Bremsscheiben Unterschiede beim Kauf (RS Q3)
Moin moin Motor-Talker,
bei meinem RS Q3 werden bald neue Bremsscheiben für die Vorderachse links und rechts fällig.
Im Netz findet man ja alles... und das auch zu jedem Preis.
Weiß einer wo nun zwischen diese beiden Angeboten (siehe Links) der Unterschied - abgesehen vom Design und Preis....
https://www.autodoc.de/.../110617-rs-2-5-quattro?...
60 Antworten
Hallo zusammen.
Wollte mal wieder nachfragen, ob es neue Erfahrungen/Berichte über Alternativen gibt.
Werde bald wieder wechseln müssen und da wäre der Zeitpunkt passend! 😉
VG EDE
Kannst das Material in England bestellen, da kostet es einiges weniger.
Habe für die Bremsbeläge 120€ gezahlt, hier kosten sie 500€, original Brembo.
Bei meinem RS, Wechsel bei 40000km Wave auf Garantie, bei 80000km nur Scheiben auf Garantie (Muh-Geräusch), diesmal die Runden. Hinten lasse ich wahrscheinlich die Brembo verbauen, wenn diese fällig werden.
Hast du ein Foto von den Scheiben auf deinem RSQ?
Als ich letztes Jahr gewechselt habe, gab es laut Audi keine Alternativen zur Wave.
Auf dem Foto mit der Dachbox sind es noch die Waves, oder?
Ähnliche Themen
Nein, gewechselt im Okt 2019 von Wave auf rund
Sind das die Scheiben vom RS3, die 370er?
Gefällt mir sogar besser als die Wave.
Audi hat mir damals trotz Nachfrage keine Kompatibilität der 370er Scheibe zugesagt.
Das weiß ich nicht, die Wave-Scheiben hatten ca 40000km runter, ich hatte noch die Audi-Garantie und konnte per Video-file das lästige Muh-Geräusch nachweisen. Es wurde mir mitgeteilt, dass die Wave nicht mehr verbaut werden, ich bekam die runden Scheiben auf Audi-Garantie und somit keine Rechnung, den Rest musste ich bezahlen (Beläge und ein Teil der Arbeitszeit). Aber es gibt runde innenbelüftete und gelochte Scheiben, siehe meine Geschichte und Bild (RSQ3 Bj. 10/16, Scheibenwechsel auf runde Scheiben 10/19) Weiteres kann man sicherlich bei Audi erfahren.
Okay, danke für den Hinweis. Vielleicht könntest du bei Gelegenheit mal gucken, ob du eine Teilenummer auf dem Topf erkennen kannst.
Hab eine Nummer gefunden 8U0.615.301.C
Super, danke
Ich danke auch!
Runde Scheiben gibt es laut Audi nicht.
Lies mein Beitrag... mein RS 10/2016 hat welche drauf.
Hey Leute 😉
hätte mal ne frage zum Bremsscheibenwechsel vorne. Man liest ja immer wieder, dass die Original Wave Scheiben sch*** sind. Und hab auch gelesen dass Audi mittlerweile nicht mehr die Wave verbaut sonder Runde? Stimmt das?
Wenn ja wie lautet die Teilenummer der neuen Ausstauscheiben?
Welche Brembeläge werden benötigt?
Hab aktuell 47tkm drauf also denke ich dass bald meine Scheiben fällig sind.
Oder welche Scheiben verbaut ihr beim wechsel??
Könnt ihr mir da helfen? 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RSQ3 Neue Bremscheiben vorne' überführt.]
https://www.motor-talk.de/.../...ede-beim-kauf-rs-q3-t6127209.html?... siehe hier den Beitrag mit Teilenummer
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RSQ3 Neue Bremscheiben vorne' überführt.]