Bremsscheiben und Beläge erneuern.
Mahlzeit, ich war gestern zum Radwechsel in einer freien Werkstatt und da wurde festgestellt das die Scheiben und Beläge vorne sowie Beläge hinten kurz vorm Exitus sind.
Kurz und knapp wurde ein detaillierter Kostenvoranschlag gemacht bei dem die stolze Summe von 613,- incl. Märchensteuer heraus kam.
Ist der Preis gerechtfertigt oder etwa viel zu hoch?
Gruß
Thomas
29 Antworten
Wesentlich zu teuer!
Schau bei der Bucht mal nach deinen Scheiben und Belägen. Die Teile bekommst du für maximal 120 Euro. Dann noch etwas Arbeit und Zeit reininvestiert, hast du alles wieder neu.
also eindeutig zu teuer, ich habe für meine Vorderachse sprich, Bremsscheibe und Belege 170 € bezahlt, Belege kosten so um die 70 €.
Zitat:
Original geschrieben von mra4mann
Wesentlich zu teuer!Schau bei der Bucht mal nach deinen Scheiben und Belägen. Die Teile bekommst du für maximal 120 Euro. Dann noch etwas Arbeit und Zeit reininvestiert, hast du alles wieder neu.
ich würde lieber etwas mehr bezahlen bevor ich sicherheitsrelevante Teile bei E.blöd kaufe. aber 600€ ist heftig
Zitat:
Original geschrieben von hamjk82
ich würde lieber etwas mehr bezahlen bevor ich sicherheitsrelevante Teile bei E.blöd kaufe. aber 600€ ist heftigZitat:
Original geschrieben von mra4mann
Wesentlich zu teuer!Schau bei der Bucht mal nach deinen Scheiben und Belägen. Die Teile bekommst du für maximal 120 Euro. Dann noch etwas Arbeit und Zeit reininvestiert, hast du alles wieder neu.
Die billigsten würde ich auch nicht nehmen, aber bekommst auch Originalteile für wenig Geld.
Fakt ist, dass der Voranschlag mit über 600 Euro völlig überzogen ist!
Ähnliche Themen
600€ is viel zu viel. Das zahlste nicht mal wenn du rundum die Bremsen machen läßt.
Hallo
also ich kaufe schon seit jahren meine teile beim so genannten E-blöd und hatte noch nie schrott bekommen . bis jetzt immer top ware .
gruß
sleppy
Zitat:
Original geschrieben von sleppy
Halloalso ich kaufe schon seit jahren meine teile beim so genannten E-blöd und hatte noch nie schrott bekommen . bis jetzt immer top ware .
gruß
sleppy
das kann gut sein, nur würde ich das keinem laien empfehlen, der kann billig schrott kaum von guten teilen unterscheiden.
markenware ist aber auch wieder nicht so sehr billig auf ebay
so viel rabatt bekomm ich auch beim stahlgruber wenn ich da bissl verhandel
vorderachse an teilen bei powerdiscs und normalen belägen hab ich ca. 200€ gezahlt
hinterachse beläge sollten keien 50€ kosten.
also 250€ teile.
da sind über 350€ arbeitszeitkosten bissl happig.
da würde mir meine werkstatt die sättel noch überholen und neu abdichten 😁
hi,
mal abgesehen dass das ''Angebot'' mit 600 euro alles andere als günstig ist,würd ich dir empfehlen eine zweite Meinung einzuholen,frag noch wo anders nach ob deine Bremsen wirklich schon gewechselt werden müssen.
schau mal bei google auf KFZTeile24.de,da kannst dir selbst ausrechnen was das kostet.
viel glück
Moin, danke für eure Tipps. Ich hab bei ebay einen kompletten Bremsenkit, sprich 4 Scheiben und die Beläge für vorne und hinten für 106 Euro incl. Versandkosten (bei an.ydelmenhor..) gekauft.
Ein Bekannter (ehem. Maschinenbaustudent) der ne Hobbywerkstatt hat "kloppt" mir die Ersatzteile für 40-60 Euro dran.
Ich hoffe der Preis geht in diesem Fall in Ordnung.
Schönes WE
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von rwe07
Moin, danke für eure Tipps. Ich hab bei ebay einen kompletten Bremsenkit, sprich 4 Scheiben und die Beläge für vorne und hinten für 106 Euro incl. Versandkosten (bei an.ydelmenhor..) gekauft.
Ein Bekannter (ehem. Maschinenbaustudent) der ne Hobbywerkstatt hat "kloppt" mir die Ersatzteile für 40-60 Euro dran.Ich hoffe der Preis geht in diesem Fall in Ordnung.
Schönes WE
Gruß
Thomas
Absolut!
Zitat:
Original geschrieben von rwe07
Ein Bekannter (ehem. Maschinenbaustudent) der ne Hobbywerkstatt hat "kloppt" mir die Ersatzteile für 40-60 Euro dran.Ich hoffe der Preis geht in diesem Fall in Ordnung.
Schönes WE
Gruß
Thomas
🙄
bremsen rundrum für 106€?
4 scheiben und 8 beläge?
viel spass mit dem müll
DAS ist genau der grund warum ich jedem abrate brems- oder fahrwerksteile bei ebay zu kaufen.
denn es gibt immer wieder vollidioten die glauben wirklich das man nen kompletten satz bremsen für 100€ bekommt, der dann auch noch qualitativ gut ist.
der preis geht in ordnung, aber nicht der scheiss den du bekommen wirst.
@Destructor,
danke für deine kritischen aber fairen Worte.
Ich hab bei ebay extra einen Verkäufer mit nem sehr guten Feedback genommen.
Übrigens sind die Teile alle "Made in Germany", kann das dann so schlecht sein und wenn ja wie wird sich das bemerkbar machen?
Gruß
Thomas
das "Made in Germany" glaube ich nicht, nicht bei dem preis.
wenn doch würde das wohl die qualität noch mehr drücken, irgendwie müssten ja die deutschen löhne gezahlt werden.
ich kann nicht verstehen wie jemand gerade bei den bremsen so sehr sparen kann das es nichtmal für preiswerte markenteile reicht.
ich finde es unverantwortlich gegenüber anderen verkehrsteilnehmern.
was dir passiert ist mir "relativ egal"
bei reifen, bremsen und fahrwerksteilen sollte man die finger von minderwertiger qualität lassen
sorry für das "vollidiot" bei sowas werd ich nur immer bisschen zu enthusiastisch