Bremssattellack ?

Audi A6 C5/4B

Hi Leute wollte meinem A6 die Bremssättel bemalen.
Könnt ihr mir da nen Tip geben welcher Lack am besten ist, oder
ob es ein bestimmter sein muss.
Wollte sie in rot lackieren.

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Slick76

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Hey! Nix gegen 5 Sternfelgen.... 😠

😉

Rot find ich persönlich etwas albern, vor allem wenns die mickrigen Standard Bremssättel sind, aber ich muss da ja nicht mit rumfahren...

Hab doch selber welche 🙂🙂

..ist dat Chrom...wenn ja das ist wiederum das wo ich finde das es überhaupt nicht geht😁

30 weitere Antworten
30 Antworten

Die nächste Farbe die ich mal teste ist Anthrazit

Werd ich auch machen, rot wird gleich schmutzig. Auf meinen Anthrazit-Felgen sieht man auch fast keinen Bremsenstaub, gottseidank!
Ist eine sehr dankbare Farbe! ;-)

Vieleicht haste ja mit nem Reiniger rumhantiert und der verhält sich jetzt bei Hitzeentwicklung kontraschön 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Muss das denn sein? Ich bin kein Fan von rot "bemalten" Sättel. Wenn du dann noch 5-Stern-Felgen drauf hast......neee geht gar nicht. Das sieht meiner Meinung nach billig aus und verhunzt das gesamte Bild.

😉

Rot find ich persönlich etwas albern, vor allem wenns die mickrigen Standard Bremssättel sind, aber ich muss da ja nicht mit rumfahren...

Nein ich hab da gar nix dran gemacht, ich mag das auch nicht, das is nicht irgendein weiss, das glänzt schon fast^^ 😁
Glaub ich kauf mir Hammrit, gibts den in Schwarz?

Zitat:

Zitat:

😉

..ist dat Chrom...wenn ja das ist wiederum das wo ich finde das es überhaupt nicht geht😁

jo ist es

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

Nein ich hab da gar nix dran gemacht, ich mag das auch nicht, das is nicht irgendein weiss, das glänzt schon fast^^ 😁

Mensch Junge lies doch mal nach😁

Jau gibt es auch in Schwarz wie gesagt hält sich nicht so schön. Sind das so weiße Flecken auf den Sätteln? Wenn es so ist das dann ist das der Grund gewesen warum ich meine Lackiert habe...und natürlich für die Audi-Ringe😎

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

gibts in vielen Farben unter anderem Schwarz Blau Grau Anthrazit...etc....

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

Zitat:

Genau!

Zitat:

Mensch Junge lies doch mal nach😁

Jau gibt es auch in Schwarz wie gesagt hält sich nicht so schön. Sind das so weiße Flecken auf den Sätteln? Wenn es so ist das dann ist das der Grund gewesen warum ich meine Lackiert habe...und natürlich für die Audi-Ringe😎

Daraus schliesse ich das es hier wohl schon steht 😁😁

...ich bin immer für eine Pulverbeschichtung mit einhergehender Überholung und Garantie...dann kann man die Bremse als neuwertig betrachten und das ganze ist äußerst pflegeleicht und langlebig...

Zitat:

Original geschrieben von stummel78

...ich bin immer für eine Pulverbeschichtung mit einhergehender Überholung und Garantie...dann kann man die Bremse als neuwertig betrachten und das ganze ist äußerst pflegeleicht und langlebig...

Könnte man auch unter unnötige Ausgaben einordnen....

...das könnte man für jegliche Art von Tuning dann auch :-)...nur hierbei würdest Du etwas für die Optik und die Technik tun, d.h. Du kannst für die Zukunft schonmal sagen, dass die Bremse wieder lange zuverlässig arbeiten wird.

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Zitat:

Könnte man auch unter unnötige Ausgaben einordnen....

Und unter: Ich kann 2 Tage mein Auto nicht fahren und muss auch noch Bremsanlage entlüften...

Zitat:

...ich bin immer für eine Pulverbeschichtung

Nee finde ich etwas übertrieben!

Aber jedem das seine😉

Deine Antwort