ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. bremsscheibe vercromen?

bremsscheibe vercromen?

Harley-Davidson
Themenstarteram 19. November 2010 um 12:14

tach leutz,

nicht dumm gucken, die frage ist ernst gemeint. ;)

ich würde gern die bremscheibe der pullybremse meiner holden vercromen um eine bessere optik für die innenseite und die zapfen zu bekommen.

reibt sich der crom von der bremsfläche wieder runter und schadet das den bremsbelegen?

bild zum besseren verständniss unten...

Hinterrad
Beste Antwort im Thema

Das wichtigste dabei natürlich ist,das die neu verchromte Bremsscheibe immer gut gefettet ist:):o

Der Chrom soll ja nicht verkratzen:rolleyes:

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

och, paarmal gebremst, dann ist die wieder da. Und alles, was auf die Scheibe geschmiert wurde ist wieder weg :P

Ich hab bei meiner Sporty die original Scheiben über die gesamte Fläche polieren lassen. Nach ein paar mal Bremsen ist die Bremsleistung genauso gut (HD schlecht :)) wie vorher.

Themenstarteram 21. November 2010 um 14:27

polieren ist ne idee.

ich hatte ja letzten winter bei meiner springer ja 2 neue VOLL polierte TC bremsscheiben eingebaut und nach ca 20 km "bremsen" war das polierte auf der auflagefläche weg....

gruss und dank für die hinweise

bb-blue

Bremsscheiben aus Edelstahl?Glaub ich nicht,nimm mal einen Magneten,hält er-ist es Stahl,hält er nich-könnt es Edelstahl sein.Wäre aber ne teure Angelegenheit,ich glaube eher das vieleicht etwas etwas Chrom-Nickel beigemischt wird.

Gruß Alf

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

Zitat:

Original geschrieben von BigMischa

es gibt ja noch so chromlack. das soll auch ziemlich gut funktionieren. ich hatte da vor einiger zeit mal ein bericht in so nem automagazin gelesen, in dem sie einen ganzen audi chromlackiert haben.

hab mal gegooglet und das hier gefunden:

www.chromlack.de

.

Wenn dieser Chromlack auch für Bremsscheiben geeignet ist,dann könnte damit auch eine eventuell Blau-angelaufene Auspuffanlage

mitlackiert werden.;):D

also wenn ich ihn richtig verstanden habe, ging es nicht um die bremsscheibe selbst, sonder um den ring der pulleybremse drumherum, oder? also bremsscheibe abkleben, und den rest lackieren.

Das wichtigste dabei natürlich ist,das die neu verchromte Bremsscheibe immer gut gefettet ist:):o

Der Chrom soll ja nicht verkratzen:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von haleyjo

Das wichtigste dabei natürlich ist,das die neu verchromte Bremsscheibe immer gut gefettet ist:):o

Der Chrom soll ja nicht verkratzen:rolleyes:

Genau deswegen laß ich mir als erstes immer meine Bremsscheiben teflonbeschichten. Da verkratzt nix mehr.

Positiver Nebeneffekt: blockieren tut da auch nix mehr, also ideal für Sontagsfahrer wie mich. Nimmt Schreckbremsungen jeden Schrecken. :cool:

 

Yag

Zitat:

Original geschrieben von alf0508

Bremsscheiben aus Edelstahl?Glaub ich nicht,nimm mal einen Magneten,hält er-ist es Stahl,hält er nich-könnt es Edelstahl sein.Wäre aber ne teure Angelegenheit,ich glaube eher das vieleicht etwas etwas Chrom-Nickel beigemischt wird.

Gruß Alf

Moin

Um die Sache zu komplizieren,es gibt auch magnetischen Edelstahl.:eek:;)

Gruß

Themenstarteram 29. November 2010 um 18:59

ja ja und vergesst nicht das transparente alluminium....

:p

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

ja ja und vergesst nicht das transparente alluminium....

:p

Verflixt teuer!

Aber ergäbe so eine schöne cleane Optik... hmmm...

Themenstarteram 29. November 2010 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Yagharek

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

ja ja und vergesst nicht das transparente alluminium....

:p

Verflixt teuer!

Aber ergäbe so eine schöne cleane Optik... hmmm...

stimmt, und die blinker und lichtkabel machen wir auch alles wireles...

Man könnte sich auch den Motor sparen.

Dann würden wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, zum einen hätten wir eine massive Gewichtsreduzierung, zum anderen wär die nur noch rudimentär vorhandene Bremsleitung legitimiert :D

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

ja ja und vergesst nicht das transparente alluminium....

:p

Wer gegen Aluminium minimal immun ist, besitzt Aluminiumminimalimmunitaet....;)

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von Yagharek

 

Verflixt teuer!

Aber ergäbe so eine schöne cleane Optik... hmmm...

stimmt, und die blinker und lichtkabel machen wir auch alles wireles...

Wie bekommt man denn für die cleane Optik ein Wirelesskabel durch den Lenker? Die sind doch so unglaublich dick???

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

 

stimmt, und die blinker und lichtkabel machen wir auch alles wireles...

Wie bekommt man denn für die cleane Optik ein Wirelesskabel durch den Lenker? Die sind doch so unglaublich dick???

Maaaaan das ist doch wohl das geringste Problem, da frachste mool Meister Röhrich, der schweist

dir aussem 3" Röhr nen Lenker nach wahl:p:D

Und wenn wir schon wegen der Gewichtreduktion den Motor ausbauen, dann müssen natürlich auch diese blöden schweren Bremszangen demontieren, uuuund dann verkratzt die verchromte Bremsscheibe garantiert niiiie mehr.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen