Bremsscheiben durchrmesser bei einem brabus 3.8

Mercedes CLK 208 Coupé

hallo erst mal
ich hab ein kleines prob und zwar fahr ich einen clk 320 bj97 wurde aber von brabus komplett getunt und nu mein prob kennt einer evtl die bremsscheiben durchmesser kenne mich null aus also ich kann minimum 18zoll felgen drauf machen alles drunter würde an der bremsanlage schleifen und wen es geht evtl noch was ich für bremsklötze brauch ist eine 4 kolben bremsanlage

Beste Antwort im Thema

😁

Gross-klein
20 weitere Antworten
20 Antworten

Man nehme einen Meterstab und messe ab....

Woher sollen wir riechen was Du für Bremsen verbaut hast? Da gibt'S Teile und Bestellnummern. Brabus steht nicht hin und dreht die selbst 😉

Habe zwar keinen brabus 3.8 aber bei meinem sind 330mmx30mm Bremsscheiben von Alcon verbaut auch mit 4 Kolben Festsattel und fahre 17" im Winter. Einfach Rad abschrauben und nachmessen. Auf der Felgenauflagefläche der Bremsseibe steht eine Nummer. Vorne steht bei mir DIV2148X004GR und DIV2148X004GL (rechts/links). Bei Ebay verkauft eine Firma Teile von Brabus. Bremsanlagen, Motoren aus Neuwagen, alles was Brabus so ausbaut und durch eigene ersetzt. Vor allem Brabusfelgen können dort meist sehr sehr günstig ersteigert weden. Es gingen bereits zahlreiche Komplett neue Bremsanlagen im Wert von 15000€ für ca 1200€ weg.
Bremsbelag steht bei mir im Fahrzeugschein RS 4-2-1 von Pagid.
Eine Scheibe kostet bei Brabus ca. 600€, der Bremsbelag für vorne ca. 550€.😰

Gruß
Martin

naja mein prob ist hab nicht soviel zeit 😁 um jetzt da runter zu dackeln und das zu machen bin nicht mal in deutschland wollte es nur wissen damit ich wen ich heim komme es gleich bestellen kann das ist ja das prob 😉

Bestellen kannst du die Teile nur bei Brabus.
Wenn dein Auto dort umgebaut wurde, reichen deine Fahrzeugdaten.
Bremsbelag wird von Pagid nur an Brabus verkauft. Haben den selben auch im Angebot, ist aber ein Rennsportbremsbelag mit anderer Nummer und ohne Straßenzulassung.

Ähnliche Themen

also mhh ist ja voll günstig ^^ mein preis den ich gesagt bekommen habe für beide scheiben vorne sind 1500 und mit belägen 2000euro 😁

Da sind die Scheiben also teurer und die Beläge günstiger geworden.😁

aber es müsste doch gehen andere bremsbeläge und andere scheiben solange es die gleiche größe hat und auch hochleistungs zeugs ^^

Sind deine Bremsbeläge nicht im Fahrzeugschein eingetragen (wegen Unfall und Versicherung)?
Wer das Geld für einen Brabus 3.8 hat, wird doch sicherlich die schlappen 2000€ für die Vorderachse von seinen Spesen abrechnen können.😁
Nein, finde es eine Schweinerei von Brabus. AMG würde dich nichtmal die Hälfte kosten.
Finde erst mal Scheiben mit der richtigen "ET". Hab mal gehört, jemand hat sich Töpfe für zweiteilige Bremsscheiben anferigen lassen. 1000€ für Töpfe, Scheiben (Reibflächen) und Klötze.
Preis pro Scheibe ohne Topf nur ca 200€.

Zitat:

Original geschrieben von Brabus 3.8

aber es müsste doch gehen andere bremsbeläge und andere scheiben solange es die gleiche größe hat und auch hochleistungs zeugs ^^

Möglich, dass das geht. Aber dazu muss man eben doch runterdackeln, alles vernünftig ausmessen und sich in den Weiten des WWW nach identischem umsehen...🙄

jaja... es ist nicht günstig ein Brabus zu sein 😁

also laut einem kumpel in deutschland geht es schon er brauch halt die schreiben abmasse und halt die masse von den bremsklötzen und dan bestllen und schauen ob es hinhaut 😁 zumindestens vorübergehend müsste es ja gehen

so da alles nicht geholfen hat würde ich gerne meine Bremsanlage umbauen aber weiss nun net was alles passt hab hier schon bissel gelesen aber desto mehr ich gelesen habe desto größer wurde mein Fragezeichen im Gesicht -.-
jetzt zu meiner frage welche Bremsanlagen passen so und würden mit der Leistung klar kommen hab gelesen CLK 55AMG C55AMG SLK55AMG stimmt des?? bzw hat einer von euch noch Vorstellungen etc.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Brabus 3.8

so da alles nicht geholfen hat würde ich gerne meine Bremsanlage umbauen aber weiss nun net was alles passt hab hier schon bissel gelesen aber desto mehr ich gelesen habe desto größer wurde mein Fragezeichen im Gesicht -.-
jetzt zu meiner frage welche Bremsanlagen passen so und würden mit der Leistung klar kommen hab gelesen CLK 55AMG C55AMG SLK55AMG stimmt des?? bzw hat einer von euch noch Vorstellungen etc.

MFG

430er?!

meinst der klappt ??

Deine Antwort