Bremsscheiben durchrmesser bei einem brabus 3.8
hallo erst mal
ich hab ein kleines prob und zwar fahr ich einen clk 320 bj97 wurde aber von brabus komplett getunt und nu mein prob kennt einer evtl die bremsscheiben durchmesser kenne mich null aus also ich kann minimum 18zoll felgen drauf machen alles drunter würde an der bremsanlage schleifen und wen es geht evtl noch was ich für bremsklötze brauch ist eine 4 kolben bremsanlage
Beste Antwort im Thema
😁
20 Antworten
Da die Leistung vom 430 und 3.8 fast identisch ist5 sollte die Bremsanlage ausreichend sein.
Zwischen der Bremsanlage im 430 und 55 liegen nur Nuancen. In der Praxis ist der Unterschied nicht messbar.
Ich würde zur Bremsanlage des e 430 oder clk 430 Vormopf greifen. Der hat ebenfalls 4 Kolben Festsättel. Hier werden 316 mm Scheiben verbaut. Scheiben und Beläge für die komplette VA kosten hier etwa 180 Euro 😁 Also sehr Geldbeutel schonend.
Die Mopf Bremsanlage mit Schwimmsättel würde ich nicht nehmen, die hat einfach keinen Biss.
Oder du machst es wie ich und verbaust die Bremsanlage aus dem W203 55 AMG mit ebenfalls 4 Kolbenfestsattel und 345 mm gelochten Scheiben. Das ist im vergleich zur Mopf Bremsanlage im 430 wie Anker werfen und ein Satz Scheiben und Klötze kostet ca. 300 Euro
Hi hab auch einen wie deiner nicht das es deiner war .. Bei mir steht PAGID RS 9-1 .. Kannst mir sagen wo ich scheibe und klötze bekomme für den Wagen brabus meinte 510€ scheibe und 400 € knapp belag pro rad sind die bekropptt??
Zitat:
@Martin 5,8 schrieb am 11. März 2010 um 19:54:23 Uhr:
Habe zwar keinen brabus 3.8 aber bei meinem sind 330mmx30mm Bremsscheiben von Alcon verbaut auch mit 4 Kolben Festsattel und fahre 17" im Winter. Einfach Rad abschrauben und nachmessen. Auf der Felgenauflagefläche der Bremsseibe steht eine Nummer. Vorne steht bei mir DIV2148X004GR und DIV2148X004GL (rechts/links). Bei Ebay verkauft eine Firma Teile von Brabus. Bremsanlagen, Motoren aus Neuwagen, alles was Brabus so ausbaut und durch eigene ersetzt. Vor allem Brabusfelgen können dort meist sehr sehr günstig ersteigert weden. Es gingen bereits zahlreiche Komplett neue Bremsanlagen im Wert von 15000€ für ca 1200€ weg.
Bremsbelag steht bei mir im Fahrzeugschein RS 4-2-1 von Pagid.
Eine Scheibe kostet bei Brabus ca. 600€, der Bremsbelag für vorne ca. 550€.😰Gruß
Martin
Moin,
Ich finde ja das rege Interesse ganz schön. Aber wenn man Beiträge zitiert, sollte man mal drauf achten von WANN der Beitrag ist und WANN der Gute das letzte Mal online war. In dem Fall ist beides ZWEI JAHRE her!!!!
Gruß