1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Bremsscheiben

Bremsscheiben

BMW 3er

Hi
Welche Marken könnt ihr für Bremsscheiben und Klötze empfehlen?
mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hubi888

blödsinn😉 die sind schon gleich dick😉 das verschleißmaß ist halt was geringer da die "hälften" natürlich etwas dünner sind. der schlitz ist auch vllt nur nen halben cm groß

war das nich eher ein ebay angebot für die große (abs) bremse? nix für unbelüftet??

Zitat:

Original geschrieben von Hubi888

blödsinn😉 die sind schon gleich dick😉 das verschleißmaß ist halt was geringer da die "hälften" natürlich etwas dünner sind. der schlitz ist auch vllt nur nen halben cm groß

die im ebay-link gezeigten sind ganz normale, innenbelüftet scheiben, wie sie bei touring, cabrio und allen fzg. mit abs verbaut wurden.

die sind, wie schon geschrieben, dicker als die unbelüfteten.

das hat mit einem umrüstsatz nichts zu tun...
eine belüftete scheibe mit minimalem luftspalt und halber materialstärke hätte auch keine echten vorteile mehr!

die da gezeigten scheiben sind ganz normale. also nicht umrüst oder sonstwas scheiben.

Da ist es wurscht wie dick die beläge sind, die passen nicht in die kleinen Sättel bzw Träger.

Naja wenn ich Bremsen mache dann eigentlich immer ATE. Egal an welchem Fahrzeug. Auf wunsch auch mal was extravagantes (gelocht etc). Aber mit ATE machste nie was verkehrt. und gerade bei bremsen würde ich kein Geld sparen bzw auf 10 Euro achten. Denn wenn die nach der ersten starken Bremsung verglasen, machste se nochmal neu. Mal davon abgesehen das nichts mehr kommt beim nächsten mal ;-)

Also hol dir ein paar von den oben genannten Marken: ATE, Lucas, Bremse, Jurid etc. Da biste auf der sicheren Seite. Denn An der Bremse spart man nicht!!

Hatte an meinem Winter E30 (Massive Scheibe) son Satz billigbremsen dran als ich ihn gekauft habe. War das erste und letzte mal. Aber was der vorbesitzer da dranschraubt kann man ja nicht ahnen

Deine Antwort