Bremsstaubentferner - hilft der? Empfehlungen?
Hallo,
habe auf meinem Passat die serienmäßigen Alufelgen (Adelaide). Nun hat mein Vorgänger zwar das Auto selbst, wohl aber nicht die Felgen gepflegt.
Folge: Bremsstaub - hartnäckig. 🙁
Gibt es da einen gescheiten Entferner, mit dem man diesen Bremsstaub wieder los wird?
Beste Antwort im Thema
Ja 😉
18 Antworten
Nimm Cilit Bang, besser und billiger geht es nicht.
... und danach die Felgen schön versiegeln, ich benutze dazu Liquid Glass, dann reicht künftig eine einfache Wäsche und 1x pro Jahr einen neue Schicht LG
Zitat:
Original geschrieben von Juanemo
Nimm Cilit Bang, besser und billiger geht es nicht.
Und der löst auch schon festgebackenen Bremsstaub?
Welches Cilit Bang nimmst Du denn? Gegen Kalk, gegen Rost, gegen ????
Zitat:
Original geschrieben von Käfer1500
... und danach die Felgen schön versiegeln, ich benutze dazu Liquid Glass, dann reicht künftig eine einfache Wäsche und 1x pro Jahr einen neue Schicht LG
Das klingt gut, danke für den Tipp 😉
Gute Frage 😁 Das mit dem orangenen Griff. Geht wunderbar, habe den Tip selber aus dem Internet und nutze es nur noch. Selbst die gelben Flecken gingen ab.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Juanemo
Gute Frage 😁 Das mit dem orangenen Griff. Geht wunderbar, habe den Tip selber aus dem Internet und nutze es nur noch. Selbst die gelben Flecken gingen ab.
Dann müsste es dieses auf dem Bild (siehe Anhang) sein. Richtig?
Wenn man drau klickt, sieht man das Bild richtig 😛
Also, der Tipp mit dem Cilit Bang war wirklich gut. Da ging schon einiges runter.
Allerdings habe ich dann, nach einigem Schrubben, bemerkt, dass nicht alles runter geht.
Aber das, was hängen bleibt, fühlt sich rau an auf der Felge, ist wohl richtig in die Oberschicht des Klarlackes eingebrannt.
Das geht wohl nur mit Schleifpaste raus. Oder hat da auch noch jemand nen Tipp?
Wenn ich mit der Schleifpaste da dran gehe, mache ich dann nicht den Klarlack kaputt?
Probier mal nochLackreinigungsknete . Da geht bestimmt noch was.
Zitat:
Original geschrieben von passatsucher
Probier mal noch Lackreinigungsknete. Da geht bestimmt noch was.
Bin gespannt. Habs eben bestellt samt Liquid Glass.
Ich werde berichten 🙄
...lies dich doch sonst mal im Fahrzeugpflege - Bereich ein, da gibts auch noch jede Menge Tipps zur Pflege / Markenübergreifend.
Mein Tipp: ValetPRO Dragons Breath
Gruß
_schwarz_
Oder man verbaut die neuen ATE Ceramic Bremsbeläge die sollen richtig gut sein!!!
Zitat:
Original geschrieben von BLuke
Also, der Tipp mit dem Cilit Bang war wirklich gut. Da ging schon einiges runter.
Ich nutze das nur noch. Lange nicht so teuer wie Felgenreiniger und reinigt meiner Meinung nach noch besser.
Ich habe mit dem Lidl Felgenreiniger (aus den Aktionen) bei meinen Sommer- wie Winter-Alufelgen bisher die besten Erfahrungen gemacht.
Die werden eigentlcih tip-top sauber und ich wasche meine Felgen eigentlich auch nicht gerade häufig.
@ Bluke
Ich bin ein Bilder-freund. Laß doch mal ein Foto von deinen Felgen sehen, dann kann man sich besser ein Bild der Verschmutzung machen. Mit dem Vorher nachher Effekt kann man mich auch beeindrucken. 🙂