ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Vorschläge zur Cockpitverschönerung

Vorschläge zur Cockpitverschönerung

Opel Corsa B
Themenstarteram 28. September 2003 um 10:20

Hallo Leute,

ich wollte mein Cockpit ein wenig umgestalten und habe daran gedacht, ein paar Teile zu lackieren!

Habt ihr ein paar Vorschläge für mich wie ich es am besten gestalten könnte? Ein paar Bilder von euren Innenräumen wären auch nicht schlecht, da ich noch nicht richtig weiß, welche Teile ich lacken soll und in welcher Farbe!!!

Muß ich die Kunststoffteile vorher schleifen? Oder einfach mit Verdünnung sauber machen und drüber sprühen? Ich mein, es soll ja bombig aussehen und natürlich auch halten. Es solte auf jeden Fall niemals abplatzen oder abblättern....

Danke schon mal für eure Hilfe. Wenn ich damit fertig bin, laß ich es euch auf jeden Fall sehen....

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 28. September 2003 um 10:26

Auf keinen Fall mit verdünung , du machst dir den Ganzen kunststoff hin . Leicht anschleifen , Kunstsoffhaftgrund drauf und dann lackieren . Aber wäre soaws nicht auch was schönes für nen Corsa ?

http://i4.ebayimg.com/03/i/00/99/e0/1d_1.JPG

Themenstarteram 28. September 2003 um 10:32

Ui, auf jeden Fall, aber bei meiner Möhre n Diditacho? N bißchen übertrieben oder? Wollte auf jeden Fall später auch noch auf blaue Innenbeleuchtung umsteigen...aber kommt Zeit, kommt Geld gell!

am 28. September 2003 um 10:48

Da haste Recht . Aber ein digitaltacj o , Egal bei welcher "Möhre" Muß sein ;-) Sieht einfach nur genial aus . hab da einen bei Ebay gefunden , für Corsa und Tigra , passt bei mir leider nicht . . . . heul

Ja so n digi tach wär schon was feines,aber mit meinen vmax von 160 kann man das ding ja nich auslasten*g*,hab mir auch schon überlegt n tacho selbst zu bauen mit 7 segment anzeigen und leds und so,aber da fehlt mir noch die ahnung

am 28. September 2003 um 10:50

ist ziemlich aufwendig sowas , da haste recht . . .

Der Kadett E hatte ein digitalen Tacho+Drehzahlmesser...

Mit etwas umbauarbeit passt der auch in nen Corsa.

am 28. September 2003 um 10:52

ist ziemlich aufwendig sowas , da haste recht . . .

Ich hab zwar Kommunikationselektroniker gelernt und würde mir das durchaus auch zutrauen , Aber aufwendig ist es auf jeden fall . und da es das schon gibt , warum den Aufwand machen ? evtl. den den ich gekauft hab noch verfeinern und gut !

Themenstarteram 28. September 2003 um 13:11

Leute, son Digitacho ist ja schön und gut, nur was ist mit meiner ursprünglichen Frage: Innenraum verschönern? Postet da mal n paar nette Anregungen und Bilder von euren Innenräumen! Hab mir erstmal gedacht die Mittelkonsole, die äußeren Lüftungsabdeckungen, Griffe und so zu lacken.....

hey yo...

ich weiss nich ob du jetz unter verschönern nur verstehst, nen paar teile selbst zu lackieren...

ansonsten kann ich dir sowas hier empfehlen...

www.lenk-opel-tuning.de/

gehste auf corsa b, dann auf katalog, und in der liste ist dann auch ne sektion für innenausstattung ;)

halt alu oder carbon look teile... ich hab bei mir bereits von serie aus das carbon interieur von irmscher drin. Und ich find das endgeil, ist zwar vom farbton nicht viel anders als das serien anthrazit, aber fällt trotzdem auf. alu-look is natürlich noch ne spur auffälliger. Ich persönlich finde Carbon und alu look eh am geilsten für den innenraum, aber okay, dass is nur meine subjektive empfindung. ich weiss auch nicht ob carbon unbedingt zum 55ps corsa passt ;)

www.irmscher.de

ich hoffe das ging ncihtan deien frage vorbei ;)

ich werd jetz die nächsten tage bei mir noch die innenraumbeleuchtung auf blau ändern. Auch ne art der innenraumverschönerung, speziell wenn es jetz drastisch auf die dunklen herbsttage zugeht...

Zum verschönen könntest du vielleicht auch die Carbon-Ausstattung ausm Corsa-Cappuccino einbaun! Ich find, das es wesentlich besser ausschaut, als die normale Plastikaustattung! Wennst aufn Schrottplatz oder so schaust und Glück hast bekommst as vielleicht billig her!

am 28. September 2003 um 16:20

Oder du machst es so wie ich , nimmst dir Carbon und beziehst alles selbst .

Und mit Carbon mein ich nicht die billigen Folien , damit Stelle ich eis mir sehr komliziert vor in Kurven ud an rundungen , Ich meine echtes Carbon und Epoxydharz . Damit lässt sich sehr schön arbeiten ( mit der nötigen gedult und sauberkeit ! ) .

Ich denke mal das ich bis zur nächsten saison die meisten teile fertig habe wenn mir das Carbon nicht vorher ausgeht !

also schau mal auf meiner sEite vorbei unter Bilder findste paar zum Innenraum ,hab den Tachorahmen,Zündschlossplastik und Türgriffe lackiert...Türverkleidung folgt noch.....

 

@CalibraRalf: Hab vor meine Mitelkonsole und die Türverkleidung mit blauem Samt zu beziehen ,was kann man zum kleben empfehlen...du hast von Epoxydharz gesprochen oder geht da auch richtig guter Pattex-Kalber ...damit das weder im Sommer noch im Winter abgeht...

also schau mal auf meiner Seite vorbei unter Bilder findste paar zum Innenraum ,hab den Tachorahmen,Zündschlossplastik und Türgriffe lackiert...Türverkleidung folgt noch.....

 

@CalibraRalf: Hab vor meine Mittelkonsole und die Türverkleidung mit blauem Samt zu beziehen ,was kann man zum kleben empfehlen...du hast von Epoxydharz gesprochen oder geht da auch richtig guter Pattex-Kleber ...damit das weder im Sommer noch im Winter abgeht...

Was kostet denn nen ?m² Cabon ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Vorschläge zur Cockpitverschönerung