Bremsscheiben und Beläge wechseln Mazda 6 Sport Kombi 2008
Hallo,
ich muß beim Mazda 6 Sportkombi die Bremsscheiben wechseln, da beim Bremsen ein starkes Ruckeln im Lenkrad zu spühren ist.
Ich habe mit Mazda keine Erfahrung was die Bremsanlage angeht, hat jemand eine Anleitung bzw. Erfahrungen wie es am leichtestens geht ?
Danke im Voraus
Gruß duebbi
21 Antworten
Braucht man aber nicht!
So wie Turbotobi schon schrieb, einen normalen Kreuzschraubenzieher mit durchgehendem Kern nutzen.
Es funktioniert auch, wenn man erst einige male drauf kloppt und dann dreht.
Gut, dass du entscheidest, was man braucht und wie es funktioniert.
Bei mir waren die Schrauben für die Bremsscheiben mit 2 Körnerschlägen auf den Schraubenkopf fixiert.
Da half nur der Schlagschrauber.
Zitat:
@hansdampfhansdampf schrieb am 20. März 2017 um 10:55:05 Uhr:
...................
Da half nur der Schlagschrauber.
Gut, dass du entscheidest, was man braucht und wie es funktioniert.😁
Viele Wege führen nach Rom.
Ich habe mit meiner Aussage den einfachsten und kostengünstigsten aufzeigen wollen.
Erst lesen, dann cool klugscheißen!
Ich schrieb, dass bei mir nur der Schlagschrauber half. Du schriebst allgemein.
Teuer ist meine Methode übrigens auch nicht. So ein manueller Schlagschraubenzieher/-dreher kostet ja nicht die Welt und lässt sich öfter nutzen.