Bremsscheiben bei Ebay??
Hallo,
wie findet ihr das Angebot? Kann ich da bedenkenlos zugreifen?
20 Antworten
Hatte in meinem alten E36 Bremsscheiben von ATE... die waren Schrott.... nach nicht mal 5000 KM Fahrleistung hatten diese schon wieder das rubbeln angefangen.
Die Bremsscheiben von BMW (auch wenn die Teile nur mit BMW Stempel sind), sind von den Daten exakt auf das Auto abgestimmt.
Die anderen Teile sind nur z.B. "Für BMW passend"... Allerdings sind auch Kupplungssätze die für "BMW passend" sind, auch in Opel, Ford und Audi einbaubar.
Mein Rat, greift zu Original BMW Teilen, auch wenn diese mehr Kosten wie die "passenden für BMW"... Qualität hat seinen Preis!
Hi,
ich habe damals bei meinem E36 auch mal ein Komplettpaket, Scheiben + Beläge hinten und vorne + Beläge für die Handbremse für 100€ gekauft. Kannst knicken den misst. Für 80% der Menschheit mag die Qualität vielleicht reichen. Ich bin aber jemand der auch mal bei 200Km/h doller in die Bremsen geht. Und meine Bremsscheiben waren sofort verzogen. Das Lenkrad hat immer beim Bremsen gewackelt. Ich sage mal, solange du nur in der Stadt rumfährst und ein ruhiger Fahrer bist mögen die Bremsen ausreichen. Aber wenn du schnell unterwegs bist, wäre ich vorsichtig mit der Wahl. Und Ersatz bekommst du auch nicht. Weil ist ja Erstausrüsterqualität mit Prüfzeichen. Wenn die Verzogen sind, hast du sie natürlich falsch montiert oder hast sie nicht ordnungsgemäß eingefahren. In meinen Augen gibt es da die Ebay-Erstausrüsterqualität und die wirkliche Erstausrüsterqualität. Ich persönlich würde mir nie wieder so günstige Bremsen verbauen. Du ärgerst dich hinterher die Krätze das du nicht 100€ mehr ausgegeben hast. Und die 54€ wären dann ja auch noch futsch.
Gruß
Marc
Hallo
Ich habe mir anfang dieses Jahres auch Bremsscheiben und Beläge für mein Auto bei ebay bestellt. Ich dachte hammer Preis, der Händler hatte geschrieben, es sei 1A Ware, keine Billigteile. Ok dacht ich als sie bei mir ankamen alles noch ok, dann hab ich sie drauf gemacht, fuhr ca. 10km, natürlich immer nur leicht gebremst. Nach ein paar km bremste es immer schlechter. Als ich ein Berg runter fuhr und auf eine eng kurve zu fuhr, bremsten sie fast garnicht mehr, ich sah mich schon im Straßengraben, aber irgendwie schaffte ich es doch noch auf der Straße zu bleiben. Danach schaute ich mir die Teile an, die Scheiben waren Total Blau angelaufen. Dann dachte ich mir bei solchen Teilen sollte man nie sparen, ein Unfall kann so schnell pasieren.
Ps: Sah vor kurzem eine Reportage, wo leute in der Türkei Autoteile u. a. auch Bremsscheiben nachbauen, und die hier als Markenprodukte teuer zu verkaufen. Das material ist nur Schrott
Um der ganzen Diskussion ein Ende zu bereiten.
Wer einen BMW fahren will, muss ihn sich auch leisten können.
Auch wenn die Fahrt in die BMW Vertragswerkstatt schmerzt.... es muss halt sein, Jungs!!!, ne??? ;-)