Bremsscheibenwischer
VW hat anfangs beim 3C sehr groß die Funktion der "Bremsscheibenwischer" (automatisches kurzzeitiges Anlegen der Bremsen zum Reinigen) beworben. Diese Funktion findet sich nunmehr aber nirgends mehr beschrieben.
Lt. meinem freundlichen Spezialisten ist die Funktion natürlich eingebaut, und er hat mir folgendes mitgeteilt: " Diese Funktion ist in das System integriert und kann über diverse Systemtester nicht direkt eingesehen werden "
Stellt sich natürlich die Frage: Wie kann dann überprüft werden, ob die Funktion tatsächlich eingebaut ist bzw. ob sie evtl. einen Fehler hat.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 2tfsi
bei mir wollte anfangs auch nicht, aber gestern hab ich es nach langen hin und her geschafft.
Toll
könntest du die anderen für den Passat relevanten SSP`s auch runterladen und per e-mail weiterreichen???
Das wäre lieb, den ich komme einfach nicht mehr auf die Seite.
LG Norbert
@norbertk571
was anderes läßt sich bei mir leider im moment nicht öffnen. Habe schon versucht zum schauen was es dort sonst noch gibt, ging aber leider nicht.
Kann dir nur das SSP 339 von dem Link anbieten falls das bei dir nicht ging. ist´n PDF mit ca 1,88 MB.
gruß Timo
grad mal gegooglt,
hab für den passat folgende gesehen:
SSP 347
Reifendruck-Kontrollsysteme
SSP 346
Die elektromechanische Feststellbremse
SSP 340
Der Passat 2006 - Elektrische Anlage
SSP 339
Der Passat 2006
SSP 337
Der 2,0l FSI Turbo Motor
SSP 336
Der katalytisch beschichtete Dieselpartikelfilter
SSP 335
Das Kurvenlichtsystem
SSP 334
Das Kraftstoffsystem der FSI-Motoren
Gibt zum Teil bei Online-Auktionen komplette DVD mit 340 SSP´s für knapp 10€.
SSP
http://www.nininet.de/selbststudienprogramme.html listet alle 384 SSPs auf. Und mit googeln oder wie auch immer findet ihr die evtl. auch. Ansonsten als Papierversion zu kaufen.