Bremsscheiben fürn 328i
Hallo
Also ich bin auf der Suche nach nem Satz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten für den 328i, d.h. innenbelüftete Scheiben!
Sind die Zimmermann Bremsscheiben vorne gelocht, hinten normal zu empfehlen?
Zusammen mit Ferodo Serienbremsbelägen?
MfG
Alex
30 Antworten
von zimmermann würde ich abraten....
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
von zimmermann würde ich abraten....
Warum denn??? Ganz toll wie du das begründest, so kann er sich bestimmt ein richtig gutes Urteil bilden. Man, man, man... 😠
@ Thrill-Seeker85
Zimmermann kannst du getrost kaufen. Hab ich auch drauf (Bremsanlage ist ja die gleich wie bei dir). Die Teile packen mächtig zu (Bremsbeläge sind Original BMW) und schauen obendrein noch sehr gut aus.
Alternativ zu empfehlen wäre noch die ATE Powerdisk (damit hab ich auch sehr positive Erfahrungen gemacht) oder Nordmann Scheiben.
Leider kann ich dir nicht sagen ob's die Zimmermann/Nordmann hinten auch gelocht gibt. Aber vorn gelocht und hinten normal geht ja auch.
Gruß
Danny
lies das mal...
http://www.motor-talk.de/t610250/f56/s/thread.html
gruss andy...sollen anscheinend sehr oft reissen...
Hab noch Powerdisc zu verkaufen. Siehe Sig.
Ähnliche Themen
Zitat:
lies das mal...
http://www.motor-talk.de/t610250/f56/s/thread.html
gruss andy...sollen anscheinend sehr oft reissen...
Den Link hättest du oben auch schon posten können, dann wäre ich vorher schon schlauer gewesen. Nichts desto trotz würde und WERDE ich sie mir wieder kaufen. Es sei denn sowas passiert mir mal, dann sieht die Sache anders aus 😉
Persönliche Erfahrungswerte sind immer noch die Besten.
jou, hast recht, hatte ihn vergessen einzufügen, jeder macht mal fehler...
Zitat:
jou, hast recht, hatte ihn vergessen einzufügen, jeder macht mal fehler...
Nix passiert 😉
Aber das die Zimmermänner reißen hab ich echt zum ersten Mal gehört. Hätte den Thread vielleicht weiter verfolgen sollen, zumal ich ja anfangs auch darin gepostet habe 🙄
Na da werde ich meine Scheiben an der VA in nächster Zeit mal etwas genauer betrachten. So etwas passiert aber normalerweise nur wenn man die Scheiben neu ran baut und dann gleich ne Marathonbremsung hinlegt. Unter Normalbedingungen: FAST unmöglich!
ich wäre aber trotzdem vorsichtig, da es bei vielen vorkommt...ich bin da skäptisch...vorallem bei den bremsen...
Zitat:
skäptisch
skeptisch 🙄 😁
Klar, mit Bremsen ist ja auch nicht zu spaßen. Wird sich zeigen... im Moment lege ich für die Dinger jedenfalls meine Hand ins Feuer.
naja , ich denke ,wenn du bis jetzt keine Probleme hattest, würde ich sie auch weiter fahren, warum auch nicht....
@Syrincs01
sehe das auch so...
@Thrill-Seeker85
brauchst du etwa mehr Bremskraft.. also ich bin mit der Verzögerung voll und ganz zufrieden...
wenn du wirklich mehr willst bau dir vom E46 die 300 mm Bremsanlage ein 😉
Zitat:
Original geschrieben von fishmania
skeptisch 🙄 😁
Klar, mit Bremsen ist ja auch nicht zu spaßen. Wird sich zeigen... im Moment lege ich für die Dinger jedenfalls meine Hand ins Feuer.
Ich würde es bis jetzt auch locker unterschreiben😉 Schaun wa mal,ob sich da was verändert!
zimmermann und nordmann sind das selbe.habe auch die zimemrmann drauf und bin zufrieden.als beläge hab ich die ferodo serienbeläge.
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
zimmermann und nordmann sind das selbe.habe auch die zimemrmann drauf und bin zufrieden.als beläge hab ich die ferodo serienbeläge.
Richtig,Nordmann vertreibt die bloß😁 Hab meine nämlich auch von Nordmann😉