ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Lancia Delta Radlager

Lancia Delta Radlager

Themenstarteram 13. September 2006 um 15:18

Hallo,

Und zwar ist mein hinteres Radlager fertig nun zu meiner Frage kann man das selber wechseln (werden die lager verpresst oder sind sie konisch) und meine zweite frage wäre weiß einer was so ein lager kostet und dritte frage muß man beide lager wechseln also wie bei denn Bremsbelägen oder langt da das kaputte zu tauschen.

Ich Danke euch im voraus für eure Antworten.

Gruß James

P.S.: Der Delta ist Baujahr 1994

Ähnliche Themen
15 Antworten

Teile gibt es!Allerdings im Net meist nur für vorne(45-100€ ob ohne oder mit ABS).Würde mich mal schlau machen,ob nicht auch ältere fiat und alfa-teile passen,denn da haste mehr Auswahl!Meist haben die ja die selben Teile verbaut.

Also, von älteren Fiat oder Lancia kannst keine Radlager nehmen.

Beim Delta N. sind die Radlager hinten doppelt gelagert, hat den Vorteil du kannst dir nicht mehr kaputtmachen und auch das Rad nicht verlieren.

Nachteil: teuer!

Gibts bei ATU ohne Einbau für knapp 150 Euro.

Brauchst nicht beide Seiten zu machen.

 

(Bin übrigens noch knapp 1000 km mit kaputten Radlager gefahren, ausser dem nervenden Geräusch aber keine Probleme gehabt.)

Themenstarteram 14. September 2006 um 7:19

Hallo,

Danke für die info´s und kann man die Radlager selber wechseln wenn schraubertechnisch gut drauf ist oder muß man in eine werkstatt.

Gruß James

Hallo

Das Radlager ist kein Problem selber zu machen dur bauch ein inbussschlüssen um den Bremssattel zu lössen danach einfach die bremsscheibe abnehmen es kann sein das mann dafür mit etwas gewalt vorgehn muss ein Hammer und ein Holz klotz sind dafür genau richtig bevor du den bremssattel abbaust musst dú das handbremseil unbedingt aushacken

.

wenn dan die bremsscheibe ab ist liegt auch schon das radlager frei das ist dan nur noch mit einer mutter verschraubt und wenn die ab ist einfach abziehn und neues drauf und schon ist es fertig haben bei ersten mal ca 45 min gebraucht und beim 2 mal 15 min

Gruss dennis

Zitat:

Original geschrieben von beatbude

Also, von älteren Fiat oder Lancia kannst keine Radlager nehmen.

Beim Delta N. sind die Radlager hinten doppelt gelagert, hat den Vorteil du kannst dir nicht mehr kaputtmachen und auch das Rad nicht verlieren.

Nachteil: teuer!

Gibts bei ATU ohne Einbau für knapp 150 Euro.

Brauchst nicht beide Seiten zu machen.

 

(Bin übrigens noch knapp 1000 km mit kaputten Radlager gefahren, ausser dem nervenden Geräusch aber keine Probleme gehabt.)

Also stimmt leider so nicht wirklich. Ich hab einen DELTA mit ABS und ich hab eins vom Tipo mit ABS eingebaut. Passte!

Die Hinterachsradlager (Bremsscheibe vorrausgesetzt) von FIAT Coupe über Alfa 145,155 usw...

Last but not least. Hinten brauchst einen sehr großen Imbus (Innensechskant)schlüssel

Grüßé

Themenstarteram 16. September 2006 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von LanciaDeltaGT

Hallo

Das Radlager ist kein Problem selber zu machen dur bauch ein inbussschlüssen um den Bremssattel zu lössen danach einfach die bremsscheibe abnehmen es kann sein das mann dafür mit etwas gewalt vorgehn muss ein Hammer und ein Holz klotz sind dafür genau richtig bevor du den bremssattel abbaust musst dú das handbremseil unbedingt aushacken

Hallo,

also sind die lager nicht verpresst und brauch ich sonst noch was besonderes fett oder so und was kann man alles falsch machen oder ist das fast idiotensicher.

Gruß James

natürlich ist das nicht idiotensicher.

aber wurde doch beschriben das die dinger nicht gepresst sind !!

Themenstarteram 18. September 2006 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von LanciaDeltaGT

.

wenn dan die bremsscheibe ab ist liegt auch schon das radlager frei das ist dan nur noch mit einer mutter verschraubt und wenn die ab ist einfach abziehn und neues drauf und schon ist es fertig

Gruss dennis

Kannst du mir sagen mit wieviel NM die mutter angezoogen wird und warum sind die dinger so teuer war es bei dir nur das lager oder Lager mit Narbe das du getaust hast?

Danke Gruß James

Themenstarteram 18. September 2006 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von LanciaDeltaGT

.

wenn dan die bremsscheibe ab ist liegt auch schon das radlager frei das ist dan nur noch mit einer mutter verschraubt und wenn die ab ist einfach abziehn und neues drauf und schon ist es fertig

Gruss dennis

Kannst du mir sagen mit wieviel NM die mutter angezoogen wird und warum sind die dinger so teuer war es bei dir nur das lager oder Lager mit Narbe das du getaust hast?

Danke Gruß James

also sind halt für ein lancia daher der preis !wie fest die genau angezogen werden weiss ich auch nicht habe sie einfach ordentlich fest gezogen

Die hinteren Lager gibt es nur mit Nabe, das zum einen, zum anderen sind sie (wie ich schon beschrieben habe) doppelt gelagert.

Daher der relativ hohe Preis.

Zitat:

Original geschrieben von beatbude

Die hinteren Lager gibt es nur mit Nabe, das zum einen, zum anderen sind sie (wie ich schon beschrieben habe) doppelt gelagert.

Daher der relativ hohe Preis.

Hi

Bitte wo sind die doppelt gelagert? Ich hab welche vom FIAT Tipo mit ABS (mein DELTA hat auch ABS).

War kein großes Problem diese einzubauen.

Diese passen ohne irgend ein Problem. Also wo sind die doppelt gelagert?

grüße

selbstverständlich sind sie doppelt gelagert, wobei ich jetzt nicht verstehe was die mit dem Einbau zu tun hat - nämlich gar nichts.

Zum Verständniss: doppelt gelagert heisst NICHT, dass man zwei Lager hintereinander einbauen müsste. Es gibt ein vorderes und ein hinteres Lager, welche im BLOCK verbaut sind.

Deswegen gibt es die hinteren Lager auch nur mit Nabe, weil es eine Einheit bildet.

Zum Einbau: Es ist (mit ein wenig Schraubereschick) kein Problem diese selbst einzubauen.

Zum Fiat Tipo: Der hat grundsätzlich das gleiche Fahrwerk und somit ebenfalls doppelt gelagerte Radlager.

Zitat:

Original geschrieben von beatbude

Also, von älteren Fiat oder Lancia kannst keine Radlager nehmen.

Gibts bei ATU ohne Einbau für knapp 150 Euro.

Brauchst nicht beide Seiten zu machen.

 

(Bin übrigens noch knapp 1000 km mit kaputten Radlager gefahren, ausser dem nervenden Geräusch aber keine Probleme gehabt.)

Dies hast du jetzt geschrieben!

Jetzt formulierst du so (die Wahrheit):

Zum Fiat Tipo: Der hat grundsätzlich das gleiche Fahrwerk und somit ebenfalls doppelt gelagerte Radlager

Okay, aber warum zuerst so dann wieder so?

Also ist kein Problem, nur verstehe ich deine Äußerungen nicht zu 100 Prozent.

Egal

freundliche Grüße

Albert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Lancia Delta Radlager