ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bremsscheiben hinten sind hin bei nur 22.000 km !!??

Bremsscheiben hinten sind hin bei nur 22.000 km !!??

Opel Vectra C
Themenstarteram 10. Februar 2011 um 20:56

Hallo,

mein Vectra ist jetzt fast 3 Jahre, hat 22000 km auf der Uhr, Inspektion ist jetzt im Februar fällig.

Die hinteren Bremsscheiben sind völlig hin, richtig tiefe Riefen. Wie kann das sein ? Belagstärke ist noch reichlich.

Was meint ihr, kann ich da was von Opel erwarten auch wenn die Bremsan Verschleißteile sind ???

Vorne ist alles picobello.

Danke schon mal.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hwgmf

Beläge verglasen durch zu hohe Temperatur und zu wenig Druck. Oft bei Rentnern zu finden die nicht wissen was eine Motorbremse ist und auf der ebenen Bremsen statt einfach mal vom Gas zu gehen.

Das ist doch eine Diskriminierung einer Altersgruppe.

Warum soll ein Rentner nicht wissen, was eine Motorbremse ist?

Die haben schon mit dem Motor gebremst, als so mancher Newcomer hier noch in die Windeln geschissen hat.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hwgmf

Das mit den Rillen bei mir einfach Pech. Dein Versuch die Renter zu decken einfach dumm. Man muss auch mal was hinnehmen können ohne gleich Partei zu ergreifen.

Ich ergreife keine Partei für Rentner.

Versuche aber ohne Andere zu beleidigen durch die Welt zu kommen.

Bei Dir ist das ja anscheinend nicht möglich, wie man feststellt wenn man deine Beiträge im MT sich mal anschaut.

Du bist ja offensichtlich sogar zu feige, dein Alter bzw. Fahrzeug bekannt zugeben.

 

Versuch es doch mal mit einer anderen Tonart.

Danke.

am 28. April 2011 um 14:21

Du findest es feige wenn man persönliche private Daten nicht im WWW veröffentlich? Wach auf Opa.

Meine Tonart ist vielleicht direkt und unverblühmt aber mit Sicherheit nicht beleidigend. Du kommst hier an, liest eine halbe Zeile und spielst dich auf. Hättest du die ganze Zeile gelese bzw verstanden könnten wir uns das hier sparen.

Lasst es beide gut sein.. das ist unterste Schublade..

lebt weiter in der Anhäufung eurer Vorurteile..

Jeder mit gesundem Menschenverstand steht darüber... Diskutieren gern... Allerdings sollte keiner von euch dabei beleidigend sein...

Zitat:

Original geschrieben von osvv

Hallo,

mein Vectra ist jetzt fast 3 Jahre, hat 22000 km auf der Uhr, Inspektion ist jetzt im Februar fällig.

Die hinteren Bremsscheiben sind völlig hin, richtig tiefe Riefen. Wie kann das sein ? Belagstärke ist noch reichlich.

Was meint ihr, kann ich da was von Opel erwarten auch wenn die Bremsan Verschleißteile sind ???

Vorne ist alles picobello.

 

Danke schon mal.

Hallo,

 

ist der Wagen erster Hand, nur von Dir gefahren? Könnte ja beim Gebrauchten sein, dass KM Leistung nicht stimmt. Bremsscheiben hinten nach so wenig KM ist schon seltsam.

PS auf das dumme Rentnergeschwätz weiter oben gehe ich hier nicht ein. Es gibt alte, die nicht fahren können, aber genauso viele junge die es auch nicht checken. Ende des Themas.

Themenstarteram 28. April 2011 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von osvv

Melde mich auch mal wieder. Gerade neue Tüv -Plakette bekommen. FOH und Tüv meinten beide, ursächlich sei hauptsächlich Dreck, Salz und die laschen Bremsungen im Winter. Es handelt sich auch nicht um ein Opel - typisches Problem.

Bremsleistung ist ok, OSVV beruhigt.

Frohe Ostern ;-)

Thema ist durch , siehe oben.

Km -Leistung stimmt. Aktuell jetzt 25000. Ist unser "Zweitwagen", für Kurzstrecken nutze ich einen alten Polo.

Die Bremsscheibenproblematik betrifft auch andere Hersteller laut Tüv

am 29. April 2011 um 0:01

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Lasst es beide gut sein.. das ist unterste Schublade..

lebt weiter in der Anhäufung eurer Vorurteile..

Jeder mit gesundem Menschenverstand steht darüber... Diskutieren gern... Allerdings sollte keiner von euch dabei beleidigend sein...

Du bist genau so ein Experte. Weisst nicht worum es geht aber mal gepflegt reingehangen.

Also meine Bremsanlage hat jetzt schon 2 Vollbremsungen aus 200 hintersich...und die Beläge schauen noch gut aus.

zur Not, beobachte mal die Temparatur und den Verschleiß der Beläge. Sollten die ziemlich schnell runter gehn oder die Scheibe heiß werden, kann sein das ein Defekt am Hauptbremszylinder oder an der Bremszange vorliegt.

Vll wird dir das auf Kulanz getauscht, aber GWL mäßig glaub ich nicht...sind halt doch noch Verschleißteile...

Haßt du die kleine Serienbremsanlage?

Zur Not würde ich sagen, tausch es aus und gut, dann haste Ruhe und n gutes Gewissen.

Was kosten eig Beläge und Scheiben auf der VA?

Hinten hats bei mir damals um die 250€ beim FOH gekostet.

Bei meinem Vectra C Caravan Edition Plus Bj. 2008 mit 41000 km das gleiche Problem.

Die Werkstatt hat gesagt, es ist Rost, welcher sich bei der hohen Luftfeuchtigkeit ansammelt, wenn das Fahrzeug ein paar tage steht und da die Bremskraft bei Alleinfahrern zum größten Teil auf die VA geht, schleift es in den hinteren Scheiben diese Kerben ein, da die Klötzer härter sind als die Scheiben.

Hatte es bei meinem alten Vectra nicht, da waren die Scheiben noch Qualität. Opel kennt das Problem, muß aber sparen und da wird eben billiger Stahl verbaut.

Kannst aber damit zum TÜV, da die Bremskraft nicht beeinträchtigt wird. (bis zu einem bestimmten Maß)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bremsscheiben hinten sind hin bei nur 22.000 km !!??