Bremsscheiben noch ok oder gleich mit wechseln?
Hi,
Bei unseren Corso d sind die Bremsen vorne runter und mache diese neu.
Nur bei den bremsscheiben bin ich mir nicht 100% sicher,
Sehen optisch top aus keine tiefen riefen oder ähnliches,
Nur eben die dicke der Scheibe ,denn hat schon nen guten Rand.
Wie ist eure Meinung?
Siehe Bilder
Gruss und Dank im voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gusto1 schrieb am 16. Juni 2020 um 13:51:53 Uhr:
Hab mabco verbaut, ist aber eigentlich wurscht bei dem kleinen Auto, hauptsache günstiger händler
Wenn deine Angabe richtig ist bist du auf eine Fälschung reingefallen.
Die haben sogar den Markennamen gefälscht heißen eigentlich Mapco
39 Antworten
Sicher das Amazon der Händler und nicht (nur) der Plattformanbieter für einen anderen Shop ist?
Die febi scheinen mir schon richtig günstig zu sein,
wobei der hat schon viele Teile verkauft und scheint ok zu sein laut Bewertungen
https://www.ebay.de/.../373074984282?...
Mapco:
https://www.ebay.de/.../333130640248?...
Brembo
https://www.ebay.de/.../401579316624?...
Zimmermann
https://www.ebay.de/.../223877410204?...
Bosch
https://www.ebay.de/.../202946914193?...
Bin schon skeptisch bei den Preisen, und dann noch Gefahr auf Fälschungen ??
Was meint ihr welche könnte man nehmen ?
Textar oder ATE
Bandel kenne ich. ICH würde da nix kaufen. Auch keine Markenware...
Lott ist mir auch ein Begriff, wüsste aber nicht das ich da schon mal was bestellt hätte.
Warum schaust du nicht auf einer Seite eines Teilehändlers nach... immer diese Käufe über eBay. Da weiß man oft nicht wer oder was dahinter steckt.
Es gibt sogar Geschäfte vor Ort die sowas verkaufen. Oftmals gar nicht soo viel teurer. Aber die wissen was sie verkaufen können - und was nicht.
Da weiß ich auch das ATE drinnen ist wenn es draußen drauf steht...
Man muss auch mal den örtlichen Handel unterstützen.
Ist zumindest meine Meinung.
Ähnliche Themen
Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen.
Ich kaufe Verschleißteile soweit wie möglich, ausschließlich beim lokalen Teilehändler.
Ich sehe es eben auch so wenn man immer nur Teile online bestellt und dann irgendwann Samstags mal was falsches da liegen hat, dann rennt man zu den örtlichen Teilehändler - der ist dann aber nicht mehr da, weil alle online bestellen.
Ich persönlich mag den Kontakt zu den Leuten da. Habe öfters auch schon Tipps bekommen.
Jetzt verteufelt doch mal die Onlinehändler nicht.
In den meisten Fällen waren das früher auch kleine, lokale Händler, die halt nur die Gunst der Stunde genutzt haben, online mitzumischen.
Das Gejammer mit Fälschungn kann ich langsam nicht mehr hören, mir ist noch nie eine untergekommen.
Noch nie gehört.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 16. Juni 2020 um 21:20:35 Uhr:
Also, mit 130 vor'm Baum, ist mit 130 vor'm Baum. ... und bei einem kleinem Auto nochmal schlimmer.
Ach was. Mit der kleinen Kiste bist dann ganz vorne dabei und in der ersten Reihe sitzt man doch immer gut. 😉
Scherz beiseite, aber ich stehe auf ATE und kaufe fast ausschließlich im Netz.
Noname Bremsenzeugs kommt mir nimmer an ein Auto, da reicht der eine Test vollkommen aus.
Zitat:
@schrotti_999 schrieb am 18. Juni 2020 um 13:43:06 Uhr:
Zitat:
@Astradruide schrieb am 16. Juni 2020 um 21:20:35 Uhr:
Also, mit 130 vor'm Baum, ist mit 130 vor'm Baum. ... und bei einem kleinem Auto nochmal schlimmer.Ach was. Mit der kleinen Kiste bist dann ganz vorne dabei und in der ersten Reihe sitzt man doch immer gut. 😉
Zugegeben, mit 130km/h hast Du so ziemlich in jedem Marktfahrzeug ein Problem. Bei 80 kann das aber schon anders aussehen. Tendenziel im Kleinwagen der auf der Landstrasse mal bei Glätte oder Aquaplaning abdriftet schlechter.
@Dortmundar
Gibt es bei unserem örtlichen Teilehändler auch, nimmt sich nicht viel mit Textar. Nur etwas günstiger. Hatten in letzter Zeit sogar schon mit Textar einige Reklamationsfälle, mit Fuchs nicht. Nehmen kann man eigentlich beides.
Meiner Frau das Brembo Bremsen Set für vorne Bestellt und kam gerade .
Mit wieviel Nm werden die Schrauben am Bremsträger und Sattel festgezogen ?
Nur 2 schrauben bei gewesen, und ist normal das nur 1 Seite eine Verschleiß Anzeige bzw diesen Metalllbügel hat ?
Wollt mich gleich austoben.
Gruss und Dank
Ja das ist normal
Zu den Drehmoment musst Du mal recherchieren.
Zitat:
@Dortmundar schrieb am 23. Juni 2020 um 11:27:09 Uhr:
Meiner Frau das Brembo Bremsen Set für vorne Bestellt und kam gerade .Mit wieviel Nm werden die Schrauben am Bremsträger und Sattel festgezogen ?
Nur 2 schrauben bei gewesen, und ist normal das nur 1 Seite eine Verschleiß Anzeige bzw diesen Metalllbügel hat ?
Wollt mich gleich austoben.
Gruss und Dank
Ist das normal das nur 2 Schrauben dabei sind für den Bremssattel und 2 für die Bremsscheiben.
Ich brauch doch je Seite 2 neue Schrauben mit schraubensicherung für den Sattel ,
ok bremsscheibe könnte ich die alten nehmen.
Laut Bildern von verschiedenen Herstellern sind mal 2 Schrauben abgebildet,
und mal 4 ,egal ob Ate Brembo oder Bosch.
Bisken verwirrend.
Alte Schrauben nehmen ist wohl grob fahrlässig oder was meint ihr?
Gruss