Bremswirkung hinten zugroß

Opel Corsa C

Hallo erst mal.
Habe seit kurzem ein Problem ,das bei unsere Corsa die Hintere Räder blockieren beim Bremsen,normal muss vorne grössere bremswirkung sein als hinten. Vor einem Jahr wurde komplette Bremse vorne als auch hinten erneuert.
Danke im voraus .

54 Antworten

Von außen hört man nichts der schlauch ist auch dicht,ich glaube das die Membrane gerissen ist ,ist das so wenn die gerissen ist das kein druck mehr vorhanden ist.

und das hat mit der bremswirkung hinten zu groß zu tun?

Hi,

Wow, das ist ja echt gruselig hier.
Bremswirkung hinten zu groß, Blockieren trotz ABS, Handbremshebel läßt sich nur 3 Zacken anziehen.
Da hängt man das Handbremsseil tesweise aus und wird zu 99% feststellen daß die Bremse wieder funktioniert.

Jetzt ist der Bremszylinder gewechselt und es geht gar nix mehr. 🙄
Wurde entlüftet?
Geh bitte in eine Werkstatt, das wird glaube ich nix mehr hier.

Gruß Metalhead

Und noch einer, der in den Chor einstimmt 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gorgeous188

Und noch einer, der in den Chor einstimmt 😉

Aber der Wichtigste fehlt leider, wie so oft.

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Hi,

Wow, das ist ja echt gruselig hier.
Bremswirkung hinten zu groß, Blockieren trotz ABS, Handbremshebel läßt sich nur 3 Zacken anziehen.
Da hängt man das Handbremsseil tesweise aus und wird zu 99% feststellen daß die Bremse wieder funktioniert.

Jetzt ist der Bremszylinder gewechselt und es geht gar nix mehr. 🙄
Wurde entlüftet?
Geh bitte in eine Werkstatt, das wird glaube ich nix mehr hier.
berichten Gruß Metalhead

habe schon 3 x mal die Bremse entlüftet hat nichts gebracht ,es light nicht am Luft im system ,habe schon ein BKV mit BHZ besorgt ,wenn ich ich das getauscht hab werde ich weiter berichten ,ein Werkstatt brauche ich nicht bin selber schrauber .Was würde ein Werkstatt für ein neuen BKV und HBZ +arbeit verlangen ?mich kostet 29 € +paar nach mittags nach der Arbeit .Werde weiter berichten wenn das Problem behoben wurde.Werde erst den BKV tauschen denn er hat eine macke ,wenn nicht dann HBZ und neu entlüften dann sehen wir weiter.

Zitat:

Original geschrieben von eddyboos

......ein Werkstatt brauche ich nicht bin selber schrauber.

Bastler würde ich er sagen.

Zitat:

Original geschrieben von eddyboos

habe schon 3 x mal die Bremse entlüftet hat nichts gebracht ,es light nicht am Luft im system...

Wurde dabei auch der Hydroblock des ABS angesteuert? Zugegeben unwahrscheinlich wenn man nur einen Zylinder hinten gewechselt hat

Zitat:

,habe schon ein BKV mit BHZ besorgt ,wenn ich ich das getauscht hab werde ich weiter berichten ,ein Werkstatt brauche ich nicht bin selber schrauber .Was würde ein Werkstatt für ein neuen BKV und HBZ +arbeit verlangen ?mich kostet 29 € +paar nach mittags nach der Arbeit .Werde weiter berichten wenn das Problem behoben wurde.Werde erst den BKV tauschen denn er hat eine macke ,wenn nicht dann HBZ und neu entlüften dann sehen wir weiter.

Warum ist der denn jetzt plötzlich defekt? Zum ursprünglichen Fehlerbild passt das nämlich IMHO nicht, oder?

Gruß Metalhead

Je mehr er tauscht desto weniger bleibt über was wirklich defekt sein könnte. Auch eine Möglichkeit den Fehler zu finden😁

wenn man das so verfolgt kommt auch der verdacht auf das noch mehr fehler eingebaut werden.

Deine Antwort