bremstrommel

BMW 3er E36

bei nem auto wo an den hinterrädern ne bremstrommel anstatt scheiben sind, wirkt diese bremse eigentlich beim normalen bremsen oder ist das nur für die handbremse?

25 Antworten

ja wirkt auch bei fußbremse

stell dir mal vor dub remst von 200 runter und nur vorne blockiers

viel spass 😁

kann mir nicht vorstellen das ne trommelbremse genug kraft hat um die räder zum blockieren zu bringen.
ok danke wollt nur wissen obs überhaupt bremst thx 😉

Zitat:

Original geschrieben von donki

kann mir nicht vorstellen das ne trommelbremse genug kraft hat um die räder zum blockieren zu bringen.

Zieh doch mal bei 120 die Handbremse und schau in die Rückspiegel ob es raucht 😁

zieh mal ruckartig an bei geringem tempo 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

hab doch auch von vorne geredet

und hinten reichts auch locker zur blockade

was laufen hier für leute rum
man man man

hab ich mal bei 60 gemacht, meine handbremse hat so wenig bremswirkung der wagen is fast normal weitergefahren :P

naja ok wenns noch schneller is und mit ner voll tüchtigen handbremse kann ichs mir schon vorstellen... aber halt auch nur bei geschwindigkeiten weit über 100..

Zitat:

hab ich mal bei 60 gemacht, meine handbremse hat so wenig bremswirkung der wagen is fast normal weitergefahren :P

naja ok wenns noch schneller is und mit ner voll tüchtigen handbremse kann ichs mir schon vorstellen... aber halt auch nur bei geschwindigkeiten weit über 100..

*lol*

@ donki

evtl is deine bremse auch einfach im sack 😁

^^

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

@ donki

*megalol*

Hinten hat die Fußbremse immer weniger Wirkung als vorn. Sonst würde der Wagen beim starken Bremsen ja schön übersteuern und ins Schleudern kommen.
Und im Zeitalter von ABS blockiert es nirgends, außer man zieht die Handbremse, was bei hohem Tempo außerst dämlich wäre, ums mal vorsichtig auszudrücken.

meinste mich, BMWRider ?

mir brauchste das nich erzählen 😁

hmmm das mit dem handbremse in der fahr ziehen is bestimmt net gesund....

meine hand bremse wurde ehh ziemlich extrem eingestellt.. bei mir muss ich nur n cm hochziehen und das ding sitzt!

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

@ donki

glaub ich auch eher

Deine Antwort