Bremsscheiben verzogen - Beläge auch neu?
Hallo,
habe vor ca. 2 Monaten / 3-4tkm neue Bremsen bekommen.
Jetzt haben sich, warum auch immer, wohl die Scheiben verzogen, da es bei Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten recht dolle am Lenkrad und im ganzen Auto zittert.
Normal sollte es doch kein Problem sein, nur die Scheiben zu tauschen, oder?
Bei der geringen Laufleistung sind die Klötze noch wie neu und eigentlich zu schade zum Entsorgen....
Meinungen?
Danke.
18 Antworten
Hast Du die Radnabe evtl.mit Kuperpaste etc.bestrichen??Das sollte tunlichst unterlassen werden weil die Scheibne dann nicht mehr plan aufliegt.Wurden die Räder mit einem Drehmoment angezogen oder hast Du mit Radkreuz oder Bordwerkzeug angezogen??
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Hast Du die Radnabe evtl.mit Kuperpaste etc.bestrichen??Das sollte tunlichst unterlassen werden weil die Scheibne dann nicht mehr plan aufliegt.Wurden die Räder mit einem Drehmoment angezogen oder hast Du mit Radkreuz oder Bordwerkzeug angezogen??
Alle Auflageflächen gereinigt (Rad und Nabe kontrolliert).
Nix geschmiert, geölt oder gefettet.
Räder über Kreuz mit 120Nm angezogen.
Vielleicht sollte ich die Räder VA/HA nochmal tauschen oder zum Vergleich nochmal WR vorne montieren. Ist gerade nur zeitlich etwas schwierig.
Zitat:
Original geschrieben von P2Welt
Perfekte Bremsen sind unterwegs deine Lebensversicherung!
Da würde ich nicht am falschen Ende sparen und auch keine Kompromisse eingehen, sondern da kann das Beste (was nicht automatisch auch das teuerste sein muß) nur das einzig Richtige sein. Denn du lebst nur einmal.
Na dann erzähl doch mal. Was ist denn "das Beste"?
Und bitte komm mir jetzt nicht mit "Original VW". Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die schlechter sind als manche Zubehörware (z.B. ATE, damit bin ich jedenfalls deutlich zufriedener).
Zitat:
Original geschrieben von Jared
Na dann erzähl doch mal. Was ist denn "das Beste"?Zitat:
Original geschrieben von P2Welt
Perfekte Bremsen sind unterwegs deine Lebensversicherung!
Da würde ich nicht am falschen Ende sparen und auch keine Kompromisse eingehen, sondern da kann das Beste (was nicht automatisch auch das teuerste sein muß) nur das einzig Richtige sein. Denn du lebst nur einmal.Und bitte komm mir jetzt nicht mit "Original VW". Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die schlechter sind als manche Zubehörware (z.B. ATE, damit bin ich jedenfalls deutlich zufriedener).
Erstausrüsterqualität! Egal wie die auch immer heißen mögen.
Du (und jeder andere auch) kannst dir gern daranklatschen was und von wem du möchtest und mit wem du am zufriedensten bist, ich bevorzuge Erstausrüsterqualität. Das ist für mich das Beste (um deine Frage zu beantworten).