1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Bremsscheiben VA 1,9 CDTI

Bremsscheiben VA 1,9 CDTI

Opel Astra H

Hallo zusammen,
wir haben nun mit unserem Astra ca. 35 TKM gefahren und wollte mich mal informieren, was so die Bremsbeläge und Scheiben für den Wagen kosten.
Erster Anruf vom FOH.
Arbeitslohn 65 €
Beläge 107,30 €
Scheiben 283 € :eek:
Danach wollte ich mich mal im Internet auf die Suche machen, aber da bekommt man ja alles angezeigt und wird total verunsichert. Welchen Durchmesser haben denn nur die Scheiben ?? 308 mm ?
In diesem Ersatzteilseiten kommen bei Auswahl des Astra H 1,9 CDTI Caravan von 240 mm bis 308 mm :rolleyes:
Ich denke für den super Preis von 283 € beim FOH müssen es ja wohl die 308 mm oder?
Mal eine Frage.
Wielange haben bei euch die ersten Bremsbeläge und Scheiben gehalten ?
Die ersten 16 TKM sind wir leider nicht selber gefahren. Wir haben den Wagen dort erst übernommen.
Vielen Dank im voraus.
Gruß aus Erftstadt
Tobias

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Astra@Tobi

Hallo zusammen,
wir haben nun mit unserem Astra ca. 35 TKM gefahren und wollte mich mal informieren, was so die Bremsbeläge und Scheiben für den Wagen kosten.
Erster Anruf vom FOH.
Arbeitslohn 65 €
Beläge 107,30 €
Scheiben 283 € :eek:
Danach wollte ich mich mal im Internet auf die Suche machen, aber da bekommt man ja alles angezeigt und wird total verunsichert. Welchen Durchmesser haben denn nur die Scheiben ?? 308 mm ?
In diesem Ersatzteilseiten kommen bei Auswahl des Astra H 1,9 CDTI Caravan von 240 mm bis 308 mm :rolleyes:
Ich denke für den super Preis von 283 € beim FOH müssen es ja wohl die 308 mm oder?
Mal eine Frage.
Wielange haben bei euch die ersten Bremsbeläge und Scheiben gehalten ?
Die ersten 16 TKM sind wir leider nicht selber gefahren. Wir haben den Wagen dort erst übernommen.
Vielen Dank im voraus.
Gruß aus Erftstadt
Tobias

also meine scheiben und steine sind bei 59tkm runter gewesen.

Hallo,
also meine BEläge und SCheiben wurden vorne nun bei fast 70.000 km gewechselt.
DAmit liege ich lt. Werkstatt gut, denn im Durchscnitt kommen sie wohl alle 60.000km.
Bezahlt habe ich ca. 400 EUro. Fahrweise kann ich leider nicht sagen, da wir ihn bei fast 40tkm gekauft haben...
Grüße

Hallo!
Also meine werden wohl max. noch 10t km mitmachen.
Momentan bin ich bei 60t km und die Beläge haben noch ca. 4mm drauf.
Die Scheiben lassen nach, Rillen entstehen, Mindestdicke ist auch fast erreicht und das Lenkrad wird unruhig...
Also das ist schon ein recht teures Pflaster, 400€ für vorn....
Die ATEs kriegt man bei jeder freien Werkstatt mit Klötzern für 150€...
Ich warte noch bis zum Frühjahr...

Mfg

Hallo,
meiner hat immer noch den ersten Satz Beläge +Scheiben drauf km 92000.Im November ist die 2.Inspektion...mal schaun was mein Mechaniker sagt.....

gruss

Hallo, ich hab jetzt 74000 KM runter. Scheiben noch Original, Beläge alle 35000 KM neu.
MFG

also ich werde jetzt erstmal die Beläge wechseln.
Voraussichtlich nächste Woche (dann ca. 40 TKM).
Die Scheiben haben lt. Messung in der Werkstatt noch etwas platz und könnten noch einen Satz Beläge fahren.
*hoffen wir es* :rolleyes:
Ansonsten bekomme ich nächstes Jahr im Juni Prob´s beim TÜV.
Gruß
Tobias

Hallo!
WICHTIG!! EILT!!

Welche Teilenummern haben die Scheiben bei einem 1.9er von 05/2005 ????
9194477
oder
93182286
???
Bin da etwas verunsichert .-(

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Gremlin1

Hallo,
meiner hat immer noch den ersten Satz Beläge +Scheiben drauf km 92000.Im November ist die 2.Inspektion...mal schaun was mein Mechaniker sagt.....

gruss

Hallo,

heute Nachmittag wenn ich nach hause fahre sind es dann mit dem ersten Satz 114.000km.NA ja den nächsten Tüv im Nov.schaffen die dann wohl nicht mehr.

gruss

Hi,
wir haben mit dem GTC nun eine Laufleistung 118.000 km und immer noch die ersten Scheiben + Belege. Die werden auch erst gewechselt, wenn die Verschleißanzeige den dann nötigen Wechsel anzeigt. Ist wohl aber bestimmt auch bald soweit.
Gruß, kufi

Zitat:

Original geschrieben von franklin84

Hallo!
WICHTIG!! EILT!!

Welche Teilenummern haben die Scheiben bei einem 1.9er von 05/2005 ????
9194477
oder
93182286
???
Bin da etwas verunsichert .-(

Mfg

Du brauchst auf jeden fall 308mm Scheiben für vorne mit 5 Loch und hinten sind 264mm

Katalog Nr. vorn 5 69 061 Teile Nr. 9194477

Katalog Nr. hinten 5 69 109 Teile Nr. 9117772

Hängt wirklich sehr stark vom Fahrverhalten und dem Streckenprofil ab.
Unsere beiden laufen noh mit den orginalen Bremsen, der eine hat 90500 Km und der andere 45000 Km gelaufen.
Bei dem mit 45000 Km ist die Scheibe quasi nicht eingelaufen und die Beläge noch richtig dick, beim dem mit 90500 Km etwas eingelaufen, Beläge noch sehr gut.
Bin insgesamt sehr zufrieden mit der Haltbarkeit.

Schon erstaunlich was man hier so liest...ihr müsst ja teilweise fahren wie die Wildscheine :D
Unser Astra Caravan hat jatzt die 50.000km voll und da ist rundum immernoch die erste Fuhre an Scheiben und Belägen drauf. DIe Beläge vorne werden aber wohl in 5000 km fertig sein. Aber die Scheiben packen mit sicherheit die 100.000km.
Greetz Micha

Deine Antwort