Bremsscheiben und Bremsbeläge hinten
hallo leute beim wechsel von winter auf sommerreifen hab ich den hinweis erhalten das meine bremsscheiben und beläge hinten fällig sind.
meine frage ist nun halten die das bis zum winter aus oder soll ich gleich wechseln lassen?
meine jährlich fahrleistung ist 12000 also bis zum winter so 6000 km.
hab auch paar bilder angefügt.
es handelt sich um einen passat 3bg baujahr 2003 limo benziner.
falls ich wechseln soll kann mir jmd sagen ob diese teile die richtigen sind?
bremsscibe
die bremsschibe für 12.99
bremsbelag
der bremsbelag für 9.99
fallls das die falschen teile sind bitte um entsprechenden verweis auf die richtigen : )
besten dank im voraus
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MP_Cap
Ich denke bei den hinteren Scheiben kommt es nicht sooo drauf an. Solange es kein Billigmist ist, kannste ruhig auf ATE, Brembo, Zimmermann und meinetwegen noch Barum gehen.Viele Grüße,
Martin
genau, weil hinten hast du ca 30 % Bremsleistung, und wenn du nicht vor hast dauernd Nordschleife zu fahren, reichen die normalen völlig aus
Nun bin ich verwirrt und weiss nich was ich kaufen soll.
Kann jmd bitte ein konkreten artikel verlinken was für mich in frage kommt?
Moin
Die was ich dir gepostet habe kannst du nehmen,ansonsten kannst du auch Brembo Bremsscheiben in Verbindung mit ATE Belägen nehmen.
MFG
Hier noch ein Vorschlag.
http://www.ebay.de/.../300570051610?...
Die haben auch den Vorteil, dass die nicht so schnell rosten und damit unansehnlich werden.
Ähnliche Themen
Wäre auch eine Möglichkeit, halte ich persönlich aber für ein wenig übertrieben.
Sicherlich, die sind gut - nen Kumpel hatte die auch mal drauf. Aber die finde ich jetzt schon ganz schön teuer im Vergleich zu den ebenso guten Standard-ATE, Brembe etc. Das macht dann nur Sinn wenn man die rundrum draufmacht. Obendrein ist die Powerdisc eher eine Sportbremse und daher auch etwas unkomfortabler (Geräusch etc.).
Und nur wegen der Ansehnlichkeit würde ich es nicht machen - wohl eher wegen der Langlebigkeit.
Meine Meinung.
Viele Grüße,
Martin
Zitat:
Original geschrieben von onemoretoy
Hier noch ein Vorschlag.http://www.ebay.de/.../300570051610?...
Die haben auch den Vorteil, dass die nicht so schnell rosten und damit unansehnlich werden.
Moin
Diese Beschichtung haben die Zimmermänner auch,meiner Frau ihre sehen nach 2 Jahren immernoch aus wie neu.
Habe diese Scheiben bei meinen letzten Vectra B vorne drinnen gehabt,son Dreck kauf ich mir nicht nochmal,haben nen Haufen Geld gekostet und waren nach 8000km verzogen.
MFG
Komisch so unterschiedlich sind die Erfahrungen mit den Power Disc. Ich war letztens beim TÜV, der mir Traumbremswerte mit den Scheiben bestätigt hat. Vorderachse jeweils 380, Hinterachse jeweils 200. Also null komma nix Abweichung.
Geräuschverhalten ist auch genau wie Serie, sie müssen nur richtig eingebremst werden.
Der Ruf von Zimmermann ist ja gelinde gesagt etwas zweifelhaft...gemeint sind damit aber eher die nachträglich angebohrten Scheiben, die dann teuer als Performance-Scheiben verkauft werden.
Zitat:
Original geschrieben von onemoretoy
Der Ruf von Zimmermann ist ja gelinde gesagt etwas zweifelhaft...gemeint sind damit aber eher die nachträglich angebohrten Scheiben, die dann teuer als Performance-Scheiben verkauft werden.
Grüsse
Ja das stimmt,deshalb ich diese auch nicht kaufe,bin mit den normalen mehr als zufrieden🙂
MFG