Bremssattellack Vorschläge

Opel Corsa B

Moin zusammen

Nächste Woche sind meine neuen ATE Powerdisc Bremsscheiben da, wollte dann direkt auch die Bremssättel lackieren da ich die Schlappen eh abnehmen muss.

Will mal jetzt eure Vorschläge anhören weil ich so am schwanken bin, wegen der Farbe.
Ich habe mir Atlantisblau also die Wagenfarbe von meinem kleinen Rot und Gelb ausgesucht.

Wenn jemand das mal an seinem Auto in dieser Wagenfarbe gemacht hat, kann er mir dann auch einfach sagen was dazu gut ausschaut.

Mfg XENON-HID

Beste Antwort im Thema

wollte meine sättel eigenlich blau lackieren
hab sie aber dann rot lackiert da ich schwarze OZ
drauf hab mit roter schrift hab aber auch meine bremsklötze
rot lackiert da ich die EBC grennstuff hab und des grün net
gepasst hat aber sieht geil aus mit zimmermanscheiben 😁

45 weitere Antworten
45 Antworten

hello!
hab´ bei mir auch hammerit genommen und ich muss sagen das es der beste (bremssattel)-lack ist
den es gibt !
läuft total glatt ohne nasen etc,ist hitzebeständig ,blättert nicht ab,man muss nicht schleifen und grundieren und ist jetzt nachdem winter und einmal hochdruck gereinigt wieder
so rot wie nach dem lackieren =)
preis ist auch ok mit einer dose a 9€

hab jetz bloß eins auf die schnelle von den
roten klötzen und den zimmermann scheiben

fürn Corsa hab ich unauffälliges silber genommen, Foliatec-Lack:

P1020320
P1020395

Meine Meinung: Schwarz oder silber.

Ich finde alles andere sticht sonst zu sehr ins Auge.

Ähnliche Themen

ich habe meine auch rot gemacht,das sticht nicht ganz so raus wie blau oder gelb.

allerdings habe ich bremssattellack genommen,die bremszangen vorher gut entrostet und auch ohne grundierung drauf gelackt,habe es seit 2 jahren drauf ab blättern tut nix und lisst sich auch immer wieder gut reinigen mit dem hochdruckreiniger.

meiner ist heliotrop (lila)

@ majcen88:

Das sieht sehr schön aus aber du hast die Bremsbeläge Rot lackiert die Bremssättel sind so geblieben ne.
Sieht aber trotzdem schön aus, bist du zufrieden mit den gelochten Zimmermann Bremsscheiben.

@ G Astra:

Das sieht wirklich auch geil aus das Silber aber die Alufelgen und die Hankok Reifen die sehen einfach Hammerl aus.

Ne, also ich denke Rot sticht auf jeden Fall mehr wie Blau.

Oder irre ich mich da?

@ruffy: Wäre mir schon ein bisschen zuviel. Und grad die Trommeln hinten muss man ja nun auch nicht noch zusätzlich betonen........ Da wäre aus meiner Sicht schwarz mehr, sieht gepflegt aus, und man wird nicht mit der Nase draufgestoßen. Meine Meinung🙂

Ja also Silberne Bremssättel hab ich jetzt gesehen, mich würde mal interessieren wie da Schwarze aussehen. Hat den jemand lackierte schwarze Bremssättel hier unter uns, wenn ja, wäre es sehr schön ein Bild mit zu posten.

Nicht am Auto, aber zumindest schwarze Turbosättel: http://kaoscrew.de/downloads/bremse-va.pdf

Zitat:

Original geschrieben von Xenon-HID

@ G Astra:

Das sieht wirklich auch geil aus das Silber aber die Alufelgen und die Hankok Reifen die sehen einfach Hammerl aus.

das Silber des Bremssattels kommt übrigens deshalb heller rüber, weil die Felgen in Opel Lichtsilber neulackiert wurden, haben somit nen leichten Blaustich.

Hier hab ich noch schwarze im Angebot, ist zwar vom A-Vectra, aber egal. Meiner Meinung nach noch unauffälliger als silber, ebenfalls Foliatec:

P1040169
P1040175

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

@ruffy: Wäre mir schon ein bisschen zuviel. Und grad die Trommeln hinten muss man ja nun auch nicht noch zusätzlich betonen........ Da wäre aus meiner Sicht schwarz mehr, sieht gepflegt aus, und man wird nicht mit der Nase draufgestoßen. Meine Meinung🙂

muss dazu sagen das ich voher rsl felgen hatte,da konnte man nicht so durch sehen,durch die neuen keskins ist das anders.

die trommeln musste ich lacken da ich neune drauf gemacht habe und die von werk aus keinen lack drauf haben,naja da hab ich den halt genommen was ich noch da hatte.

ich weiss das rot ätzt bisschen durch.

So ok super alles kommen wir zum lackieren ich spraye sehr gerne wie pinseln.
Ich habe mir vor einigen Wochen eine 250ml Lackspraydose von Opel gekauft um einige Roststellen zu lackieren.

Da sind noch ca 100ml drinn kann ich die noch für die Bremssättel benutzen oder sollte ich eine für spezial Bremssättel Lackspraydose kaufen?

Und zum lackieren eins steht fest ich kann definitiv nicht den ganzen Bremssattel runterschrauben und dann lackieren, wie kann ich das am besten dass ich nicht die Bremsscheiben + Beläge und andere Komponenten verkleckere?

XENON-HID

naja ne bremse wird schon mal hier und da richtig heiss,nicht ohne grund ist der sattellack hitzefest.
also ich denke mit normalen lack haste da nicht lange freude.
aber ohne alles zu zerlegen geht das schon,musste halt bisschen abkleben was nicht gelackt werden soll.

Gut kann man den Bremssattellack im Baumarkt kaufen?

Wie ist das Preisleistungsverhältnis und finde ich da auch wirklich mein Atlantisblau oder nur was ähnliches?

Deine Antwort