Bremsscheibe dicke Omega a
Ja hi auch,ich hab nen Omega a und die Bremsen quitschen wie sau seitdem ich Di. durch ne Tiefe pfütze gefahren bin hat einer ne Idee warum das jetzt so ist und kann mir jemand sagen wie dick die Bremsscheiben vorne und hinten sein müssen bevor sie raus müssen?Und ob das kompliziert ist diese zu wechseln und die Bremssteine? Gruß badcar
19 Antworten
@devil: hinten hat aber jeder omega a bremszangen mit bolzen drinnen die du rausklopfen musst.
also von spezialwerkzeug beim bremsenwechseln hätt ich noch nie was gemerkt und ich hab shcon an vielen a omegas die finger gehabt 😉
und welche ohne 4 bremsscheiben hab ich auch noch nicht gesehen. aber das mit den 4 radmuttern hab ich auch scho gehört.
@ mandel wirklich frühe omega a waren bj 86. die eltern eines freundes ahben einen 86er und der hat aber auch 5 radmuttern soviel ich bis jetzt gesehen habe aber die antenne ist noch am forderen kotflügel.
Mit den vier Radmuttern hängt mehr von der Motorisierung ab. Gab es bei den ersten Omega A nicht Benziner mit 90 PS ???
die mit den wenigsten war der 1,8S mit 84Ps und der 2,3 diesel mit 73PS. puh das müssen geschosse gewesen sein. 😰 da hätten auch 3 radmuttenr gereicht 😁
Hallo,
kann es sein, daß manche Leute den 7mm Inbus als Spezialwerkzeug bezeichnen?
Sowas sollte jeder gute Bastler in seinem Werkzeug haben.
MfG