Bremsscheiben
ich möchte meinen 2wd t3 mit t4 sportbremsscheiben wegen meines 2,8i granada v6 motors ausrüsten. jetz habe ich mich gefragt ob angebotene scheiben auch auf die narbe vorne des t3 passt. hinten klappt es ohne probleme, nur an der vorderachse bin ich mir nicht sicher. vlt könnt ihr mir weiterhelfen. thx
Ähnliche Themen
18 Antworten
Du meinst die Hinterachsbremsen vorne daufschrauben?
Geht ja nicht anders wegen dem Antrieb.
Also ich kann dir die Maße von den Achsstummeln geben, wenn dir das was nützt. ich weiß ja nicht wie die Dinger beim T4 aussehen.
Gruß
Volkmar
ich meinte ob ich normale vordere t4 sportscheiben 5x112 / 290x23 (gelocht und belüftet) auf meine t3 narben bekomme, sehen ja genauso aus von der grundform wie t3 standard scheiben . meine hinterachse is schon fertig
Geile Maschiene was. mit meinem 4 g getriebe geht der ab wie sau. vor allem hohes gewicht auf der Hinterachse.
Wüsste auch gene was nee vollabnahme ungehfähr kostet der bus den ich grad aufbaue, der hat ca 13 jahre gestanden dann noch den motor und getriebe eintragen, Fahrwerk, + Lkw Zulassung, und natürlich 17 - 18 Zöller, hab in die hinteren fenster bleche u. streben eingesetzt. Vlt weiß da draußen ja jemand weiter. thx hier ein paar blech bilder von meinem alten
musste ihn fahren während der ganzen arbeiten und irwann is beim losfahrn der solex vergaser explodiert. Aber ein abgemeldetes auto aufbauen is besser. vor allem fährt man dann nicht mit einer halben baustelle !
Trotzdem fehlt mir für vorne noch nee starke bremsanlage vlt gibts ja auch bereits veränderte narben fürn t3 mit sportbremssätzen
Zitat:
Original geschrieben von WestCoastBus
ich meinte ob ich normale vordere t4 sportscheiben 5x112 / 290x23 (gelocht und belüftet) auf meine t3 narben bekomme, sehen ja genauso aus von der grundform wie t3 standard scheiben . meine hinterachse is schon fertig
Sag mal hast du für den Umbau der hinterachse noch weitere Info`s ? ist das alles mit T4 teilen gebaut worden oder mussten speziale halter angefertig werden ?
du musst als 1 die bremstrommeln komplett entfernen .t4 bremsscheiben passen original vom lochkreis und allem auf die narbe der hinterachse.dann am besten t4 sättel oder bmw e 36 sättel und dann noch pasende halter bauen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... hier passende bremsscheiben passen auch auf alle t3 und t4
Moin!
Das mit den Bremsen hinten ist wirklich interessant.
also T4 Bremsscheibe und T4 sattel.
woran machst du den sattel fest? die scheibe sicherst du wie beim t4?
dannke für mehr info und detailbilder!
Das sieht mir aus als wäre es die 300mm Scheibe von Vorne vom T4?
Dann verpflanzt an die Hinterachse des T3´s.
Gruß stonie
Ps. Ebay Link Funzt nett
Ebay Artikel nr.370108361387
dass is nee ganz normale hinterradscheibe nee 28o gibts auch als 295 und gelocht http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... ankerplatte is eigenbau. vlt hilft dir dass weiter. normal passen die scheiben ohne probleme auf die hinterrad narbe evtl. nur ein neues fixierloch bohren und gewinde rein.
Link Geht leider Nicht. 280mm damit komm ich weiter.
Gruß Stonie
180312758271 art. nr. aus ebay gleicher scheiben 45 eu.
passen auf die original radnarbe
denke dass bringt euch weiter
Zitat:
Original geschrieben von WestCoastBus
dass is nee ganz normale hinterradscheibe nee 28o gibts auch als 295 und gelocht http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... ankerplatte is eigenbau. vlt hilft dir dass weiter. normal passen die scheiben ohne probleme auf die hinterrad narbe evtl. nur ein neues fixierloch bohren und gewinde rein.
Hmm...das klingt alles ganz gut, bis auf "Ankerplatte is eigenbau" ist das eine große Aktion ? bzw. wie bekommt man sowas durch den TüV ? der will doch meistens irgendwelche nummer sehen oder nicht ?