ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Bremslichtbirne und Sicherung wechseln

Bremslichtbirne und Sicherung wechseln

Opel Corsa D
Themenstarteram 1. Mai 2010 um 8:53

Hallo Corsafahrer,

als ich gestern losfahren wollte ist mir aufgefallen das im Tacho in der Kilometeranzeige INSP2 leuchtet. Ich dann im Handbuch nachgeschaut und gesehen, dass dann ein Birnchen kaputt sein muss. Ich geguggt und dann wars die Bremsleuchte auf der rechten Seite. So meine Frage nun: Wie komm ich da ran? Muss ich den kompletten Scheinwerfer abbauen?

Würde mich freuen, wenn ihr mir hilft!

Schönen 1. Mai

autofreak

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

Du musst im Kofferraum die Verkleidung abnehmen (nur geklippst) und dann die zwei Muttern abschrauben, aber halt den Scheinwerfer mit einer Hand fest sonst fällt er runter und ist hin. Im Scheinwerfer (den du von außen siehst) ist dann die Platine mit den Birnen drin. Das ganze ist aber auch im Handbuch beschrieben.

Viel Erfolg. ;)

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von Horatio80

Hallo,

Du musst im Kofferraum die Verkleidung abnehmen (nur geklippst) und dann die zwei Muttern abschrauben, aber halt den Scheinwerfer mit einer Hand fest sonst fällt er runter und ist hin. Im Scheinwerfer (den du von außen siehst) ist dann die Platine mit den Birnen drin. Das ganze ist aber auch im Handbuch beschrieben.

Viel Erfolg. ;)

Erstmal vielen Dank!:)

Werde dann am Montag eine Birne kaufen und dann mich am Einbau versuchen.

Servus,

wie ist das den bei den Corsas mit dem Reifenfüllkit???

 

Wie komm ich denn daran?

 

Grüße Mark

am 1. Mai 2010 um 14:35

Wenn du den Reifenfüllkitt hast,muss das alles raus. Erst dann kommst du an die Lampe.

Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen;).

 

geht das vielleicht etwas genauer.....was sollte man beachten??

das styropor ist geteilt!

erst den kompressor, das dichtmittel, den schlauch, den umsteck und die abschleppöse entfernen. dann kann der einsatz entfernt werden.

 

aber es gibt so 'n heftchen, das jedem corsa beigefügt ist!!!

ehrlich??? wo soll das Heftchen denn liegen???

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

ehrlich??? wo soll das Heftchen denn liegen???

Er meint die BA, da steht das drin, musst den

Styroporeinsatz bissel hin und her wackeln dann geht der raus

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 21:39

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten.

Heute Mittag hab ich das Birnchen reingemacht.

Das Styropor ging ein wenig schwierig raus, ich habe schon gut 5min gebraucht um es unbeschädigt rauszubekommen. Dann die 2 weißen Schrauben ab und die Lampe war lose. Ich musste nur noch den Stromstecker und die Abdeckung für die Birnchen entfernen schon konnte ich sie wechseln. Beim Einbau ging das Styropor komischerweiße wieder ganz schnell rein. Insgesamt haben mich Aus- und Einbau ungefähr eine Viertel Stunde gekostet.

MfG

autofreak

Jo die ersten 1-2 mal geht der Styroporeinsatz bissel schwierig raus, danach geht es einfacher.......

Und haste sofort andere Birnchen reingemacht, wie zb. Osram Diadem?

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von ogherby

Jo die ersten 1-2 mal geht der Styroporeinsatz bissel schwierig raus, danach geht es einfacher.......

Und haste sofort andere Birnchen reingemacht, wie zb. Osram Diadem?

Also ich hab jetz nur die Bremslichtbirne gewechselt, dass war glaub ich diese Osram Diadem. Mit den andern lass ich mir noch Zeit, so viel Arbeit ist das ja nun auch wieder nicht.^^

am 12. März 2011 um 10:45

Hallo, bin neu hier grüße alle im Forum :))

Hab ein problem, ich habe letzte woche Freitag ein Opel Corsa D gekauft, aber hab nen problem.

Mein Bremslicht ist kaputt, ich hab scheinwerfer ausgebaut und neue glühbirne eingesetzt, es liegt aber nicht an der Birne.

Es bleibt nur noch die Sicherung übrig, nun mein Problem ist, ich hab kein Handbuch um zu gucken welche Nummer im Sicherungskasten die Bremslichter sind ^^

Linke Seite könnt ihr mir vllt. behilflich sein ?!

ICH BRAUCHE IM SICHERUNGSKASTEN DIE NUMMER VOM BREMSLICHT

FÜR DIE LINKE SEITE ALSO ( HINTER FAHRER SEITE ) :D

OPEL CORSA D 4/5 TÜRER !!

Danke ;-))

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel corsa d bremslicht' überführt.]

Hast du mal in der Bedienungsanleitung/ Handbuch geschaut ?;)

Welches Baujahr?

Es gab eine Änderung in der Belegung des Sicherungskastens im Motor- und im Innenraum.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel corsa d bremslicht' überführt.]

am 12. März 2011 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Hast du mal in der Bedienungsanleitung/ Handbuch geschaut ?;)

Ich hab keins vom Vorbesitzer bekommen, er meinte das ist alles was er bekommen hat -.-

Nun bräuchte ich die Nr im Sicherungskasten welches Bremslicht links ist also hinterm fahrerseite ^^

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel corsa d bremslicht' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Bremslichtbirne und Sicherung wechseln