ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bremsscheiben Sportpaket

Bremsscheiben Sportpaket

Themenstarteram 24. März 2009 um 9:23

Hey,

habe mal ne Frage bezüglich der Bremsen/Scheiben beim Sportpaket, habe die Suchfunktion schon bemüht ergab aber kein Ergebniss.

Folgendes: Auto ist ein S203 200K BJ: 09/2004 mit Sportpaket

1. Es werden demnächst an der Vorderachse neue Bremsbeläge fällig inkl. Scheiben. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen? Es kommen nur Original Beläge und Scheiben in Frage! Eingebaut wird ebenfalls nur bei MB!

Kosten Scheiben ?

Kosten Beläge ?

Kosten Einbau ?

 

2. Gibt es aus der Mercedes Palette Bremscheiben für die Hinterachse die gelocht sind? Habe irgendwo mal gelesen das es von SL gelochte Bremsscheiben für die HA gibt und diese bei der C-Klasse passen sollen wenn Sportpaket verbaut ist.

Jetzt sind unsere Technikfreaks gefagt...

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus...

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2009 um 14:17

Ein Tipp:

Die Mercedes Werkstatt denkt sehr oft das Mercedes Fahrer Geld zum wegwerfen haben. Sobald die Bremsbeläge 4 - 5mm haben, raten Sie dir sofort zum Austausch! Was absolut quatsch ist, damit kann man noch locker 1 Jahr ohne Gefahr fahren.

Bei den Bremsscheiben ist es nicht anders. Abzocke nenn ich das :)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo

Kosten Bremsklötze vorne Bestellnr.: A0044205120 : 94,27€ + Mwst

Geber für Verschleißanzeige: A211540171 : 4,99€ + Mwst

2x Bolzen + 2x Feder: 40,68€ + Mwst

Einbau 0€ da selbst gemacht, bin Kfzmechaniker.

Ich denke das die gelochten Bremsscheiben für hinten dann auch innenbelüftet sind und somit dicker als die der C-Klasse.

Grüße

Rolf

Hallo Timi,

also eins vorweg,Mercedes baut weder Bremsscheiben noch Beläge,

alle Teile die du brauchst kaufen sie auch von den Herstellern.Es werden zusätzlich Mercedes symbole eingestanzt.

Habe das was du vorhast,schon hinter mir.

Auf den Orig. Belägen steht auch zb.Textar drauf,wobei ich dir ATE empfehle,ich weiss wovon ich spreche,

bin seit 1991 in der Branche tätig.

Zur kosten beläge kannst du rechnen mit ca. 70-80,-€+mwst.

Scheiben liegen da schon bei ca.90,-€+mwst

Aber wenn du meinst das du die teile beim freundlichen einbauen lassen willst,

dann naja musst du selber wissen.

Std lohn etc......

Servus

Hethiter

 

quote]

Original geschrieben von Timi22

Hey,

habe mal ne Frage bezüglich der Bremsen/Scheiben beim Sportpaket, habe die Suchfunktion schon bemüht ergab aber kein Ergebniss.

Folgendes: Auto ist ein S203 200K BJ: 09/2004 mit Sportpaket

1. Es werden demnächst an der Vorderachse neue Bremsbeläge fällig inkl. Scheiben. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen? Es kommen nur Original Beläge und Scheiben in Frage! Eingebaut wird ebenfalls nur bei MB!

Kosten Scheiben ?

Kosten Beläge ?

Kosten Einbau ?

 

2. Gibt es aus der Mercedes Palette Bremscheiben für die Hinterachse die gelocht sind? Habe irgendwo mal gelesen das es von SL gelochte Bremsscheiben für die HA gibt und diese bei der C-Klasse passen sollen wenn Sportpaket verbaut ist.

Jetzt sind unsere Technikfreaks gefagt...

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus...

Schau mal auf www.q-11.de

Hier gibt es teilweise günstige Teile......

Kann Dir evtl. als Orientierung dienen.

Ansonsten wir DB natürlich einen "kleien Aufpreis" in Rechnung stellen

Wie viele KM stehen bei Dir drauf?

Gruß

Themenstarteram 25. März 2009 um 6:58

Hey,

danke schon mal für die Antworten, das Mercedes keine Bremsbeläge baut weiß ich schon, aber es geht mir einfach um Originalteile. Das diese ein paar Euro teurer sind spielt keine Rolle, das ist es mir Wert.

Hab jetzt 62.000km drauf der freundliche meinte beim letzten Service beim Belagswechsel wären evtl. auch Scheiben vorne fällig, da diese schon ziemlich eingelaufen wären. Desweiteren meinte er müsste evtl ein Bremssattel vorne getauscht werden da die Schraube zum Entlüften fest sitzt. Weiß da jemand noch einen Preis für den Bremssattel?

Mit der gelochten Scheibe hinten vom Sl bin ich auch noch nicht weiter, hab nochmal intensiv gesucht aber nix gefunden. Das diese innenbelüftet sind kann durchaus sein, und somit zu dick. Ist eh mehr Spielerei, wichtig sind vorderen Bremsen, hinten ist ja noch alles bestens.

Hallo,

den Entlüfternippel so heisst er,kann man auch einzeln bekommen,muss

nicht den Sattel erneuern.

Würde dir empfehlen,wenn die Bremsen warm sind es zu probieren,den nippel zu drehen.

Kann an den Temparaturen liegen das die Schrauben sich schwer drehen lässt.

Nippel kosten nur paar euro <10;-€.

Lass dir kein "Futt" auf die Backe malen :-))

Nochmal wenn die Bremsanlage warm ist,

lässt es sich auch angenehmer arbeiten schrauben usw.. sind leichter zu lösen.

Mfg

Hethiter

Themenstarteram 25. März 2009 um 13:53

Hey,

Danke, das mit dem Nippel hört sich gut an, werde es mal versuchen demnächst wenn die Sommerräder drauf kommen... wenn der Nippel aber gar nicht aufgeht und somit abbricht wird wohl schon ein neuer Sattel fällig werden...Denke der so um die 400.-€ kosten bei Mercedes.

am 25. März 2009 um 14:17

Ein Tipp:

Die Mercedes Werkstatt denkt sehr oft das Mercedes Fahrer Geld zum wegwerfen haben. Sobald die Bremsbeläge 4 - 5mm haben, raten Sie dir sofort zum Austausch! Was absolut quatsch ist, damit kann man noch locker 1 Jahr ohne Gefahr fahren.

Bei den Bremsscheiben ist es nicht anders. Abzocke nenn ich das :)

Kannst beruhigt ATE-Teile kaufen! Die sind Erstausrüster, und im Zubehörhandel günstiger zu bekommen.

Habe ich bei mir an der VA vor ca.20000Km eingebaut, alles i.O. (auch Sportpaket)

Hat jemand die aktuellen Kosten für die gelochetn Bremsscheiben des Sportpakets vorne parat? Eibau würde ich sebst vornehmen. Kann man Zimmermann empfehlen? Zur info : ist ein C 200 CDI

Gruss

merczeno

am 2. Januar 2011 um 16:48

Bremsscheibe (A203 42 11 312) je 99,31€

TS Bremsklotz (A004 42 05 120) 98,96€

Perfekt, Danke für die detaillierte Auskunft.

Der Aufpreis von 800 EUR damals war also wirklich günstig für das Sportpaket.

Gruss

merczeno

Nun etwas verspätet die Auskunft über die Kosten für einmal Bremsen komplett rundum inkl. Scheiben und Beläge-> Sportpaket:

Bremsscheiben und Beläge vom örtlichen Teileonkel inkl. Firmenrabatt: 345,00

Einbau in der freien Werkstatt: 100,--

Gesamt 445,00 inkl. MWST

Fazit: Kann man nicht meckern.

PS: Alles Markenware. Name fällt mir nicht mehr ein war aber ein gängiger namhafter Anbieter

am 25. April 2011 um 20:50

Bei dem Preis kannst wirklich nicht meckern.

Original Bremsen sind von Brembo.

Soeben auch gekauft... 385 EUR für die vorderen kompletten Bremsen. Also Scheiben + Belag + Verschleissanzeige. Bin positiv überrascht. Habe eingentlich mit nicht unter 600 EUR gerechnet.

Ich denke das alles hätte man günstiger im freien Handel bekommen können. Aber ich habe einmal angebliche Erstausrüsterqualitätsbremsen für das alte Auto geholt. ATE... Flattern ohne Ende

Nie wieder... Die Dinger waren so schlecht. Ich zahle ab jetzt lieber immer mal paar EUR mehr und gut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen