Bremsscheiben wechseln nach 60.000km?
moin leute, der titel sagt eigendlich schon alles. ich fahre nun seid bald einem jahr einen corsa d mit 87PS. beim kauf und einem kilometerstand von 50.000km hatte er schon kanten in den bremsscheiben und da ich nächsten monat wieder die sommerreifen aufziehen möchte und mittlerweile weitere 10.000km hinzu gekommen sind, war die überlegung die beläge und scheiben gleich mit zu tauschen. (zum tüv muss ich auch nächsten monat) 🙂
nun wollt ich mal fragen wie eure erfahrungen so sind, bzw nach wie viel km ihr eure scheiben erneuert habt? die kante bei meinen scheiben ist mittlerweile ca.1,5- 2mm dick, ein schleifen oder kratzen habe ich jedoch noch nicht wahr genommen und bremsen tut er auch ohne probleme.
die beläge müssten also theoretisch noch gut sein?^^
laut serviceheft wurden weder beläge noch scheiben bisher erneuert, sind also vermutlich noch die ersten. so nun bin ich mal auf eure antworten gespannt 🙂
Beste Antwort im Thema
Vielleicht solltest du auch mal über dein Verhalten im Straßenverkehr nachdenken.
258 Antworten
.... mit oder ohne MAPP-code?
😉
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 14. Juni 2021 um 13:42:57 Uhr:
Ich hätte dir die Teilenummer der Scheiben+ Ceramicbeläge vom Shop mitteilen können, habe noch eine Satz Ceramic hier liegen.😉
Ich muss gestehen, dass ich deinen Kommentar nicht ganz verstehe, denn ich habe ja bereits bestellt 😉
Ich hoffe nur, dass auch das bestellte an mich geliefert wird und nicht etwas anderes.
Scheinen auch nicht die schnellsten zu sein ABER es war ja irgendwas bis zu 8 Werktage Lieferzeit angegeben. Die sind noch nicht rum. Die teureren Teile von kfzteile24 sind längst da.
Ich bin gespannt, ob diese oder nächste Woche was ankommt. Ansonsten muss ich mal anrufen.
Mich haben, wir gesagt, nur die schlechten Google Bewertungen (gefiltert nach neuste) irritiert. Im Schnitt gerade einmal 1,6.
Dann hättest du die Nummer vergleichen können ob du auch die richtigen Teile bestellt hast.
Ich habe da 2x bestellt , keine Probleme aber wer weiss was in Corona Zeiten da gelaufen ist.
Ok, das wäre natürlich möglich gewesen. Ich habe aber mit den Nummern bei ATE und kfzteile24 verglichen. Da hat es immer die gleichen für das Corsa Modell angezeigt. Demnach denke ich, dass das schon stimmen wird.