ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bremsscheiben, Beläge und Leitung AGR Ventil

Bremsscheiben, Beläge und Leitung AGR Ventil

Audi A3 8P
Themenstarteram 8. Juli 2021 um 18:50

Guten tag

Ich wollte meine bremse komplett machen aber leider finde ich nur falsche beläge. Hab keine pr nummer etc

Ich habe einen A3 8p aus 2003 mit 75kw und mkb 0588 828

Vielleicht kann mir ja jemand helfen Bremsscheiben und Beläge zu finden (vorne und hinten) sollten nicht zu teuer sein (brembo zb) aber auch kein billig kram

Qußerdem lag ein leitungsstück abgebrochen im motorraum die ging von der Drosselklappe zum agr ventil weiß jemand ob es die einzeln gibt?

Vielen dank schonmal

Ähnliche Themen
11 Antworten

Die PR Nr. findest, wenn der Hersteller sie abgedruckt hat, auf dem Datenträger im Serviceheft.

Mit 75 kW könnten die PR Nr. an der VA "1ZF" o. "1ZE" und an der HA "1KD" lauten.

Wenn die nicht angegeben, kannst du mit der FIN hier mal nachfragen:

https://www.motor-talk.de/.../...mer-fuer-bremsen-hinten-t6041857.html

Günstige Anbieter gibbet hier:

https://www.daparto.de/

Dir ist Brembo zu teuer?

Preiswertere Markenware mit entsprechender Quali gibt es kaum.

Themenstarteram 8. Juli 2021 um 20:25

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 8. Juli 2021 um 21:19:14 Uhr:

Die PR Nr. findest, wenn der Hersteller sie abgedruckt hat, auf dem Datenträger im Serviceheft.

Mit 75 kW könnten die PR Nr. an der VA "1ZF" o. "1ZE" und an der HA "1KD" lauten.

Wenn die nicht angegeben, kannst du mit der FIN hier mal nachfragen:

https://www.motor-talk.de/.../...mer-fuer-bremsen-hinten-t6041857.html

Günstige Anbieter gibbet hier:

https://www.daparto.de/

Dir ist Brembo zu teuer?

Preiswertere Markenware mit entsprechender Quali gibt es kaum.

Hab leider kein serviceheft mehr und der Aufkleber im Kofferraum ist schon verschmiert vom Vorbesitzer hätte auch auf 1ze getippt aber bin mir bisschen unsicher bei den scheiben ob 280 oder 288mm die beläge hab ich sogar gefunden für 30€ von brembo :)

Und naja ob 300€ oder 100-150€ ist halt schon nen unterschied

Ich ordere den Kompletten Satz für um die 150 €. Kommt halt auch darauf an, welche Dimensionen die Bremse hat.

Um zu den passenden PR-Nr. zu deinem Fz. zu gelangen, hast du verschiedene Möglichkeiten:

* du könntest nachmessen, 1ZF hat Ø 280 x 22, 1ZE hat Ø 288 x 25.

* du könntest den :) fragen

* im weiter oben angegebenem Link fragen

* oder hier paar Münzen einwerfen:

 

erWin, der elektronischen Reparatur und Werkstattinformation von Volkswagen, Skoda, Seat u. Audi.

Infos gibt es für etwa10 €/Std. beim erWin.

Webbrowser: Internet Explorer 11, Microsoft Edge, Mozilla Firefox (mit anderen Browsern können Funktionen nicht oder nur eingeschränkt genutzt werden)

Hier kann man absaugen was das Herz begehrt. RR- Nummern = Ausstattungsübersicht, Sicherungs u. Relaisplatzbelegung, Arbeitsanleitungen, .....

https://erwin.volkswagen.de/.../showHome.do

Hallo,

auf dem Aufkleber in der Radmulde sind die PR Nummer auch zu finden. Dort sind die gleichen Infos wie im Serviceheft.

Themenstarteram 10. Juli 2021 um 16:25

Zitat:

@Indila schrieb am 10. Juli 2021 um 10:06:08 Uhr:

Hallo,

auf dem Aufkleber in der Radmulde sind die PR Nummer auch zu finden. Dort sind die gleichen Infos wie im Serviceheft.

Wie gesagt ist der einfach nur weiß weil der Vorbesitzer da irgendwas gemacht hat, aber hab die sachen schon gefunden

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 19:58

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 9. Juli 2021 um 13:52:53 Uhr:

Um zu den passenden PR-Nr. zu deinem Fz. zu gelangen, hast du verschiedene Möglichkeiten:

* du könntest nachmessen, 1ZF hat Ø 280 x 22, 1ZE hat Ø 288 x 25.

* du könntest den :) fragen

* im weiter oben angegebenem Link fragen

* oder hier paar Münzen einwerfen:

 

erWin, der elektronischen Reparatur und Werkstattinformation von Volkswagen, Skoda, Seat u. Audi.

Infos gibt es für etwa10 €/Std. beim erWin.

Webbrowser: Internet Explorer 11, Microsoft Edge, Mozilla Firefox (mit anderen Browsern können Funktionen nicht oder nur eingeschränkt genutzt werden)

Hier kann man absaugen was das Herz begehrt. RR- Nummern = Ausstattungsübersicht, Sicherungs u. Relaisplatzbelegung, Arbeitsanleitungen, .....

https://erwin.volkswagen.de/.../showHome.do

Hey.

Also nachgemessen hab ich 180 mm ca.

Also auch bestellt aber die sind zu klein da fehlt nen centimeter an der Bremsscheibe aber es gäbe nur 280, 288 (und 312)mm

Bin bisschen verwirrt irgendwie passt das alles nicht so richtig??

Wer misst, misst, Mist!

Ich verstehe nicht, wie das in die Hose gehen kann?

Zitat:

du könntest nachmessen, 1ZF hat Ø 280 x 22, 1ZE hat Ø 288 x 25

Zitat:

Also nachgemessen hab ich 180 mm ca.

Was soll man damit anfangen?

Entweder du misst 280 x 22 o. 288 x 25, dass sollte doch eine lösbare Aufgabe sein. Oder wo ist das Problem?

 

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 20:20

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 13. Juli 2021 um 22:09:06 Uhr:

Wer misst, misst, Mist!

Ich verstehe nicht, wie das in die Hose gehen kann?

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 13. Juli 2021 um 22:09:06 Uhr:

Zitat:

du könntest nachmessen, 1ZF hat Ø 280 x 22, 1ZE hat Ø 288 x 25

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 13. Juli 2021 um 22:09:06 Uhr:

Zitat:

Also nachgemessen hab ich 180 mm ca.

Was soll man damit anfangen?

Entweder du misst 280 x 22 o. 288 x 25, dass sollte doch eine lösbare Aufgabe sein. Oder wo ist das Problem?

Von der breite her würde ich sagen das sind die 25x 288er aber es war bisschen schwer zu sagen weil die schon übelst weggerostet waren

In etka war heute mittag auch nicht hilfreich da standen ebenfalls die 2 optionen drinnen

Naja jetzt hab ich schon 2 sätze bremsscheiben zuhause die nicht passen bald kommt der dritte kann ja nen Teileverkauf öffnen :)

Muss ich hier mal etwas deutlicher werden?

Wenn du von Beruf Bäcker bist, dann sei dir das Fehlmessen verziehen. Als Schrauber sollte man das aber drauf haben.

Ich glaube auch nicht, dass von der 288er Scheibe, 8 mm vom Ø weg gerostet sind.

Ohh, das hat gesessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bremsscheiben, Beläge und Leitung AGR Ventil