1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Bremsscheibe ist locker, hat minimal Spiel auch wenn Radschrauben angezogen sind

Bremsscheibe ist locker, hat minimal Spiel auch wenn Radschrauben angezogen sind

Audi A4 B5/8D

Hallo zusammen und zwar ich weis mir keinen Rad mehr ich habe vor 3 Monaten nagel neue Reifen drauf machen lassen. Seit gestern habe ich das Problem und festgestellt das Rechte Rad Vorderseite leicht und hin und her wackeln lässt .also Rad runter geschaut ob irgendwas lose nix aus der die Bremsscheibe sie hin und her wackeln lässt was eigentlich nicht sein darf . Bremsscheiben sind ok .Radlager müsste eigentlich Gereuche machen .nur beim langsamen fahren also 5 km/h und dann komplett abbremse kommt klacken kommt eindeutig von der Bremsscheibe. Wo könnt ich noch gucken Bremsscheibe fühlt sich so an als wäre radmutter lose ich bin Echt ratlos .
Radmuttern würde wieder mit 130 Drehmoment angezogen .

Danke für eure Hilfe

20 Antworten

Nur damit du das nicht ganz ausschließt: das Radlager kann sehr wohl defekt sein und Spiel haben, ohne dass man was hört oder spürt. Ist selten, mir aber gerade bei meinem A6 passiert.

Das beste wird wohl sein, das du mit dem Wagen mal in eine Fachwerkstatt gehst, da bist du auf der Sicheren Seite.

Sorry!
Die Aussage mit der Fachwerkstatt und sicherer Seite würde ich nochmals überdenken.
Das bekommt man alleine bei MT täglich 100 fach bestätigt.

Ich lass von meiner Werkstatt überprüfen habe nächsten Monat am 15 Termin wegen quer Lenker tauschen soll er sich die Radlager anschauen ich tippe schwer auf die Radlager