Bremsscheiben erneuern !

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

Wie lange halten Bremsscheiben ?
Und wie teuer sind neue bei MB ?
C 270 cdi

mfg

BALIBOY

18 Antworten

Hallo,

immerhin rostete der Japs in 12 Jahren weniger als der MB in 4 Jahren 😁

Nochwas: Bremsen sind Verschleißteile, wer bremst verschleißt, wer vorausschauend und unsportlich fährt nicht.
Deshalb sind die Bremsen zwischen 20000 und 120000 Km zu erneuern 😁

Man sollte diese Dinge auch gesamthaft beobachten:

Wer nach 20.000 km schon neue Reifen braucht, der sollte auch das Geld für eine Bremsenerneuerung schon beiseite legen.

Halten die Reifen aber länger als die Bremsen, dann stimmt was nicht.

Meine Winterreifen, die ca. 12.000 km gefahren wurden, hatten bei der letzten Ummontage vor ein paar Wochen noch rundherum 7,5 mm Profil. Ich spare daher auch noch nicht auf neue Bremsen. 😁

Servus,
fahre seit gut 10 Jahren MB's und kann folgende Aussag machen:

w202 PKW Diesel - mit 187 000 km verkauft ---> vorne erste original Bremsscheiben drin. Hinten bei 60 000 neue Scheiben und Klötze (Auf der Autobahn starkes Bremsenrubbeln beim Abbremsen). 120 000 hinten neue Scheiben und Klötze wg. starkem Rubbeln beim Abbremsen. Kurz vor dem Verkauf bei 185 000 vorne immer noch original Bremsscheiben aber neue Klötze und hinten neue Scheiben und neue Klötze wg. starkem Rubbeln beim Bremsen.

Meim Neuer/Alter MB C220 CDi (und ich bin stolz drauf !!) hat bei 56900 km beim Kauf neue Bremsscheiben und Klötze (vorne und hinten) bekommen, hat jetzt 71 000km drauf und die Scheiben und Klötze sind absolut neuwertig !, aber ich rechne stark damit, dass ich bei ca. 120 000 hinten neue Scheiben und Klötze brauche, weil die Dinger total verrostet sind, da hinten der Bremsdruck nicht wo hoch ist wie vorne und die hinteren Bremsscheiben auf Dauer nicht total Rostfrei bleiben!

Deine Antwort