Bremsscheiben und Beläge Vorne und Hinte Kosten?

Kia Ceed CD

Hallo zusammen, ich hab absolut keine Ahnung von Autos, aber ich brauch neue Bremsscheiben und Beläge Vorne und hinten. Ich habe eben ein Kostenvoranschlag von meiner Werkstatt bekommen, und wahr sehr geschockt darüber. Zurzeit ist es auch bisschen schwirig mit dem Geld. Deswegen wollte ich mal fragen ob die Kosten gerechtfertigt sind. Ich selbst habe auch schon über AutoDoc geschaut was mich das Material kosten würde, wenn ich alles richtig gemacht habe, kommt das einfach absolut nicht hin.

Die Werkstatt verlangt 950€ und 100 irgendwas wäre nur für die Arbeitszeit, der rest wäre Material. Als ich geschockt geantwortet habe die Materialien günstig im internet gesehen zu haben, sagte er könnte noch was tricksen, dann wären wir bei 750. und billigen Chian müll aus dem internet verbaut er nicht , Verbauen würde er nur Brembo oder Bosch.

Wenn ich jetzt bei AutoDoc selbst nach den Material schaue, wäre ich mit seinen genannten kosten für arbeitszeit trotzdem deutlich unter den 750.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren, vielleicht wäre ja ein Kenner von euch so nett, und könnte mal auch ein Blick darauf werfen was mich die genannten bremsen und beläge für vorne und hinten kosten würden.

Ich Fahre ein Kia CeeD Gt Bj 2020 Automatic

HSN 1260 TSN AEU000322

Vielen Dank schonmal

Lg

15 Antworten

Bei unserem Pro ceed sind die bremsen vorne bei 34 tk bemängelt wurden ... bis 40 lass ich die auf jedenfall drin ... ich hab den Vorteil das ich kfzler bin und ich somit keine weiteren kosten außer die Teile habe .... das kompensiert dann den besch... lohn in der Branche ...

Ihr solltet auch mit der Neuen Bremse länger hinkomme es ist mittlerweile üblich das die Erstaustattungs Qualität nicht gut ist ... das spart kosten ... aber ...

Die Rücksteller kannst du nehmen ... brauchst du aber kaum noch ... passt bitte auf wenn ihr eine Elektrische Handbremse habt ... die muss in den Wartungsmodus heißt der Motor fährt zurück ... dann kann bei fast allen der kolben mit den fingern zurück gedrückt werden ... wenn alles fertig ... wird die Handbremse kalibriert... wie das geht varreiert stark je nach Hersteller 😉

Deine Antwort