Bremsscheiben und Beläge tot!
Hallo,
Seit gestern macht meine Bremse an der HA so metallische Geräusche. So als Metall auf Metall reibt. Hört sich fies an!
Bremsscheiben und Beläge sind sowieso am Ende.
Könnte es daran liegen?
43 Antworten
Das ist Ansichtssache, ich brauch keine Anzeige um zu merken wann die Beläge abgefahren sind 😁
Aber zurück zum topic .... welche Modelle haben dann ne Verschleißanzeige an der HA?
welche Modelle ?
hatte ich das nicht schon geschrieben ?
halt die ,welche ASR haben 😉
Nö sas ist zu pauschal.
Meiner hat ASR und hat wie schon weiter vorne geschrieben keine Verschleißanzeige
Zitat:
Original geschrieben von mida
welche Modelle haben dann ne Verschleißanzeige an der HA?
Beim W202 ist mir kein Modell mit Verschleissanzeige hinten bekannt.🙂
Ähnliche Themen
soo sorry
dann ist das wohl nur an meinem 126er (420"sell" EZ. 8/90)
so,
evtl. hat Mercedes ,die Geschichte hinterher "storniert" 😉
PS. wouw....vielleicht habe ich ja das absolute Einzelstück 😁
Pf, der will hier ne S-Klasse mit den "minderwertigen" Baureihen vergleichen... 😁
Scheinbar gibt es Details, mit denen MB die Fahrer der "billigeren" Autos nicht überfordern wollte - da zähle ich auch die Leseleuchten in der C-Säule dazu. Ein W124 Baujahr 1989 konnte das nämlich mitunter. Ein C nicht. 😉
aber a bissl stimmt es schon
😉
wer möchte..... Datei läßt sich u.a. mit :
" Microsoft Office Document Imaging" öffnen
So komme gerade aus der Werkstatt und habe das Problem gelöst. Es sind die Beläge der Feststellbremse. Hab' gleich 1 Satz Beläge mit Federn bestellt und morgen geht's los.
Würde mich mal interessieren wie man die Beläge der Feststellbremse runter fahren kann .....
rein technisch,
kein großes Problem,
wenn man verträumt mit angezogener Bremse fährt 😁
( und sich wundert - das die "Möhre" nicht zieht )
sonst sehe ich da auch keine Möglichkeit 😉
Re: rein technisch,
Zitat:
Original geschrieben von egenwurm
kein großes Problem,
wenn man verträumt mit angezogener Bremse fährt 😁
( und sich wundert - das die "Möhre" nicht zieht )sonst sehe ich da auch keine Möglichkeit 😉
Die Beläge sind vollkommen kaputt plus Federn. Aber nur auf der rechten Seite. Ich hab die Feststellbremse so gut wie nie benutzt. Ich schätze das lag daran.
Ganz einfach es sind die Bremsbeläge hinten wechsle sie und die Scheiben und gut ist. Dann siehst du, dass sie es sind, die jetzt hin und wieder Scheppern.
Ansonsten sind es die Radlager, ich glaube Gizmo... hatte die Frage gestellt, dass nach ner gewissen Zeit es wieder schleift.
Wie macht sich denn ein kaputtes Radlager bemerkbar? Es sind nicht die normalen Beläge sonder die von der Feststellbremse.
das Radlager geht nicht so leicht kaputt, wenn es kaputt ist, dann hörst du es immer es ist lärmig, ganz einfach und klingt nicht metallisch sondern irgendwie wie ein bohrmaschinen getriebe.
Wenn es metallsich mitunter schleift, dann muss es nur nachgestellt werden. War bei mir bei 160tkm nötig.
www.te-taxiteile.de da bekommst du gute bremsscheiben für 18 euro das stück hinten. Bremsklötze passen auch vom W 124 findest du auch dort, such dir dort gute aus, sprich die teureren, dann hälts auch schön lange. Alles Erstausrüsterquali! Habe meine Hinterachsbetriebsbremse insgesamt für 40 Euro gemacht.