei einer Batterie ab !?Gruß Rolf
Sowas ist, wenn überhaupt, nur eine sehr improvisierte Lösung. Wenn die Batterien unterschiedlich entladen werden nehmen sie auf dauer Schaden. Der Regler im Generator kann nicht erkennen dass beide Batterien unterschiedlich sind.
Bei einer LED kann das bei kurzer Brenndauer evtl noch kein Problem sein, vergisst man am aber mal diese abzuschalten dürfte es in der Folge eine Batterie kosten...
Grüße
Steini
Ich habe das so gelöst, dass ich einfach eine Zeitschaltuhr (zum drehen und IP 44) montiert habe im Laderaum. So ist ausschalten vergessen ausgeschlossen. Nach 15 Minuten muss man eben wieder drehen.
Die Lampe wird an die Batterien des Lkw's angeschlossen?! Also spielt doch ne Brenndauer keine Rolle.
Hast du ne Pritsche oder einen Koffer den du ausleuchten willst?
Wenn Koffer mit LBW?
Also wenn ich so lese was du schreibst, lass dir den Scheinwerfer lieber einbauen.
Und wenn, kauf dir bloß nicht so ein Sicherungsei für diese Keramiksicherungen anno 1959. Nimm einen Wasserdichten mit Kabeln dran für die normalen Pkw-Stecksicherungen. Immerhin wird der Si-Halter wohl bei den Batterien laden wo sie Feuchtigkeit und Batteriegasen ausgesetzt sind. Da gammelt dir der mist bloß weg. Wasserdicht sollte der Schalter den du brauchst sein, da er wohl im Aussenbereich eingebaut wird.
Und wieso unbedingt nen LED Scheinwerfer? Das Ding aus der Bucht kostet 27 Euro. Ist der im Arsch kaufst dir für 27 € nen neuen. Bei einem H3-Scheinwerfer kaufst dir für paar € ne neue Lampe. Und der Einbau ist der gleiche Aufwand.
Grüße
Ich schaff das schon. Ein Led Scheinwerfer ist viel heller und braucht weniger Strom.
Ich habe eine Pritsche mit Plane
Also wenn ich so lese was du schreibst, lass dir den Scheinwerfer lieber einbauen.
Ich nehme + u. - von der Batterie, habe 2 Quetschverbinder die kommen da dran, dann Sicherung gleich dahinter und dann der Schalter dazwischen.
Jemand etwas dagegen ?
Mal was anderes - habe heute den Auspuff vom Krümmer zum Schalldämpfer wieder verbunden. Der war komplett abgerissen. Genau beim Topf. Habe mir so ein Verbindungsstück für PKW Auspuff geholt und etwas "geweitet" und das Rohr mit dem Topf verbunden. Das sollte halten
Gruß Rolf