Bremsscheiben und Beläge 1,2 TSI TEAM 108000km für 550€

VW Golf

Hallo,

bei unserem Golf 6 Team 1,2 TSI mit 105 PS sind vorn und hinten Scheiben und Beläge fällig.
KoVo der VW Werkstatt:

Satz vorn mit Einbau und Steuer: 150€
Satz hingen mit Einbau und Steuer: 400€

Was sagt ihr zu dem Angebot ist das ok? Der Preis für hinten erscheint mir ein wenig hoch...

MfG
Dom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 30. Oktober 2015 um 16:55:41 Uhr:

Ein Schnäppchen ist es mAn. nicht.

2 Satz Beläge + Satz Scheiben für hinten kosten im Netz 100 €. Für 260 € mache ich mir selbst die Finger schwarz.

Was für eine Aussage. Soll PitStop für lau arbeiten?

Für den Leistungsumfang ein gutes Angebot, meiner Meinung nach

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hab für vorne und hinten vor knapp 3 Wochen insgesamt 360 bezahlt.

Ate Bremsscheiben und Ceramic Bremsbeläge + Arbeitslohn.

Die Teile habe ich selbst besorgt.

Lasse gerade das Auto bei Pit Stop reparieren.
Sie machen neu:
-Scheiben und Klötze hinten
-Klötze vorne, alte Scheiben bleiben drin.
Alles zusammen kostet 358€. Ist m.E. okay, oder?

Achja, verbaut weren ATE Teile

2 Satz Beläge + Satz Scheiben für hinten kosten im Netz 100 €. Für 260 € mache ich mir selbst die Finger schwarz.

Ähnliche Themen

Zitat:

Naja, die Beläge vorn wurden ja auch alle mit gewechselt für den Preis. Material und Lohn und Steuer.

Es hat sogar "nur" 351,98€ gekostet. :-) Netto sind es 295€ mit Märchensteuer 351,98€. :-)

Zitat:

Was für eine Aussage. Soll PitStop für lau arbeiten?

Für den Leistungsumfang ein gutes Angebot, meiner Meinung nach

Bremsscheiben und Beläge für die Vorderachse von einem VW-Händler für insgesamt 150€? Da hätte ich aber sofort zugeschlagen?! Das ist doch gerade mal der Preis für die Ersatzteile oder was ist da beim Schreiben schief gegangen?

EDIT: Und Mongobongo gebe ich vollkommen recht!
Man sollte und darf die Preise aus dem Internet nun mal nicht mit denen der Händler vergleichen! Niemand arbeitet für Lau, auch kein Teiledienstmitarbeiter. Ein Unternehmen muss ja schließlich schwarze Zahlen erwirtschaften...

Ja, die 150€ für die Scheiben/Klötze der Vorderachse sind schon ein gutes Angebot von VW. Hatte allerdings mal eine andere VW-Werkstatt gefragt, und die sagten, die Bremsscheiben vorn seien noch gut, und könnten erstmal mit neuen Klötzen drin bleiben. Das gleiche hat PitStop gesagt, sodass ich mich entschieden habe, die hinteren komplett neu zu machen, und die vorderen Klötze.
Bei VW hätten die hinteren wie gesagt 400€ gekostet, und die Vorderen (Scheiben und Klötze) 150€

Zitat:

@flashsmaster schrieb am 30. Oktober 2015 um 23:27:02 Uhr:

Bremsscheiben und Beläge für die Vorderachse von einem VW-Händler für insgesamt 150€? Da hätte ich aber sofort zugeschlagen?! Das ist doch gerade mal der Preis für die Ersatzteile oder was ist da beim Schreiben schief gegangen?

EDIT: Und Mongobongo gebe ich vollkommen recht!
Man sollte und darf die Preise aus dem Internet nun mal nicht mit denen der Händler vergleichen! Niemand arbeitet für Lau, auch kein Teiledienstmitarbeiter. Ein Unternehmen muss ja schließlich schwarze Zahlen erwirtschaften...

Deine Antwort