Bremsscheiben Lancia delta GT.I.e
Hallo zusammen.
Ich will nächste woche die Bremsscheiben an meinem Lancia delta GTi.e. von 1991 mir 1,6l motor wechseln.
Meine frage ist hat das schonmal jemand gemacht. Also weiss jemand ob die Radlager vorne in die scheiben eingepresst sind oder nicht. Weil das würde den aufwand ja erheblich vergrößern..
Danke für eure Hilfe..
Gruss TEEEE
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fiat5cento
also bei sandtler kosten die Scheiben 22€ / Stück. Die Beläge sind nicht auf der Homepage aufgeführt, werden aber deutlich unter 80€ liegen 😉
Cooler Tipp.. aber da steht leider ab BJ 1993 das der Delta II
kuckst du hier:
[ Delta 1.6/1.8 6/93- ]
Ich hab den Delta I von 91
Scheiben sind da leider nicht aufgefürht.
Aber trozdem danke
Hallo!
Also wenn man unter "reifendirekt.de" auf die Rubrik "Autoteile" geht, dann kommt man zu Autoteile-Meile.de - einem weiteren Unternehmen der Delticom AG. Dort sind VA-Bremsscheiben für den Delta
1.6 GTi.e. (Bj. bis 92) von "Pagid" für 26,95€ gelistet ... gelochte Sportbremsscheiben von "Zimmermann" gibts für knapp 40€ (je Stückpreis versteht sich!)!
Tschüss
Zitat:
Original geschrieben von ChrissGrolm
Ich verstehe deinen Satz irgendiwe nicht???
um genau zu sein hat der Delta die Scheiben 257mm x 12 mm nicht innenbelüftet (mein Dedra hat z.b. 257 mm x 22 mm belüftet)
Da fällt mir noch ein, ich hab im Keller noch ne Bremsanlage von nen 836 HF rum liegen... also 4 Bremssättel, vorne für die Scheiben mit der Größe 284 mm x 22 mm und hinten für die 240er Scheiben. falls jemand Interesse hat, sonst kommen die in Ebay...
Interessant... Also die Dedra 1.6 75,90PS und der Dedra 1.8er mit 105PS haben 257mm nicht belüftete Scheiben vorne.. Wie auch DELTA II 1.6 oder TD, 1.8 mit 90PS
Also auch noch Lochanzahl 4 - Lochkreis-Ø [mm] 98 - Höhe [mm] 40 - Zentrierungsdurchmesser 59
Also von daher passt die Bremse sicher (habs ja selber montiert an delta II und am DeltaI bzw. Prisma)